NRW Tour im November steht an. Was könnt ihr empfehlen?

  • Wir waren bereits im:
    AquaMagis Plettenberg
    Atlantis Dorsten
    H2O Herford
    monte mare Rheinbach
    Center Parcs Hochsauerland
    Erftlagune Kerpen
    Splash Kürten
    Aquana Würselen
    Oktopus Siegburg
    Aggua Troisdorf
    Schwimm in Gevelsberg
    Aqualand Köln
    Westfalentherme Bad Lippspringe
    monte mare Kreuzau
    Hallen-und Freizeitbad Bornheim
    Eifel-Therme-Zikkurat Mechernich


    Wenn ihr noch andere wisst dann lasst es uns wissen. ;)

  • Die besten Bäder in NRW habt ihr dann auf jeden Fall durch... Hier noch die Liste der Bäder, die ich schon besucht habe und von denen ich weiß, dass es sich um gute Bäder handelt:


    - Aquafun Soest
    - Bahia Bocholt (lohnt sich aber vermutlich noch mehr wenn die Turborutsche fertig ist)
    - Calevornia Leverkusen
    - Düsselstrand Düsseldorf
    - Fresh Open Frechen
    - Sauerlandbad Schmallenberg


    Ansonsten empfehle ich wie gesagt einen Abstecher in die Niederlande. Das Tongelreep liegt nur eine gute Stunde vom Ruhrgebiet entfernt und bietet Trichter, Turbo, Black Hole und Breitrutsche, lohnt sich aber im Sommer noch mehr, da es außen noch vier andere Rutschen gibt. Golfbad Oss und Sporiom 's-Hertogenbosch sind auch noch recht gut erreichbar. Duinrell wäre vermutlich für einen "kleinen Abstecher" ein wenig zu weit.

  • Hab noch ein paar vergessen.


    - Dinamare Dinslaken (Daylight-Black Hole mit Glaselement, schön schnell)
    - Embricana Emmerich (Black Hole mit schönen Effekten, sogar mit funktionierendem Wasserfall)
    - Maximare Hamm (schön langer Wildwasserfluss mit einigen ausgeprägten Strömungen, außerdem Reifenrutsche mit Black-Hole-Teil, eher familienfreundlich)
    - Schloßbad Niederrhein Mönchengladbach (recht kurzer aber spaßiger Hartwigsen-Wildbach)

  • Das Sport-Paradies in Gelsenkirchen hat einen schönen Wildbach. Die alte "Traditionsrutsche" ist zwar nicht sonderlich spekatkulär. Aber man hat eine schöne Aussicht auf das ganze Bad. Tipp: Morgens oder am Abend kommen, dann sind die Eintrittspreise besonders günstig.