Erlebnisbäder mit genialem Theming (Gestaltung)

  • Ich schreibe hier einfach mal alle Bäder rein, die meiner Meinung nach ziemlich genial gestaltet sind. Ich ergänze dann einfach eure Meinungen, daher diesmal nicht mit "Platz 1, Platz 2..."


    Bitte beachtet folgenden Hinweis (auf Wunsch von FLT):
    Zu "genialem Theming" zählt alles, was - genial - thematisiert ist. Ich denke, die Liste ist so groß, dass ihr sicherlich schonmal in einem der Bäder wart. Daran könnt ihr auch nochmal messen, was "genial" nach meinem Maßstab ist. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm :)


    Deutschland
    Tropical Islands
    Aquapark Oberhausen (Bergbau-Thematisierung)
    Center Parcs
    Kristall Palm Beach (Rutschenturm: Space-Theming)
    Hanse Dom
    Atlantis Dorsten
    Wonnemar Ingolstadt
    Aquana
    Bahia Bocholt
    H2O Herford (Dschungelinsel)
    Aqualand Köln (auf Wunsch von FLT ergänzt)
    Splash! Kürten (auf Wunsch von FLT ergänzt)


    Niederlande
    Center Parcs
    Landal De Lommerbergen/Het Vennenbos
    Sportiom Den Bosch (Vulkaninsel-Thematisierung)


    Belgien
    Center Parcs
    Hengelhoef Houthalen
    Océade Brüssel


    Schweiz
    Aquabasilea (sehr spezielle Gestaltung)

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Sehe ich zwar anders, aber ich werde es ergänzen.


    Das Aqualand ist gestaltungsmäßig in jedem Fall sehr gut (Wertung auf tuberides.de: ++), aber zu den Bädern mit der besten Gestaltung gehört es für mich nicht.

  • Es sollte festgelegt werden, was mit "genialem Theming" gemeint ist. Das Tropical Island steht mit dabei zb, wenn das der Maßstab ist dann müsste es alleine auf der Liste stehen ;)


    Zum Aqualand:



    Das Theming im Rutschenberreich ist einfach nur toll finde ich. Der Crazyriver und der Loop sind ziemlich gut ins Gesammtbild eingefasst.
    Den Saunabereich kenne ich nicht, aber auch der Schwimmbereich ist definitiv gelungen. Es ist halt ein 0815 Theming, aber für seine Sorte doch eines der Gelungensten finde ich doch!


    Ich find auch das Splash! in Kürten im Bergischen Land (NRW) ziemlich gelungen. Dort ist es auch meditheran, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in Fühlingen im Aqualand, es ist auch ein eher kleines Spassbad. Natürlich kann es mit dieser Liste nicht mithalten, aber gemessen am Bad selbst ist das Theming dort sehr gelungen!

  • Zitat

    Es sollte festgelegt werden, was mit "genialem Theming" gemeint ist. Das Tropical Island steht mit dabei zb, wenn das der Maßstab ist dann müsste es alleine auf der Liste stehen ;)


    Danke für den Hinweis, ich ergänze dann mal den genauen Hinweis darauf, was ich damit meine.


    Zitat

    Ich find auch das Splash! in Kürten im Bergischen Land (NRW) ziemlich gelungen. Dort ist es auch meditheran, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie in Fühlingen im Aqualand, es ist auch ein eher kleines Spassbad. Natürlich kann es mit dieser Liste nicht mithalten, aber gemessen am Bad selbst ist das Theming dort sehr gelungen!


    Findest du in Kürze oben :)

    Zitat


    Ich würde das Aqualand auch nicht gerade dazu zählen.Die Rutschen wirken teilweise reingeklatscht(loopingrutsche).Schön sind anders aus.Der Saunabereich ist im übrigen schön gemacht.


    Ich habe mir natürlich vorher überlegt, welche Bäder ich in die Liste packe. Das Aqualand habe ich genau aus diesem Grund nicht genommen (Boomerang und Loop stehen der Gestaltung "im Weg").