"Freie Bahn für Rutsch-Alarm" an Pfingsten im ZDF



  • Die ganze Aktion wird von uns im Schichtbetrieb rund um die Uhr von jeweils zwei Rettungsschwimmern abgesichert und unsere Jugend ist als Teilnehmer dabei. Wer von euch gerne teilnehmen möchte kann sich entweder bei mir (über die DLRG) oder direkt per Mail beim Fernsehgarten anmelden.


    Also:
    Mit wem kann ich rechnen?

  • Wie kann ich mir das vorstellen, ist das so eine Art Folienrutschbahn am Hügel verlegt oder eine "richtige" Bahn?


    Ich werde leider nicht teilnehmen können, Sonntag ist etwas kurzfristig für mich und Mainz ist ja auch nicht gerade um die Ecke.

  • Um ehrlich zu sein: Das weiß ich selber nicht. Anfangs hatte ich auf getippt, aber das kann man direkt an dem Pool auch nicht ordentlich aufstellen. Samstag abend werden wir, denke ich, erste Bilder haben. Vermutlich werden die da was mit Baugerüsten oder so gebastelt haben

  • Zusätzliche Infos:


    Anfahrt ist ab 8:30 auf das ZDF-Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg möglich. Ich kann eure Anmeldungen bis Sonntag ca. 7:00 entgegennehmen.
    Beginn des Rutschens ist Sonntag um 11:00, Ende am Montag um 12:00


    Teilnehmen darf jeder ab 10 Jahren (mit folgenden Einschränkungen: 10-14jährige brauchen eine Einverständiserklärung, die ich euch weiterleiten kann und dürfen nicht nachts nach 20:00 rutschen, 15-17jährige dürfen nicht nachts nach 23:00 rutschen)


    Die ganze Aktion wird im Rahmen der Live-Fernsehrgarten-Sendungen am Sonntag und am Montag übertragen. Außerdem läuft nachts im ZDF ein knapp 4 Stündiges Fernsehgarten-Special, in dem auch Liveschaltungen an den Pool geplant sind.


    Verpflegung mit Snacks und warmer Mahlzeit wird vom ZDF gestellt. Außerdem stehen Zelte mit Platz für ca. 25 Personen zur Verfügung. Gerne dürfen auch eigene Zelte mitgebracht werden, diese aber bitte vorher mit ungefährer Größe anmelden.


    Während der Rutschaktion bekommt ihr natürlich auch beide Fernsehgartensendungen sowie die Proben mit. Gäste werden sein:
    Sonntag:
    Frida Gold
    Frank Zander
    Mick Wewers
    Ramona Leiß
    Joey Kelly
    Steffi Jones
    Ralph Morgenstern
    Semino Rossi
    Edita ("X-Factor"-Gewinnerin)
    Mary Roos
    Die Atzen
    Robin Beck
    Ingrid Peters
    Patrick Lindner
    Kai Böcking
    Babette Einstmann
    Udo Walz
    Rasmus Seebach
    LaFee
    Big Band der Bundeswehr
    David & Diana
    Cherno Jobatey
    Eberhard Gienger
    Lais Franzen
    Ella Endlich
    Tommy Steiner


    Montag:
    Dr. Klaus Gerlach
    André Sarrasani
    Dirk Bach
    Desirée Nick
    Mike Krüger
    Loona
    Cascada
    Tim Bendzko
    Roberto Blanco
    Dance4Fans
    Roland Kaiser
    Lena Valaitis
    Jim Jamison
    Costa Cordalis
    Peer Kusmagk
    Mads Langer
    Bubble Beatz
    Ross Antony
    Markus Schöffl

  • Hi mein Name ist Daniel
    ich wollte mich mal anmelden zum Wasserrutschen Weltrekortversuch.
    Wie muss ich das machen. und wo kann ich mich melden??
    es wäre schön wenn ihr die anmeldung noch entgegen nehmen könntet.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen