Beiträge von Al2000

    Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Rutschen im nächsten Jahr. ;)


    Vor allem einen grossen Vorsatz habe ich schon für Januar:
    Einen Youtube-Kanal zu erstellen mit den Rutschenvideos meiner Lumix! :)

    Ich wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und einen guten RUTSCH ins neue Jahr 2014! :)
    Hoffentlich hatte jeder von euch ein schönes und "rutschenreiches" Jahr. ;)
    Auch 2014 soll wieder fleissig gerutscht werden! ;D


    Liebe Grüsse
    Al2000

    Ich habe mir vor ein paar Wochen die Panasonic Lumix DMC-FT25 für 170 CHF(ca. 140 Euro) gekauft. Für so eine günstige Kamera macht sie doch recht gute Aufnahmen. Ich bin sehr zufrieden(bin ja sowieso erst bald 13 ;)).
    Ein Youtube-Kanal mit Onrides kommt noch. ;D

    Die Therme Wien scheint auch noch interessant zu sein. Da gibt es eine X-Tube, eine Black Hole und 2 Breitrutschen. AquaSlider kann dir dazu sicher noch mehr Auskunft geben. ;)

    Nebst dem Wet´n´Wild in Las Vegas, der eröffnet hat(http://www.rutscherlebnis-comm…as-eroffnet!/msg7665/#new wird es noch einen weiteren in der Nähe von Sydney geben.
    Er wird insgesamt 42 Rutschen und den höchsten Doppel-Skycoaster (Fahrgeschäft) der Welt erhalten! Die Artworks sehen sehr vielversprechend aus. Der Park soll im Dezember eröffnen.





    Dazu zwei Baustellenbilder, der bisher grössten Rutschen:


    Quelle:http://www.coasterfriends.de/f…rk-sydney-australien.html

    Am 7. Juli war ich das zweite Mal im Thermal Brigerbad im Wallis (CH).


    Mit dem Bus erreicht man das Bad sehr gut. Als erstes gelingt man in das recht alte Eingangsgebäude und zahlt den Eintritt (17 CHF für eine Erwachsenen-Tageskarte). Danach geht man eine Treppe runter zu den Umkleiden. Umgezogen geht man wieder die Treppe hoch. Es gibt eine riesige Liegewiese, auf der man auch bei vielen Leuten Platz findet. Das "Thermalbecken" (ab 16) und die beiden Kinderbecken habe ich nicht getestet. Daneben befindet ein Spassbecken, das etwa 30 Grad warm ist! Es gibt am Rand einen 1m- und 3m-Fels von denen man runterspringen kann. Sozusagen eine Natur-Sprunganlage. ;) Das nächste Becken ist das Flussbad, das wirklich genial ist! Es ist ein wenig kälter als das Spassbecken. Das Becken ist ein breiter Kreisel, der an einer Stelle in zwei Bahnen übergeht und bei dem man schliesslich wieder am Anfang ist und die nächste Runde dreht. Die Strömung ist recht stark, besonders am Anfang sehr stark! In der Mitte befindet sich eine runde Nische, in der sich ein riesiger Geysir befindet. Ein sehr guter Strömungskanal! Ein 50m-Schwimmbecken hat es neben dem Flussbad. Ganz hinten im Bad steht das ganz klare Highlight: die Rutsche! Dies ist eine 182 Meter lange Freirutsche, die an einem Hang hinunterführt. Durch mehrere Tunnel und über viele Treppen steigt man die 23 Meter hoch zum Start. Schon am Anfang ist ein Drop, bei dem man etwa 2m Höhe abbaut. Danach kommt ein Rechtsschlenker und darauf wird man in eine Linkskurve geworfen. Nach einer recht steilen Gerade wird man in eine enge Rechtskurve gedrückt. Es kommt ein Jump, eine enge Kurve, noch ein Jump und noch eine enge Kurve. Aber jetzt kommt die Krönung: nach einem Rechtsschlenker geht es einen steilen Drop, der etwa 3-4m nach unten führt. Es folgt eine überdachte Linkskurve und ein harter Richtungswechsel. Es folgt noch eine Kurve, ein Jump, eine S-Kurve und zum Schluss noch ein Jump. Nach diesem knallt man via Plumpsauslauf ins Becken.


    Fazit
    Ein toller Mix aus Therme, Erlebnisbad und Freibad! Für die Rutsche lohnt sich auch eine weitere Anreise. Für mich ist es die beste Rutsche der Schweiz. Ich meine: 7 enge Kurven, 4 Jumps und 2 Drops! 8)


    Bewertung
    Gestaltung/Atmosphäre: +
    Becken: +
    Rutschen: ++
    Temperatur: ++
    Hygiene: O
    Umkleiden/Sanitäre Anlagen: O (wird 2014 renoviert)
    Personal: O
    Preis: O

    Der Wasserpark Aquaventure im Atlantis-Hotel Dubai erweitert. Gebaut wird ein 40 Meter hoher neuer Rutschenturm. Sieht nach WhiteWater aus.



    Die Rutschen:
    Family Boomerango
    Family Python
    2 duellierende AquaLoops
    2 duelliernde Turborutschen, die durch die Family Python hindurchgehen ???


    Einfach krank, was da in Dubai wieder gebaut wird!


    Quellen:
    http://freizeitparkweb.de/cgi-…&om=588&forum=DCForumID74
    http://www.themeparx.com/misce…eme-park-projects/?page=1
    https://www.facebook.com/atlantisthepalm/photos_stream

    Danke für die Antwort!


    Zur Vergünstigung: Guter Tipp. Gibts die in Touristenshops oder wie?
    Das Kombi-Ticket kenne ich. Das hätte ich wahrscheinlich sowieso genommen. ;)
    Das Aqualand lohnt sich vielleicht wirklich nicht, aber da sie 2 neue Rutschen bekommen haben und es ein paar Rutschentypen hat, die ich noch nie gerutscht bin, ist es für mich vielleicht doch interessant. Jedenfalls ist es gut zu wissen, dass es nicht ein "must" ist.

    Im Herbst gehe ich nach Teneriffa und besuche dort sicher den Siam Park und vielleicht noch das Aqualand Costa Adeje. Da ich das erste Mal nach Teneriffa gehe, frage ich die, die schonmal da waren, ob sie irgendwelche Tipps oder so haben. Gibt es Vergünstigungen? Wie kommt man am besten und günstigsten dorthin? Gibt es Tipps oder Wichtiges, das man wissen sollte? ...


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schon im Voraus