Berichtänderungsvorschläge/-anmerkungen

  • Hatte ja schon ein Paar mal ein Paar Infos gegeben, was bspw. in den von euch besuchten Bädern verändert wurde/früher mal anders war, was, weil ihr ja auch nicht alles wissen könnt, in euren Berichten keine Beachtung findet.


    Hier mal die Liste meiner Anmerkungen:
    - Die alten Röhren im Aqualand besaßen eigtl. "harte" Plumpsausläufe
    - Im CP Het Heijderbos gab es früher neben der langen Röhrenrutsche noch eine kürzere, die rechts neben der langen endete (kurz, aber heftig... Wieso wurde die bloß entfernt??)
    - Die Tube800 im Landal Het Vennenbos war früher zu Grandorado Zeiten eine komplettbeschichtete, offene Halbschale mit Wasserfall
    - Die Steilrutsche im CP Hochsauerland war früher nicht in zwei Bahnen geteilt, sondern ganz gewöhnlich breit
    - Der Strömungskanal im AquaMagis war zu Anfangszeiten noch härter und damit schneller, als er es heute schon ist

  • - Im CP Het Heijderbos gab es früher neben der langen Röhrenrutsche noch eine kürzere, die rechts neben der langen endete (kurz, aber heftig... Wieso wurde die bloß entfernt??)


    ww.tuberides.de/CP%20Het%20Heijderbos/img57.jpg


    Dort erkennt man rechts einen kleinen abzweigenden Weg... Dort, wo jetzt einfach nix mehr ist ausser der Aussicht übers AquaMundo, startete früher die zweite VE700....

  • Hey Tuberides, mir ist was aufgefallen bei dem Bericht von dem Prinsenmeer Asten (schöner Bericht übrigens) und zwar das man, wenn man links auf das Video der Black-Hole klickt kommt das Video der Turborutsche und andersrum genauso, hab mich bisschen gewundert, aber naja wollt ich nur sagen damit sich nicht noch jemand so wundert :D

  • wart ihr eig. schon in stein? Die Stargate soll ja am 18.1. aufmachen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Mmmh, bin warscheinlich ende märz dort. Könnte man sich vielleicht treffen ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • ich glaube, es war der 26. oder 27.3.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Mir wären auch noch 2 Sachen aufgefallen:


    - Beim Aquabasilea-Bericht ist bei der schwarzen Black Hole im Video als Baujahr 2012 angegeben, obwohl alle Rutschen von 2010 stammen.
    - Beim Palm Beach-Bericht stimmen auch bei zwei Rutschen die Daten nicht: Explorer ist eine VanEgdom-Rutsche (schaut euch den Einstieg an!) und wurde noch vor den anderen Rutschen gebaut. Voyager wurde dagegen später als die anderen Rutschen errichtet (siehe Klarer-Referenzliste), ein genaues Baujahr weiß ich da nicht.

  • Danke für die Hinweise!


    Der Aquabasileabericht wird bald überarbeitet, da wir erneut da waren. In dem Zuge verbessern wir das.


    Ob Explorer tatsächlich eine Van Egdom ist, müssen wir noch überprüfen, es könnte aber stimmen. Komisch ist dann aber, dass der Turm scheinbar aus einem Stück gefertigt wurde, wenn man nicht grade die genaue Starthöhe der anderen Rutschen bereits geplant hatte...

  • Zu der Geschichte vom Palm Beach findet man leider nicht viel. Ich vermute aber, dass der Explorer (bzw. Moby Dick) die erste Wasserrutsche des Bades war und noch aus Zeiten stammt, als das Palm Beach noch ein normales Stadtbad mit nicht viel mehr als dem Sportbecken war. Der Turm war damals vermutlich noch kleiner, und die Rutsche hatte möglicherweise einen Plumpsauslauf. Die letzten Segmente und der Auslauf von Explorer sind nämlich nachträglich von Klarer angebaut worden.