Beiträge von Trichterrutschenfreak

    Bitte auch Faktoren wie Wahrscheinlichkeit der Baldigen Fertigstellung berücksichtigen
    Also ich habe mich für Stein und Weinheim entschieden


    Weinheim wegen der Zuverlässigkeit (Bau hat ja schon begonnen) und der Weltneuheit (Halfpipetrichter) und dem Loop


    Stein wegen dem Loop und den vielen Turbos. Allerdings tendiere ich eher zu Weinheim, da man von Stein schon lange nichts mehr gehört hat. Weiss eigentlich jemand zufällig über den Baufortschritt bescheid?


    Außerdem ist Weinheim näher


    Erdingen habe ich nicht genommen wegen den ganzen Reifenrutschen. Fehlt mir irgendwie der Adrenalinkick >:( . Außerdem steht das Projekt zurzeit total in den Sternen :(

    Der Rutschenturm wird hinter dem bad neu gebaut. hab jedenfalls nichts anderes gelesen. Währe aber dumm, die anderen alten wegzumachen, da die kleinen Rutschen und die Black Hole die einzigen Familienrutschen sind. Der Aqua Racer ist ja auch nichts für jedermann (kleine Kinder schaffen die Reifen mit Sicherheit nicht zu tragen und ich glaube nicht, dass de Loop ab 6 sein wird ;D). Wenigstens wird hier schon gebaut, anders als Nürnberg u. Erding. :(

    Ich werde das ganze auch sobalt wie möglich besuchen. die alte Turbo scheint ja echt heftig zu sein.
    und die Neuen rutschen- vorallem der Loop sprechen natürlich für sich.
    Der trichter scheint ja ein dach zu haben. Weiß eigentlich jemand, ob der Trichter eine Körperrutsche ist?
    Währe ja mal lustig, ne Körper Halfpipe. Habe außerdem gelesen, das der Aquaracer 2 bahnen besitzen wird?!?

    Miramar Wheinheim (Der absolute Wahnsinn) ???


    - Doppelloopingrutsche (Baugleich Wörgl, Laut Bad 177m, tippe aber eher auf 120m)


    -Kombinierte Trichter-Halfpipe Rutsche ( Erst Trichter, danach sehr steiles Stück in die Halfpipe! Weltweit einzigartig!!!!!)


    -170m Aqua racer




    PS.: Name u. Profilbild geändert, früher Trichterrutschenfreak, an alle die sich wundern ;)

    Bin auch "nur" ca 2 Stunden als Westthüringer entfernt. Für mich eigentlich kurz ( im vergleich zu anderen sehr guten Bädern. das Miramar zählt ja schon zur Oberklasse der deutschen bäder). Der vorteil: Das hier wird 100% gebaut (schon im bau), anders als Erding oder Palm Beach, über letzteres Projekt mache ich mir echt sorgen...

    klar, es steht jedem frei, was er trägt, aber ich finde- gerade bei jüngeren- sind shorts einfach mehr in und sehen meiner Meinung nach auch besser aus. außerdem sieht man nicht ganz so viel nackte haut etc.Gerade in meiner gegend sieht man eigentlich nur ältere Menschen mit "Slips" u. anderen eng anliegenden hosen. Trage jedoch auch nur bis-kurz-vor-knie shorts, also keine "Sommerhosen" (Welche locker bis zum Knie gehen). Finde sie selber auch bequemer.


    Beim Rutschen stören sie mich nicht im geringsten. Habe in der Avenita Therme schon mal bei einem Wettrutschbewerb mitgemacht und bin erster geworden. (war nicht der einzige mit Dreipunkttechnik.)


    Hab 2 Gratis 4-Stunden- Karten bekommen


    Aber wie gesagt, es steht jedem frei, solang er im Normalen Schwimmbad überhaupt was trägt, ist alles in Ordnung. ;)

    Das hört sich sehr gut an. :)falls ich mal in der Nähe bin werde ich das bad auf jedem Fall besuchen. Der eine € war bisher auch ganz schön happig. (Bei 10mal Rutschen ist man schon so ungefähr nochmal die Hälfte des Eintritts los) Und in einem Schwimmbad ist es für mich eig. Selbstverständlich, das alle Hauptattraktionen im Preis inbegriffen sind. In Wörgl muss man ja nur 1,50€ bezahlen und darf dan sooft rutschen wie man will.

    Damit könnte man auch die L2 etc gut aufnehmen, da man die rutschposition beibehalten kann und ganz normal rutschen kann. Mit kamera in der Hand würden die Bademeister einen nie reinlassen. Außerdem könnte man Black Holes etc in Besserer Rutschposition rutschen, da einen nicht die kamera stört

    Hab mal auf der seite von polin gesurft und einige interressante neuheiten entdeckt
    Wie z.b.:
    King-Cobra (Steht schon irgendwo)
    =Rennrutsche mit Halfpipe die als Cobrakopf und hals ausgeführt ist.


    Eine Neue Trichterart, so ähnlich wie liegende, nur stärkerer Neigungswinkel und länger, steiles Ausgangsstück am ende, Sieht sehr gigantisch aus. Nennt sich "Space Shuttle"


    Eine Halfpipe-Rutsche, bei der die Halfpipe nicht bei 90° Endet, sondern fast wie ein halber looping ist. In der Praxis vielleicht doch eher sinnlos


    Noch eine Rennrutsche, bei der sich die Röhren kurz vorm ende teilen und beide in einem jeweils seperaten Trichter enden. Die auslaufröhren der Trichter führen wieder zusammen.


    Gerade die neue Trichterart finde ich persöhnlich ansprechender als die liegenden. Bis das aber zu uns kommt

    Typisch, so was sieht man echt nur hier :'(
    Es wurde ja schon viel gegen den Lärm getahn, und wenn ich neben einer rutsche steh höhre ich nichts. Selbst bei den ganz alten Rutschen. Außerdem wird ja zwischen Altenheim und Spaßbad Platz sein. Und selbst ein Friedhofmitarbeiter sagte, das er tagsüber nichts hört. Man sollte die alle mal 1 woche in einer Großstadt leben lassen, dann wissen die was Lärm ist!!!!

    Ich gehe ja noch in die schule und schaff es dann meistens auch nur um 4 uhr oder später in bäder. Leider Kommen genau dann auch viele idioten aus der regelschule in der nähe (Ich habe im allgemeinen nichts gegen regelschüler, nur ist in dieser schule der Ideotenprozentsatz sehr hoch und leider sind genau diese sehr gerne im schwimmbad, ich geh selber auf ein gymnasium.) Diese Idioten machen einen auch immer blöd an und das vermießt den spaß im bad stark.


    Im Saalemaxx in rudolstadt war ich einmal genau an so einem bescheuerten Kindertag. Den Crazy river sind dauernd welche hochgelaufen, dank mir waren sie aber schnell wieder unten. ;)(Ich rutsche hochläufer immer um; zu denen sag ich nur: "Pech gehabt!"!