Rebstockbad 24.3.05 und 16.11.08

  • Wenn ich schon einen Frankfurt-Tag mache, gehört auch mindestens eins der städtischen Freizeitbäder dazu. Ich entschied mich als erstes für das Rebstockbad, weil das wahrscheinlich das größte der drei ist. Eigentlich hatte ich vor auch noch ein zweites zu besuchen, aber zeitlich klappte das dann doch nicht und ich zog es vor mir auf dem Maintower Frankfurt von oben anzusehen.


    Das Bad liegt an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 17. und ist so aus der City und vom Bahnhof aus gut erreichbar.


    Der Eingang:


    Der Umkleidebereich ist schön hell mit leicht durscheinendem gelben Kunststoff gebaut:


    Föns etc sind auch kostenlos vorhanden:


    Das Wellenbecken ohne....


    ...und mit Wellen:


    Noch mal das Wellenbecken, aber aus der anderen Richtung gesehen. Rechts ist auch das Kinderbecken zu erahnen:


    Blick über das Wellenbecken zum 25m-Schwimmbecken:


    Der Gastro-Bereich ist (wie auch der Eingang) auf der ersten Etage untergebracht:


    Das Kinderbecken:


    Nochmal das Kinderbecken. Alle Becken sind mit Kanälen verbunden. Der Kanal unter mir führt in das Außebecken:


    Die Schleuse nach draußen:


    Das Außenbecken geht um die Halle herum und besitzt an beiden Enden eine Schleuse nach drinnen:


    Außengelände mit Beachvolleyball-Platz:


    Kinderspielplatz:


    Blick zum See (nicht zum Schwimmen):


    Blick über das Schwimmerbecken zum Sprungbecken und den Rutschen:


    Das Sprungbecken, in dem die verschiedenen Bretter bis zum 5er im Wechsel geöffnet sind:


    Für etwas Kleingeld kann man sich hier ein Sprudelbad einlassen und ist dann die Attraktion für alle anderen Badegäste:


    Ebenfalls kostenpflichtig sind diese lustigen Dampfkabinen mit Entspannungsmusik (von Planatradio):


    In einem abgetrennten Raum befeindet sich ein Therapie-Becken für Alte und Behinderte:


    Ebenfalls in einem Extraraum: Das Kinderbecken. An bestimmten Tagen kann man hier wohl die Kinder zur Betreuung abgeben:


    Jetzt kommen wir zu den edlen Edelstahlrutschen:


    Schon die an den Deckenbalken hängende Gangway aus federndem (!) Edelstahl hat was:


    Start der hellen Rutsche:


    Die nahtlosgeschweißten rutschen sind sehr angenehm und schnell zu rutschen:


    Die andere Rutsche ist eine Blackhole mit Lichteffekten und.......ach ne, lasst euch überraschen!


    Die Rustchen von Außen:


    Blick vom Rutschenstart über das Schwimmerbecken (vorne) und das Wellenbecken:


    Das Gegenfoto von gegenüber:



    Dank der niedrigen Eintrittspreise ist dieses Schwimmbad wirklich absolut empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()

  • Vor ein paar Wochen machte eine befreundete DLRG Ortsgruppe eine Jugendfahrt ins Rebstockbad, was ich auch mal wieder für einen Besuch nutzte.
    Kleines Update aus dem Frankfurter Rebstockbad:



    Zunächst die Neuheiten: Die Aufpreispflichtigen Sprudel-Badewannen wurden durch zwei öffentliche Whirlpools ersetzt:


    ...Vulkantheming...


    Auch die ebenfalls Aufpreispflichtigen "Dampfkabinen mit Entspannungsmusik" (=Rocklandradio!) wurden durch ein öffentliches Dampfbad ersetzt:


    Neue Duschen neben dem Dampfbad:


    Im restlichen Bad hat sich nichts geändert, daher unkommentiert noch ein paar Fotos:
















    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()