Beiträge von Al2000

    Ich war 11 Tage im Südtirol, wo praktisch jeden Tag schönes Wetter war. Also musste ich ja in irgendein Bad besuchen.


    Das Lido Montiggl liegt idyllisch am Montiggler See in Eppan. Ich musste nur 1-2 Minuten der Strasse nach hinten entlang laufen, da das Hotel so nahe am See war.
    Das Personal an der Kasse ist nett und freundlich.
    Das Bad hat ein 50m-Becken, ein Kinderbecken und den See mit 1m- & 3m-Bretter. Leider nich gerade viele Becken. ;) Das Kinderbecken hat ein paar Fontänen, so eine Poolverbindungsrutsche (oder wie auch immer) und eine Rutsche! Es ist ein Multitrack von New Dieresin 2000. Leider ist die Rutsche nur bis 10 Jahre, obwohl sie recht schnell ist. Da ich so klein bin merkte der Bademeister aber nicht, dass ich älter bin. ;D
    Apropos Bademeister: Diese hangen faul herum mit einer Banane oder dem Handy in der Hand und am Start der 3-Bahnrutsche muss man sitzend starten. Wenn man dies aber nicht macht rufen sie schon beim ersten mal ziemlich energisch, obwohl es nicht angeschrieben ist:"siiitzeeen!"
    Die Becken sind eigentlich sauber und ziemlich warm. Der See war 25 Grad° warm, das 50m-Becken 26 Grad° warm und das Kinderbecken 28 Grad° warm.
    Zur Rutsche: Sie ist ab 10 Jahren, rund 130m lang und wie der Multitrack von New Dieresin 2000. Der Aufstieg ist eine Frechheit! Es ist wortwörtlich ein Wanderweg. Die Füsse schmerzen nachher und sind sehr dreckig.