Aquarena Dillenburg 7.12.08

  • Da Markus mich am Sonntag doch nicht zum Wohnung renovieren und einrichten brauchte, war ich eben mal wieder plantschen.


    Das Aquarena Dillenburg liegt am Ortsrand bei den Sportplätzen. Parkplätze sind kostenlos vorhanden.
    Eingang:




    Es gibt zwei Duschkabinen und die Gemeinschaftsduschen:


    Hauptsächlich besteht das Bad aus einem 50m-Becken, welches für Wettkampfbetrieb ausgelegt ist. Die Zeitentafel wird auch im normalen Badebetrieb gebutzt, um Bahnreservierungen für Kurse oder Vereine anzuzeigen.


    Neben dem Becken ist noch ein Dampfbad zu finden, von dem ich vergessen ahbe Fotos zu machen.


    Kleinkinderbecken mit Minirutsche:


    Nichtschwimmerbecken mit Sprudelliegen:


    Daneben gibt es noch ein weiteres Warmwasserbecken, in dem auch Massagedüsen zu finden sind:


    Dort oben steht ein Multifunktionsraum zur Verfügung, welcher vom Schwimmbad aus und direkt vom Eigang aus erreichbar ist:


    Gastrobereich:


    Die Wasserrutsche ist eine Blackhole:




    Der Anfang der Rutsche ist einfach dunkel, dann folgen Lichtringe. Die letzten Elemente bestehen aus blau-transparentem Kunststoff.


    In DIllenburg gibt es übrigens einen ziemlich großen Adventskranz:


    Die ALtstadt ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist SOnntags die Stadt komplett ausgestorben... auf diesem Foto sieht man praktisch alle Leute, denen ich in der ganzen Stadt begegent bin.

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()