Delfina Delmenhorst 22.5.09

  • Von Oldenburg aus fuhr ich als nächstes ins Delfina Delmenhorst. Lange existiert das Bad in dieser Form nämlich nicht mehr: Wohl schon nach der Sommersaison (Je nach Wetterlage schon Ende August), wird das Freibad abgerissen. Auf dessen Fläche entsteht ein neues Bad. Nach dessen Fertigstellung wird das alte Delfina abgerissen.
    Eingangsbereich:




    Nach der Kasse gelangt man rechts in die Freibadumkleiden:


    Als Gast des Hallebades erhält man ein farbiges Armbändchen und man benutzt die Umkleiden im ersten Stock:



    Das Spaßbecken erstreckt sich über zwei Ebenen. Hier die obere mit Grotte:


    Über zwei Schrägen mit Netz gelangt man in die untere Ebene:



    Hier gab es wohl mal eine kleine Rutsche:


    Von dem unteren Becken aus gelangt man auch nach draußen:



    Über eine zweite Schleuse gelangte man wohl mal wieder nach Innen. Diese ist aber jetzt mit einem Rolladen verschlossen. Der dadurch abgetrennte Innenbereich wird als Warmes „Massagebecken“ genutzt:


    Daneben befindet sich das Planschbecken:


    Etwas erhöht liegen dort auch zwei Whirlpools:


    Offenbar in einem Anbau ist das Schwimmerbecken untergebracht:


    Etwas ungewöhnlich ist die Anordnung des Sprungturms: Während sich das 1m-Brett wie üblich an der Kopfseite des Beckens befindet, stehen 3m- und 5m-Plattform seitlich. Hinten ist auch der Aufgang zur Rutsche zu sehen:


    Auch wenn Hartwigsen dransteht, die Rutsche stammt sicherlich noch aus FGGT-Zeiten.





    Was soll ich zur Rutsche sagen? Aua! Zumindest der total überflüssige Sofaauslauf! Am Wasserverlauf auf dem letzten Bild kann man erkennen, dass man wegen der vorangegangenen Kurve nach links hochschaukelt. Und dann hört die Röhre auf, man fliegt und landet seitlich mit der Hüfte auf dem scheiß Sofa!
    Und sonst? Zwei schön plötzliche Richtungswechsel, ansonsten unspektakulär (leider ohne die FGGT-typischen Jumps). Die Röhren fühlen sich auch an, als seien sie frei Hand laminiert, nicht um eine Form (oder ist dem wirklich so?).


    Eine Zeitmessung hat die Rutsche auch:


    In die Gastronomie darf man, glaube ich, auch als Freibadgast. Eigentlich hat niemand wirklich auf die Bändchen geachtet...


    Kommen wir nun ins Freibad. Planschbecken:


    Wiese mit Spiel- und Sportmöglichkeiten:


    Riesiges Nichtschwimmerbecken:


    ...mit Rutsche:


    Daneben steht noch eine 4-Personen-Breitrutsche:


    50m-Sportbecken...


    ...an das sich der Springerbereich anschließt:


    Nur, dass der Turm bis auf das 1m-Brett (offenbar schon seit längerem) wegen Baufälligkeit gesperrt ist.


    Wer noch nicht dort war, braucht auch nicht schnell noch hinzufahren. Verpasst hat man nicht wirklich was (außer einer rot-blau-lila Hüfte... oder bin ich einfach nicht gut genug „gepolstert“?)

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()