Wer kennt Schwimmbäder mit Rutschen in Polen, Tschechien und Slowakai?

  • Als vaage Idee habe ich mir vorgenommen über Ostern eine kleine Tour von Deutschland aus entlang der polnisch-tschechischen Grenze bis in die Slowakai zu machen.


    Kennt ihr in diemesn Bereich empfehlenswerte Bäder?


    Bisher bin ich schon über das Babylon in Lierec gestolpert.

  • Da hätte ich noch ein paar, die ich schon in einem anderen Thread aufgelistet habe:


    Polen:
    Aqua Park Fala, Lodz
    Aqua Park Nemo, Dąbrowa Górnicza
    Park Wodny Jan, Darłowo
    Park Wodny, Krakow
    Aquapark Wroclaw
    Park Wodny, Sopot
    Park Wodny, Wroclaw
    Warmia Aqupark, Stawiguda
    Terma Bania, Białka Tatrzańska


    Tschechien:
    Aquapalace Prag
    Aquapark Centrum Babylon, Liberec
    Aquapark Vyškov
    Aquapark Olomouc


    Slowakei:
    Tatralandia
    AquaCity Poprad
    Aquarena Mogyorod

  • Besten dank schon mal dafür.


    Polen:
    Aqua Park Fala, Lodz -> abseits der Route
    Aqua Park Nemo, Dąbrowa Górnicza -> 3(?) Rutschen, liegt am Weg, könnte man mal vorbeischauen
    Park Wodny Jan, Darłowo -> total abseits
    Park Wodny, Krakow -> sieht interessant aus, wenn wir Krakau mitnehmen, dann wohl auch das Bad. Die "Außenwasserrutschen" sind ganzjährig in Betrieb, oder? Wenn ich es richtig sehe, sind das geschlossene Röhren, die aus dem geschlossenen Turm starten und im Hallenbad wieder münden.
    Aquapark Wroclaw -> cool, eine Cabrio-Trichter. Aber wohl auch ein wenig abseits unseres Wegs
    Park Wodny, Sopot -> zu weit weg
    Park Wodny, Wroclaw -> doppelter EIntrag, oder ist damit ein anderes Bad in der gleichen Stadt gemeint?
    Warmia Aqupark, Stawiguda -> Besonders der Wildbach sieht cool aus, liegt aber abseits der Tour
    Terma Bania, Białka Tatrzańska -> 3 Rutschen, mal sehen...


    Tschechien:
    Aquapalace Prag -> kenne ich schon und liegt ganz abseits der Route
    Aquapark Centrum Babylon, Liberec -> hatte ich ja schon erwähnt und liegt direkt auf meiner Tour..
    Aquapark Vyškov -> zu abseits meiner Route und nur zwei ziemlich normale Rutschen
    Aquapark Olomouc -> Trichter und Reifen-Blackhole, aber wahrscheinlich nicht, da nicht direkt auf der Strecke


    Slowakei:
    Tatralandia -> cool, allein 7 Rutschen im Innenbereich, wird eingeplant.
    AquaCity Poprad -> nur 2 ganzjährige Rutschen, ungefähr bis dort wollte ich fahren, wird also vielleicht eingeplant
    Aquarena Mogyorod -> ähm, ist das nicht in Ungarn?

  • Für die Bäder, die zu weit weg sind, zu weit weg sind oder Sonstiges nicht in Ordnung ist tut es mir leid. Ich habe sie, wie schon gesagt, nur aus einem anderen Thread kopiert. Park Wodny in Wroclaw ist ein anderes Bad als das Andere. Das mit Ungarn ist komisch, wahrscheinlich hat sich Google einfach einen Fehler erlaubt.

  • Ich bin dir dankbar für die Liste. Die Anmerkungen sollten kein Meckern sein, sondern eher Notizen für mich, bzw. kurze Nachfragen.


    Und du bist 100%sicher, dass Aquapark Wroclaw und Park Wodny Wroclaw zwei unterschiedliche Bäder sind? Ich finde nämlich nur Infos zu einem einzigen Bad in Wroclaw:
    http://www.aquapark.wroc.pl/
    Eigentlich ist es ja sogar der gleiche Name, nur einmal auf englisch und einmal auf polnisch.

  • flyer : Wenn du in das Tatralandia gehst, musst du unbedingt einen Erlebnisbericht schreiben. Die Rutschen dort sehen, zumindest auf YouTube, total toll aus. Leider sind aber manche Rutschen dort ETWAS kurz geraten :( . Dafür gibt es dort viele Rutschen (wie viele sind es überhaupt indoor und outdoor) ?

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.