Gibt noch keinen Namen, der Park entsteht in Minsk.
Nähere Infos gibts auf der Wiegand Homepage
Beiträge von Trichterrutschenfreak
-
-
Nochmal ne kleine Frage: Du hast ja geschrieben, dass du Weinheim Ende Juli besuchst. Wenn die aber die neuen Rutschen erst ca. 1-2 Wochen später aufmachen, währe das doch etwas sinnfrei, vorher hinzufahren?
(Die werden ja frühestens anfang August geöffnet).
Als Tour Tipps würde ich auf jeden fall Österreich vorschlagen! Danach hättet ihr ja eigentlich alles in Deutschland und Umgebung. Polen etc währen auch meiner Meinung nach sehr gute Ziele, da die doch echt einige geile Wasserparks haben (Weßrussland eröffnet ja auch irgendwann so einen Megapark mit über 16 Rutschen, darunter einige Europaneuheiten! ???).
-
Sieht wirklich sehr gut aus, auch von mir ein großes Lob. Auch funktionsmäßig um einiges besser als das alte!
-
Danke, hat geklappt!
-
Irgendwie überlappen sich bei mir 2 Designs ??? ??? ???
Passiert aber nur bei Firefox, beim internet Explorer gehts problemlos ???
-
Tuberides dachte, dass ich die Rutsche schlecht finde, weil sie von hartwigsen ist. ::)
-
Ích meine nicht, dass sie schlecht ist, weil von Hartwigsen. ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Verlauf ähnlich wie X-Steam wird.
-
Der Durchmesser einiger Van Egdom Turbos (z.b. in Tabarz) kommt mir größer vor, als z.b. der der Trichterrutsche in Obertshausen
-
Weil 3 Sekunden klingt echt verdammt kurz. Dachte erst, das wird ein Superloop.
-
Hat die dann eine Kurve oder ist das eher eine wie die in duinrell?
-
Dann hätte man auch noch eine Rutschenneuheit in Deutschland XD.
So ein Hügel währe echt witzig
-
Würde schon auf die Beschränkungen Achten, gerade bei Turborutschen. den Turbo-Blitz oder den Grünen Hai in Weinheim würde ich nicht mit 10 Jahren rutschen!
Wegen der Verkindlichung des Rutschsports: Ich finde, der Trend geht zurzeit wieder eher zu heftigeren Rutschen. Zwar werden oft sanftere gebaut, wenn man sich die zukünftigen Projekte anschauht, ist meistens eine heftige Rutsche dabei. An dem Trend ist das Fernsehen bestimmt nicht unbeteiligt ( Danke an Galileo, die bringen ja sehr oft Berichte mit heftigeren Rutschen). Genau wie bei Freizeitparks sind die Bäder in Deutschland aber eher auf Familien ausgerichtet, da diese eh am meisten die Bäder besuchen. (Ein Bad nur mit Thrill würde sich hier nicht lohnen).
-
Auch gute Ingenieure machen mal Fehlkonstruktione. Bei der Rutsche muss die Landung sanfter werden, z.b. glaube ich, dass eine Bremsgerade da einiges verändern würde. Man klatscht halt zurzeit aus dem Steilen Winkel ins Becken, nicht eher waagerecht wie normalerweise.
-
Gerade bei Facebook gelesen:
http://www.facebook.com/miramar
Die verlosen 5 Rutschtickets.
Als eröffnung wird dabei die ERSTE AUGUSTWOCHE angepeilt.
Hoffe mal, dass das so klappt. -
Da kommts bestimmt auf die Rutsche an. Ich kenne Turbos, wo selbst ich als Leichtgewicht schon fast das Ende des Auslaufs erreiche, und es gibt welche, wo ich das Ende nicht mal ansatzweise erreiche.
Das mit der Gleichberechtigung für Frauen in Erding: Ich glaube, die haben extra Frauensaunen gemacht, weil die Gefahr von Spannern etc. nicht gebannt ist.
Ich finde, dass das jedoch was anderes ist, als eine Wasserrutsche. Im Gegensatz zum Geschlecht können (die meisten, wenn es nicht durch eine Krankheit bedingt ist) ihr gewicht ja verändern (abnehmen). Mich wundert auch, dass Erding erst nach 5 Jahren auf die Idee kommt. :o
-
Sehe ich genauso wie AquaSlider. Das ist einfach nur frauenverachtend.
Entweder Männer und Frauen oder keiner! (Dann dürfte ich zwar auch nicht mehr auf die Rutsche, is mir aber dann doch ziemlich egal ;D )
-
Ist aber wirklich sehr originell
-
ich rechne mitte-Ende august mit der Eröffnung. Bei den Rutschen kann sich in 3 Wochen aber viel verändern. Der Aufbau dieser geht um einiges schneller als der des turms. Frage mich ob die Technik schon installiert ist, und die Rutschen nur noch angeschlossen werden. Überraschender Weise gefällt mir die Farbe des Loops. Wirkt bestimmt wie Daylight-Ringe. Schade, dass von der Halfpipe noch nichts steht.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der Loop unterschiedlich gefärbte Segmente hat.
Gefällt mir bisher. Bin Froh darüber, dass es jetzt einen Bildlichen Beweis für den Fortschritt gibt. ;D -
ja die Rutsche ist alt, aber alte Rutschen müssen halt nicht zwangsläufig dreckig sein
-
Meinst du den neuen Turm? Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Baufotos?