Kahya Resort AQUA & Spa (TÜRKEI)

  • Ende Juli war ich für 1 Woche in der Türkei in einem Hotel mit 5 super Rutschen. Das Hotel heißt Kahya Resort Aqua & Spa das im Ort Payallar in der nähe von Alanya liegt.


    So sah das Hotel von den Pools aus. Wenn es dunkel wird gehn auf jedem Balkon LED Lämpchen an die dan Sycronisiert wechseln was Abends sehr schön aussieht aber wenn man schlafen möchte etwas stört ;D


    Tag:
    [attachimg=1]


    Abend:
    [attachimg=2]


    Von außen sieht man schon das ganze Rutschen gewirr:
    [attachimg=3]


    Aber von innen sieht es noch schöner aus:
    [attachimg=4]


    Auf der ersten Rutschenebene befinden sich 2 Freefall Rutschen. Wenn man sich bei der Orangenen mit schwung rein wirft hebt man ein ganzes stück ab ;D


    [attachimg=5]


    [attachimg=6]


    [attachimg=7]


    Eine Etage höher befinden sich die 3 anderen Rutschen. Wenn man die Treppen hoch geht kann man sich oben entscheiden, welche man der 3 Rutschen rutscht. Von oben rechts gesehn befindet sich augenscheinlich eine ganz normale Bodyslide:


    [attachimg=8]


    [attachimg=9]


    Aber nein, die rutsche hat es echt in sich mit der richtigen Rutschpositon. Am Anfang noch recht langsam beschleunigt man in der Helix und schaukelt anschließend schnell durch die S-Kurve ins Landebecken eine zwar kurze aber schnelle Rutsche. Und das beste war ich musste so gut wie nie anstehn.


    Oben in der Mitte gab es dan eine Raftingslide (Blaue):


    Am Anfang gibt es eine gerades Stück und dann eine Links Helix
    [attachimg=10]


    Darauf folgt direkt eine Rechts Helix
    [attachimg=11]


    Und dan eine Links Helix
    [attachimg=12]


    Und dan folgt das Landebecken welches mit dem Strömungskanal verbunden ist:
    [attachimg=13]


    [attachimg=20]


    Mehr vom Kanal:
    [attachimg=21]


    [attachimg=22]


    Ganz oben Links auf dem Rutschenturm ist dan noch die Space Hole, eine Trichter Rutsche von Polin (alle Rutschen dort waren von Polin). Dort war dan auch ein Bademeister der aufpasste. Die Trichterrutsche konnte jeder Rutschen Altersbegrezung gab es keine und auch in 3er Gruppen sind welche die Trichter gerutscht :o


    Verlauf:
    [attachimg=14]


    [attachimg=15]


    Der Trichter:


    [attachimg=16]


    [attachimg=17]


    Hier kann man auch noch das Baby-Becken sehen:
    [attachimg=18]


    Alle Rutschen hatten natürlich einen Plumpsauslauf :D
    [attachimg=23]



    Dann gab es noch einen recht großen Pool wo auch mal Wasserball mit Toren gespielt wurde:
    [attachimg=19]


    Im ganzen Urlaub war ich im Großen Pool nur einmal sonst war ich entweder in dem großen Strömungskanal oder Rutschen.


    Da das Kahya Hotel nah am Meer liegt hat das Hotel noch einen Privat Strand welchen man durch eine Unterführung erreichen kann. Dort sind genug liegen mit Polster sowie Schirme und eine Bar. Der Strand selber ist dan nicht so schön, der Sand war doch sehr Grob und im Wasser waren an einer Stelle viele Felsen weshalb man dort dan nicht Schwimmen konnte an der Stelle. Ansonsten war der Strand sehr sauber.
    Das Personal war sehr zuvorkommend es wurden regelmäßig die Tische bei den liegen abgeräumt (All-Inclusiv).


    Leider hat der Rutschenturm erst 10uhr aufgemacht 12:30 Uhr wird 1 Stunde der Turm gesperrt und dan wieder von 13:30 bis 16:30 geöffnet. Die Wartezeiten waren alle OK man musste bei allen Rutschen fast nie anstehn :)


    In der nähe vom Hotel gab es ein Delfinarium was wir nicht besucht haben weil das von Deutschen Reiseveranstalter nicht mehr angeboten wird und weil dort auch oft Demonstriert wurde :-X und ca 15 minuten entfernt gab es noch einen großen Wasserpark namens "Waterplanet".



    Hoffe Bilder und Texte sind verständlich geschrieben :D :)


    Grüße,
    Gogleerde

  • Danke für den Bericht und die tollen Fotos. :)


    Meine Frage währe: Wie waren die nähte der Rutschen (wer Tuberides´Bericht von Le Point de Eau gelesen hat, weiß, warum ich die Frage stelle XD )? wie heftig waren die Rutschen?
    Ein Verbesserungsvorschlag für deine Berichte währe von mir, mehr auf deine persöhnliche Meinung über die Rutschen einzugehen (z.b. die oben genannten Punkte).

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Die nähte hat man nie gespührt nur im Trichter waren 2 stellen die sich sehr schwarf angefühlt haben.


    Die Trichter ist zwar nicht so schnell aber da man kaum warten musste fand ich die doch ganz cool sowie die andere Rote Rutsche die war mMn. sogar besser als die trichter