Titus Thermen Frankfurt 21.7.08

  • Eigentlich wollte ich vergangenen Montag mit meiner Schwester Klettern gehen, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. ALso wurden schnell die Schwimmsachen gepackt und die S-Bahn nach Frankfurt bestiegen, wo nach der Totalsanierung inzwischen die Titustherme wieder geöffnet ist.


    Das Schwimmbad liegt im Nordwestzentrum unter einem Hotel. Der Eingangsbereich hat sich nicht geändert:




    Haben die zur Sanierung die Inneneinrichtung ausgebaut und aufbewart oder ist das neu und trotzdem identisch?


    Direkt nach betreten der Halle steht man vor dem Whirlpool. Dieser hier hat nur noch die Temperatur der normalen Schwimmbecken:


    Blick durch die Halle:


    Relativ gut vernehmbar wurde insbesondere vorne über dem Sportbecken Musik gespielt.


    Rechts liegt weiterhin der Kleinkinderbereich:


    Links leigen bei der Gastro zwei schön warme Whirlpools:


    Die Gastronimie ist nun auch etwas thematisiert:


    Blick von der Gallerie auf das Sportbecken:


    Sämtliche Becken sind übrigens nun aus Edelstahl. Ist pflegetechnisch toll, nur beim tauchen fehlten mir irgendwie unter Wasser die Anhaltspunkte, so dass ich nicht ganz da rauskam, wo ich hinwollte ;)


    Blick andersrum: hinten ist die Gallerie zu sehen:


    Dort befindet sich auf der Plattform weiterhin der Bereich für Kindergeburtstage:


    Die Solarien stehen ebenfalls dort oben:


    Das SPaßbecken mit seinen Sprudelliegen und dem integrierten Whirlpool ist auch mehr oder weniger unverändert, nur jetzt aus Edelstahl:


    DIe Wasserorgel war leider während unseres 90minütigen Besuchs nicht in Betrieb. Da man sie aber beibehalten hat, hoffe ich weiterehin, sie mal erleben zu können. Auf der BBF-Homepage ist sie immerhin auf einem Bild neueren Datums in Aktion zu sehen.


    Vom Spaßbecken aus gelangt man in den Strömungskreisel, der aber nicht besonders kräftig ist.


    Gegenansicht:


    Grotte und Rutsche wurden komplett neu gebaut. Die neue Edelstahlrutsche ist etwas sanfter geschwungen als ihr vorgänger macht aber trotzdem noch Spaß.


    Aufgang zur Rutsche:



    Nackenduschen im Grottenbecken:


    Wiegand-Rutsche:



    Mit der farbigen Markierung ist wohl der kleine braune Tupfer auf dem Rand am Ende der Rutsche gemeint.
    Die Wasserfälle waren bei unserem BEsuch ebenfalls nicht in Betrieb:


    Die neue Rutsche hat natürlich einen Sofaauslauf:


    Blick in die Grotte:


    links geht es in ein dunkles videoüberwachtes Rondell, rechts steht eine Wand aus Edelstahl, welche dieses Becken vom Strömungskanal trennt. Der Kanal liegt etwa einen halben Meter tiefer und über die etwas schräg stehende Wand kann man hinunterrutschen (oder wers drauf hat sich auch wieder raufziehen):


    Insgesamt ist das Bad schöner geworden, von der Grundaufteilung aber natürlich gleich geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()