Tikibad Duinrell Gewichtsbeschränkungen

  • Hi Leute,


    ich überlege ob ich in den nächsten Tagen nicht für ein Wochenende das Tikibad Duinrell Bad besuche. Leide bin ich mit fast 2 Meter Körpergröße und 109kg außerhalb der Sicherheitsvorschriften von fast allen Bahnen im Bad. Weshalb sind die Bahnen gewichtsmäßig dermaßen beschränkt ? Würde ich zu sehr beschleunigt ? Was könnte im schlimmsten Fall passieren und gibt es vor Ort kontrollen ?

  • An jedem Rutschenturm steht ein Bademeister an den Ausläufen. Das heißt, dass du höchstens ein einziges Mal pro Rutschenturm rutschen könntest, falls du erwischt werden würdest. Die Größe wird kontrolliert, eine Waage habe ich aber nicht gesehen. Es kommt also drauf an, ob man dir dein Gewicht ansieht. Du wirst gefragt werden nach dem Gewicht.


    Passieren kann imho nichts drastisches, wenn du die Hände hinter dem Kopf verschränkst, die G-Kräfte sind natürlich höher bei einem höhreren Gewicht. Aber 9 kg dürften keinen so hohen Unterschied machen. Ob die Rutschen das aushalten, sei dahingestellt, aber da es genug Turborutschen desselben Herstellers ohne Begrenzungen gibt, gehe ich mal stark davon aus.


    Das sollten alles keine Tipps zur Fehlbenutzung sein ;)

  • Danke für die Info das hat mir schonmal sehr geholfen. Hab eigentliche gehofft ich könnte mich dazuschummeln. Vorallem da ich so "schwer" auch gar nicht aussehe da sich ja alles auf 2 Meter Körpergröße verteilt. Ich vermute aber mal die Größe werden die Bademeister dann schon bemerken und spätestens dann komm ich um die Frage mit dem Gewicht nicht rum. Könnte zwar auf Risiko spielen und einfach 100kg sagen aber ich glaub nich dass man jmd glaubt der exakt die Grenze nennt :D


    Gibt es zu Duinrell irgendeine gleichwertige Alternative ? Ich such schon den ganzen Tag aber bin nicht wirklich fündig (vermutlich auch nicht vorhanden). Es sollte am Meer / in der Nähe von einem Strand liegen und man sollte dort Campen können also genau wie das in Duinrell eben angelegt ist. Echt ärgerlich

  • In den Niederlanden gibt es definitiv kein besseres Bad als das Tikibad. Eine würdige Alternative ist das Splesj in Hoeven, allerdings ist es ein Freibad und meines Wissens ohne Campingmöglichkeiten. Dieses findest du westlich von Breda, also nicht direkt an der Küste.


    In Asten gibt es einen guten Baggersee mit Hallenbad, dort kann man campen. Es gibt 7 Rutschen, bei unserem Besuch waren allerdings zwei davon kaputt.