Monte Mare Obertshausen 21.08.2011

  • Als ich gesehen hab, das das M.M. Obertshausen nur etwas weiter als erfurt (Hohenfelden, avenita therme) ist, und Obertshausen ja eine Bestimmte Rutsche hat... ::), hab ich gedacht, mal dort hinzufahren.


    (KEIN BESUCH DES SAUNABEREICHES!!!)


    ---Eingang---


    Großräumiger Eingang, Klassische (und bessere) Armbänder mit schlüssel. Eingang problemlos


    ---Umkleiden---


    Ein Minuspunkt, zwar sauber, aber sehr unübersichtlich, bis wir (Ich u. Eltern) die 2070er Schränke fanden verginn einige Zeit. Außerdem sieht man nicht, ob eine Umkleide geschlossen ist.


    ---Becken Liegen etc.---
    Thematik ist auf Antik gemacht. Luft allerdings etwas stickig. Entgegen vieler Berichte empfand ich das Wasser als angenehm warm....


    Liegen zuwenig.


    Und jetzt der Größte Minuspunkt meiner Eltern :-\
    AUßENBEREICH.


    Zuwenig Liegen, mein Vater wollte keinen Bademeister fragen, ob man stühle mitnehmen darf (Nach draußen) So blieben meine Eltern drinne, und waren am ende sehr genervt :(
    Weils ihrer meinung nach zuvoll war.
    ich fande den Bereich auch zuklein


    ---RUTSCHEN---


    3 Rutschen
    Alle von Hartwigsen
    1. Reifen Rutsche
    2m Durchmesser, sehr kurz, nicht sehr prickelnd


    zu wenig reifen, konnte sie nur als Körperrutsche testen


    2. Black Hole
    Nur die Hälfte schwarz, allerdings schön schnell.


    Für die Rutschen würde das bad eine 3 bekommen, das finde ich auch in der Umgebung.
    Warum bekommen die Rutschen von mir eine 1?


    DESWEGEN:


    3. Rutsche


    TRICHTER-RUTSCHE


    Endlich, nach 6 Jahren die erste ihrer Art, in nicht sehr großer Entfernung, mein Besuchsgrund.


    sehr steil(in 10m Höhe, trichter in 3m höhe, Röhre 28,5m lang), lange wartezeit, (irgendwie kürzer als bei Black-Hole). Eingang mit Drehkreuz. dieses ist etwas suboptimal, da es sehr nah an der Schwungstange ist. Am Anfang geht es schnell und schlenkernd nach Links abwärts. Dann eine kurze Gerade und jetzt


    DER TRICHTER


    Noch relativ Langsam kommt man in den Trichter. Die Wasserdüsen sind Halbe Wasserfälle, genau in Gesichtshöhe. D.h. AUGEN ZU. (mind. 1.-2. Runde im Trichter) Vier dieser Dinger sind die Wasserzufuhr des Trichters. Kommt man in Die Kurve des Trichters so beschleunigt man sehr stark, große Kräfte (Kopf Schützen) Ich schaffe dann 4 Runden, und falle dann mehr oder weniger ästhetisch u. schmerzhaft ins 2m tiefe Landebecken.


    Am witzigsten in Dreipunkttechnik!
    Super Rutsche, meine Lieblingsrutsche.


    -----Wertung-----
    Ich:2-1
    Eltern:5 >:(
    (wegen Nichtigkeiten, hoffe kann sie noch umstimmen)
    Rutschen:1


    SUPER BAD! Allein die heftige Trichterrutsche rechtfertigt einen Besuch.


    Bilanz des Tages
    Rutschanzahl
    Reifenrutsche:1mal
    Black-Hole:2mal
    Trichterrutsche:25mal ::) ::) ::) ::) ::)


    Kann es nur empfahlen, allerdings eigenes Essen mitbringen, Trichter nur Wochenends,feiertags und während der hessischen ferien von 11-16 und 17Uhr- Badschließung offen, in der woche 11-12, 13-14Uhr usw.



    Ist mein erster Bericht.
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

  • Guter Bericht, aber ich finde, du hättest vielleicht auf die Becken ein wenig ausführlicher eingehen können (Erlebnisbecken, Strömungskanal, Warmbecken).
    Ich finde aber sehr gut, dass du die Rutschen sehr gut und ausführlich beschrieben hast.



    Zitat

    Trichterrutsche:25mal ::) ::) ::) ::) ::)


    Mich würde mal interessieren, wie lange du immer anstehen musstest. Wenn du so oft gerutscht bist, kann es ja nicht so lang gewesen sein...

  • Also ich war von 11-16.30uhr dort. bis 12.00uhr 4min, dann 10-15min (grob, manchmal auch nach 12.00uhr nur 4min)angestanden
    Die Becken hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich besucht...
    Der whirlpool im Erlebnisbereich aufm turm war sehr groß und auch warm.
    Die anderen becken halt typische Erlebnisbecken wie in den meisten Spaßbädern, Außenbecken halt auch zu klein

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()