Beiträge von Trichterrutschenfreak

    @ Mike meinst du nicht den normalen Trichter??
    Ich kenne zumindest die Bezeichnung liegender Trichter nur für Tornados, also wie hier der zweite Trichter. Diese Führung im normalen Trichter besitzt jede Reifentrichterrutsche. Der Trichter ist ja bei weitem nicht fertig!
    (Siehe Weinheim, Loipersdorf oder diese ganzen Behemoth Bowls.


    Von der Bauweise ist diese Rutsche doch ganz ähnlich der Weinheimer, oder? So ein liegender trichter ist ja fast das gleiche wie eine Halfpipe.

    da stimme ich dir zu. Abenteuer Leben wird schon sehr oft gesehen, Mal abgesehen davon, dass sich das bestimmt rumspricht. (Nach Galileo wusste ja dann fast jeder, was eine Loopingrutsche ist, und wo man eine findet. Wenn dann morgen eines der Highlights geschlossen ist........ Da stehen die Chancen für einen Shitstorm nicht schlecht :(


    Durch diese Facebook-Zurückhaltung und Verheimlichung kommt einem das Bad sehr unsympathisch rüber, jeder der einmal dort war, weiß aber, dass in echt das Gegenteil (zumindest bei den Bademeistern) der Fall ist. Und so schwer kann es ja eigentlich nicht sein, mal die Facebookseite zu updaten.

    Fand den Bericht auch überraschend gut. Zwar war die textliche Beschreibung falsch, aber im Bericht konnte ich keinen Fehler entdecken und es war auch nichts allzu nerviges dabei, oder irgendwelche "Möchtegern- Rutschprofis". Das mit der Splash fand ich auch sehr interressant, habe mich schon beim Rutschen gewundert, warum dieses Stück da drinne so provisorisch aussieht :)

    Das größte Problem bei einer Auspendelrutsche wird aber wie gesagt die Kapazität und die Psyche der Rutscher. Ist aber eine interressante Idee. Bei meiner könnte man auch eine Wettkampffunktion einfügen, z.b. wer am weitesten ins Becken fliegt, oder auf eine Matte wie bei der High Fly.


    Ein Null-G- Feeling wird z.b. schon fast auf Boomerangrutschen erreicht. Man könnte mal einen Bodyslide-Boomerang mit Falltürstart entwerfen (z.b. ein Boomerang wie in Köln.), der nach dem Boomerang noch einen schönen Airtime Hügel hat, wie fast alle Boomerangs. Aber es stimmt schon, richtig kann dieses Gefühl nur bei einem völlig geraden Bergaufrutschen erreicht werden.

    Vorweg: meine Zeichenkünste sind Grauenhaft ;D
    Habe das Konzept mal etwas geändert, bzw erweitert
    [attachimg=1]


    Das Ganze hängt ca 3-4m über dem Boden. Man startet in einem Raketenstart mit einem ca 10m Fall, dieser ist komplett dunkel mit Lichteffekten im Turm eingebaut. Dann hängt die Rutsche unter dem Turm und vollführt einen Bogen nach oben. bis dieser wieder ins Gebäude geht, ist er völlig aus Glas. Fällt man aus dem Gebäuse, so sieht man keine Röhre, da das Glasstück ein Bogen ist. Dadurch ist das Gefül, auf den Boden (z.b. dem Weg zu dem Schwimmbad wie in Wörgl zu knallen bestimmt extrem. Nachdem man aufwärts gerutscht ist, fliegt man aus der Röhre und landet-ähnlich zu den Schanzen in der Canevaworld im Wasserbecken, oder auf einer typischen High fly matte. Am Tiefsten Punkt befindet sich natürlich eine notklappe



    Die Zeichnung ist kein Maßstab! ;)


    PS: Langsam währe eine Extra Rubrik für Konzepte nicht schlecht :), gibt ja immer mehr hier.

    Es klingt vlt etwas komisch, aber ich habe gerade eine FB-Freundesanfrage von einer mir völlig unbekannten männlichen person erhalten.


    https://www.facebook.com/loic.esch.3


    Dieser hat einen Beitrag von Tuberides geliked, deswegen vermute ich, dass es jemand aus dem forum ist ???
    Ist jetzt nur eine Vermutung, weil ich komischer weise keine PN´s an denjenigen schicken kann, und nicht blind Anfragen bestätige

    Ich denke, das vlt Kameras im Trichter und im Trichterauslauf mal eine idee währen. Da könnte man nach Ursachen für die Unfälle suchen, und gucken, was genau zu den Stürzen führt. (Ich schließe jetzt mal selbstverschuldete Verletzungen aus, z.b. falsches benutzen der Reifen.) Sollte es wiederholt zu nicht durch Rutscher verschuldeten Verletzungen kommen, sollte man die Rutsche vorrübergehend schließen und nach einer Ursache suchen.


    Ich fand damals schon die Kurve nach dem Trichter wackelig, war aber von einem Sturz bei allen ca 17mal weit entfernt. Ich wiege aber auch nur 62kg. Bei jemanden um die 100 sieht es vielleicht anders aus. Mein Vater wiegt ca 82kg, und ist seine 6mal Sturzfrei gerutscht. (Er hat sogut wie keine Rutscherfahrung).

    Mir gefallen eigentlich Daylight Efekte am besten. Kostet nix, sieht gut aus und es lässt sich viel mit machen. Vorallem, da die künstlichen effekte heutzutage meistens viel zu bombastisch und heftig sind. Von dem Geflackere bekommt man fast Augenkrebs. Haben diese Rutschen (z.b. Galaxy Flash) eine Epilepsiewarnung? Da mag ich Sternenringe, lauflichtringe, sternenhimmel etc. mehr. Ich bevorzuge sowieso Black Holes den White Holes.

    @ RoadDogg
    Ich stimme teilweise zu. Man kann die Schuld nicht immer den Rutschern geben, aber ich habe schon viele Situationen bei der Rutsche erlebt, die von den Rutschern verschuldet waren.


    P.S.: Mike meinte mit dem Kindergarten höchstwarscheinlich auch dich. Es ist doch egal, ob buster jetzte um 12 oder 14 Uhr dort war. Und man kann auch beim Arzt per Handy was ins Forum schreiben, nur weil man verletzt ist, heißt das ja nicht, dass man nirgendwo was posten darf. ;)


    Und jetzt sollte hier nicht schon wieder son Flamekrieg losgehen. ::)

    Oder man rutscht in 3er Reifen die Splash und wundert sich unten,das da nicht alle Mann heil angekommen ist. (so hab ich es gesehen,als ich dort gewesen bin).


    Hab ich auch oft gesehen. Oder 6 Jährige, die die Splash gerutscht sind. Ich finde, man sollte einen Bademeister vor die Rutsche stellen, wird in Wasserparks bei solchen schweren Rutschen auch gemacht.