Beiträge von Al2000

    Ich weiss, nicht viele hier im Forum haben vor in die Schweiz zu fahren, trotzdem stelle ich hier kurz diese Seite vor: http://www.badi-info.ch/
    Es ist eine tolle Seite zum nachforschen von Schweizer Bädern. Am besten schaut ihr zuerst in Erlebnisbädern nach. Aber bei Freibäder gibt es auch viele gute, wie z.B. Gartenbad St. Jakob, Strandbad Rheinfelden, Strandbad Olten, Lido Brissago, Piscine Le Landeron. Unter Hallenbäder gibt es fast nichts sehenswertes und in Thermalbädern müsst ihr gar nicht nachschauen, weil wenn es ein Thermalbad gibt was für Rutschenfans sehenswert ist, dann steht es in einer anderen Kategorie.
    Ich hoffe ihr könnt die Seite brauchen. :)

    Diese Idee habe ich eigentlich von AquaSlider erwartet :D: Alpentherme Gastein.
    Und diese: USA-Wellenbad, natürlich vom USA-Wellenbad Fan.


    In Österreich macht die Kärnten-Therme Villach in ein paar Wochen auf. Dort hat es dann einen 70m-Wildbach/Crazy River mit Bergaufstrecke und zwei Röhrenrutschen (86m & 75mm) mit Breitrutschenauslauf, wie im Gartenbad St. Jakob oder Sommerbad Pankow.

    Bei mir im Freibad Solothurn, NW-Schweiz (70m-Black Hole, 10m-Sprungturm:http://www.badi-info.ch/a/solothurn.html) ist die Gastronomie nicht so schlecht. Die Pommes sind sehr lecker. Da gibt es so ein tolles Gewürz. Und die Burger sind auch nicht schlecht. Die Auswahl der Süssigkeiten und "Glacen"(schwitzerdüütsch XD) ist auch ok. Zusammen mit vielen Becken & Attraktionen ist es eine tolle Badi.

    Noch weitere:


    Deutschland:
    Badebucht Wedel
    Aquaria Oberstaufen
    Wonnemar Ulm


    Tschechien:
    Aquapalace Prag
    Aquapark Centrum Babylon, Liberec
    Aquapark Vyškov
    Aquapark Olomouc


    Polen:
    Aqua Park Fala, Lodz
    Aqua Park Nemo, Dąbrowa Górnicza
    Park Wodny Jan, Darłowo
    Park Wodny, Krakow
    Aquapark Wroclaw
    Park Wodny, Sopot
    Park Wodny, Wroclaw
    Warmia Aqupark, Stawiguda
    Terma Bania, Białka Tatrzańska


    Dänemark:
    Djurs Sommerland, Randersvej
    Farup Sommerland, Saltum
    Joboland Bornholm
    Lalandia, Billund
    Lalandia, Rødby
    Jesperhus, Nykøbing Mors
    Sommerland Syd, Tinglev

    Weitere:


    Deutschland:


    Ahoi! Cuxhaven
    Alpspitz-Wellenbad, Garmisch-Partenkirchen
    Altmühltherme Treuchtlingen
    Bade- und Freizeitpark Kusel
    Waikiki Zeulenroda
    Badkap Albstadt
    Bambados Bamberg
    Bodenseetherme Überlingen
    Dünentherme St. Peter-Ording
    Ronolulu Rotenburg
    Freibad Zacke, Freital
    Europabad Karlsruhe
    Freibad Kleinfeldchen, Wiesbaden
    GalaxSea Jena
    Plantsch Schongau
    Schwaketenbad Konstanz
    Freibad Hammergrund, Illmenau


    Schweiz:
    California Aquapark Balerna-Chiasso

    Fast ein bisschen wenig. :D
    Ihr habt diese Bäder in Luxemburg vergessen.


    Vorschläge:


    Deutschland:
    Celler Badeland
    Badeland Wolfsburg
    Freibad Berliner Park, Ahlen
    Cascade Bitburg
    Hildorado + Waldbad Hilden
    Das Bad Merzig
    Monte Mare Kaiserslautern
    Saalemaxx Rudolstadt
    Piratenmeer Büsüm
    Schaumbergbad Tholey
    Badeparadies Zweibrücken
    Badepark Hassloch
    Laguna Badeland, Weil am Rhein
    Aquadrom Hockenheim


    Schweiz:
    Splash e Spa Tamaro, Rivera (noch im Bau)
    Säntispark Abtwil
    Burgerbad Leukerbad
    Thermalbad Brigerbad
    KSS Schaffhausen
    Gartenbad St. Jakob


    So, das reicht fürs erste. :)


    P.S. Warum wollt ihr unbedingt das Lido Brissago besuchen?

    So, der erste Thread in dieser Kategorie: Bädervorschläge für Tuberides.
    Aber bevor wir hier tonnenweise unnötiges Zeug auflisten, wäre es hilfreich, wenn Tuberides eine To-Do-Liste hier reinstellen würde. ;D Und dann kann es losgehen!

    Heute war schönes Wetter. Das heisst: Ab ins Freibad!
    Meine Grosseltern wohnen in diesem Dorf. Also probierte ich nach einem leckeren Mittagessen mal die brandneue Racer Slide aus.
    Das Schwimmbad Entfelden liegt an der Grenze von Ober- zu Unterentfelden, an einem Waldrand.
    Also rein ins Bad!
    Als erstes erwartete mich eine Überraschung, denn heute war der Eintritt gratis!
    Erst musste ich mich natürlich umziehen. Die Umkleiden sind eine reine Frechheit! Diese sind nämlich schon über 40 Jahre alt, nicht renoviert, nicht geputzt, überall ist Dreck, Müllsäcke standen herum und der Duft war nicht gerade angenehm! Bei den Toiletten war es genau so. Man fühlte sich, als wäre man im Hinterhof einer Fabrik. Aber zum Glück wird das alles 2013 umgebaut.
    Die Liegewiese ist recht gross.
    Das Bad an sich bietet ein 50m-Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken mit einer Kinder-/Babyrutsche, und ein Kinderbecken mit ein paar Fontänen. Rundherum gibt es noch einen Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld und eine grosse Hüpfburg.
    In den Becken war ich nicht einmal. Nun endlich die Treppe rauf. Und in der Rutsche gleich wieder runter. Die Länge und Höhe weiss ich leider nicht. Die Rutsche startet mit drei Ampeln, denn es sind ja auch drei Bahnen. Die Rutsche ist recht schnell. Unten sieht man seine Zeit und wie schnell man gerutscht ist. Das funktionierte leider nicht richtig. Ein Bademeister stand die ganze Zeit oben und gab das Startsignal.


    Fazit: Ein 0815-Freibad, welches aber dank seiner sehr tollen Rutsche aufgepeppt wurde. Wenn man in der Nähe ist, kann man das Freibad mal besuchen. Eine lange Anfahrt lohnt sich aber nicht


    Lage: +
    Vielfalt der Wasserangebote: O
    Hygiene: Θ
    Temperatur: +
    Rutsche: +
    Gastronomie: n.b.
    Umkleiden: --
    Sanitäre Anlagen: --
    Personal (Bademeister): +
    Personal (Kasse): +
    Eintrittspreis: +



    Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht. :)

    In Luxemburg gibt es noch das Centre Aquatique Krounebierg Mersch mit einer 60m-Röhrenrutsche. Sonst gibt es noch das Cascade in Bitburg (55m-Black Hole, Breitrutsche) und das Das Bad an den Kaiserthermen Trier (75m-Black Hole), oder wie das heisst. :D
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Ein Kollege von mir geht jedes Jahr ins Aqualandia und er schwärmt jedes mal davon. Ich wünschte ich könnte dort hingehen. :'(
    In dieser Region ist auch noch das Aquasplash Lignano. Dort hat es auch viele und gute Rutschen. Dort steht eine Breitrutsche welche eigentlich nur eine Blache ist, komische Cannon Balls, Twister Slides oder wie man die nennt und noch ein paar Thrill-/Röhren-/Freirutschen.
    Dann würde sich vielleicht doch noch ein Besuch dort lohnen.

    Nein, eher nicht. Manchmal kommt es zwar vor, dass die Maus plötzlich so eine komische Form hat. Oder vor kurzem hat es mir einen riesengrossen Aquapark mit High Fly, Trichterrutsche etc. automatisch gelöscht. Da war ich sehr genervt, denn ich habe schon angefangen Bilder/Videos zu machen, um es hier reinzustellen. :(
    Aber das wäre dann auch schon alles, was nicht in Ordnung ist/war.