Oceanille Noirmoutir (F) 15.4.04

  • Von unserem Campingplatz aus sind es ca 60 km bis zu diesem Wasserpark gewesen, die ich mit dem Fahrrad zurücklegte. So blieben mir leider nur 3 Stunden im Park.


    Das Hallenbad ist in einem Art Schiffsrumpf untergebracht:


    Ebenfalls in der Halle befindet sich ein Kinderbecken und ein Whirlpoll (links wo die vielen Leute sind)


    Um dieses Kinderbecken führt eine Rutsche herum, die zwar nichts großartiges ist, aber trotzdem nicht zu langsam ist.


    Auch im Außenbereich befindet sich ein Kinderbecken mit Gysir, Wassergrotte...


    Das rasanteste im Park ist eigentlich die Pentaglisse, zumindest wenn man sich richtig hinlegt.


    Rund um die Rutschenanlege herum führt ein Wildwasserfluss, ähnlich wie im Aqualibi, aber nicht ganz so gut:


    Dieser Fluss endet in einem Zwischenbecken, wo man entweder aussteigen kann oder durch den Wasserfall geht, was gar nicht so einfach ist, weil das Wasser extrem stark die Füße wegzieht und man die Stufen nicht sieht:


    Von dem stilisierten Holzschiff wo auch die Pentaglisse startet beginnen auch die zwei rutschen, die teilweise als Röhre geführt wird. Leider sind beide ausgesprochen lahm!


    Die Topattraktion war der Reifenfluss, was leider 20-30 min Wartezeit bedeutete. Dafür war der Kanal aber auch wirklich gut, schön verschlungen und enthielt einen stockdunklen Tunnel.


    Das Wellenbecken (bei Wellenhätte man auf dem Foto vor Menschen das Becken nicht mehr gesehen)


    Für die "Älteren" gab es noch diesen langsamen Strömungskanal:


    Gut gelöst fand ich die gepäckabgab: man bekam einen Plastikkasten, in den man alles rinpacken konnte. Bei dessen Abgabe bekam man ein Bändchen mit der Nummer. Zusätzlich lag in jeder Kiste noch ein Zettel mit Namen, so dass man sich nicht einfach mit einem Verlorenen Bändchen anerer Leute Sachen holen konnte.


    Noch ein letzter Blick zurück über den kleinen Teich richtung Hallenbad:


    Für 17 Euro Tageseintritt war der Park eigentlich ganz OK nur leider war es sehr voll und das Gelände ist recht Klein, so dass es Kaum Liegewiese gibt.