Beiträge von AquaSlider

    Und der Cannonball von Wiegand Naelzer braucht auch mehr Wasser als ein Trichter.
    trichter sind schon energiefressender als gewöhnliche Rutschen, aber immer was besonderes!
    nächste Woche werde ich die Therme besuchen. einen kurzen Bericht schreibe ich dann auch. onrides kann ich mangels einer Unterwsserkamera nicht machen :'(

    Hallo alle!
    Früher, als das Bad noch von Tropicana betrieben wurde, war es um Längen besser. Damals gab es auch noch einen Master Blaster und die Wasserrutsche über dem Erlebnisbecken war eine Freirutsche mit angenehmen Fugen, und im Sportbecken gab es einen Wellenbereich mit Welllenball.
    siehe mein Thema "ehemaliges Erlebniswaldbad penzing" in "geschlossene Bäder...)
    LG AquaSlider

    Hallo Lebe Moderatoren der Rutscherlebnis-Community,
    Es wäre doch gut, wenn man per e-mail benachrichtigt würde, wenn jemand auf ein Thema antwortet, dass man selbst estellt hat, oder auf das man geantwortet hat?
    Bei anderen Internetforen (fFragen bei Spieletipps.de, Notebookforum...) ist das auch so.
    Wenn man solche E-Mail-Benachrichtigungen bekommt, könne man schnell antwoorten, ohne erst auf der Websote der Rutscherlebnis erst ungelesene Antworten zu suchen. Und wüsste immer Bescheid, wenn jemand geantwortet hat.
    LG AquaSlider


    Damit hast du vollkommen recht! Auch Turborutschen müssen nicht lagn sein, um gut zu sein.
    Im Center Parcs De Huttenheugte ist diekurze Röhrenrutsche fast eine Loopingrutsche, die lange Rutsche ist aber nicht so heftig.
    In Wien kenne ich eine 45-Meter-Rutsche von Van Egdom/Roka mit zwei heftigen Richtungswechseln, und eine 100-Meter-Rutsche auch von Van Egdom/Roka, bei der die Richtungswechsel nicht ganz so knackig sind, wenn ich mich richtug erinnere, schließlich bin ich diese Rutsche vor mindestens 3 Jahren das letzte Mal gerutscht.

    Damit ist wohl klar, dass dsa 5erboot kein "Plugin" ist. eigentlich heißen solche zusätzäichen Objekte, die nicht original aus dem Spiel stammen, sondern von irgentwelchen Rct-Spielern erstellt wrden, und aus dem Internet ins eigene Spiel geladen werden können, CSOs, also Customer Scenery Objects.
    Die hefftigste Rutsche, die ich in diesem Spiel gebaut habe, hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 131 km/h,
    eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 82 km/h, eine Länge von 2700 Metern, eine G-Kraft von mehr als 8g und war ein Master Blaster.

    And why there's a faked label on this wildwater flume?
    And what about the funnel bodyslides from Proslide technology? Are these slides replics from the Spacebowls which were produced by STUART LEISURE?

    Dieses Bad existiert noch immer, allerdings ist es jetzt ein städtisches Bad, und die besten Attraktionen sind verschwunden, was sehr schade ist.
    Früher verfügte das Bad über einen Wellenbereich mit Wellenball, einen Master Blaster mit vier Aufwärtsstrecken, einige (HOt)Whirlpools, eine ca. 60-70 Meter lange Freirutsche von Klarer oder Aquarena, ein großes Erlebnisbecken mit Schwallbrausen, Sprudelbänken, Bodenspruflern und Strömungskanal, und ein Sprotbecken mit abgetrenntem Wellenbereich mit Wellenball.Der Betreiber des Bades, Tropicana, ging vor mehreren Jahren in Konkurs, und das Bad wurde von der Stadt übernommen. Der Master Blaster wurde dabei abgerissen :'( ebenso wurde der ins Sportbecken integrierte Wellenbereich abgerissen :'( Das Erlebnisbecken und das Sprotbecken gibt es immer noch, ebenso die Whirlpools, und die Attraktionen im Erlebnisbecken. Aber der Strömungskanal läuft nun nichtmehr permanent durch.
    Die Freirutsche wurde komplett ersetzt. Durch eine transluzente Klarer-Röhre von fast identem Layout. Die Rutsche ist recht witzig, wenn man sich mit Schwung in die Bahn wirft, wird man recht schnell, und am Ende gibt es eine Schleuderkurve, bei der man schon mal Bekanntschaft mit der Rutschendecke machen kann. Als ich das erste Mal diese Bahn rutschte, empfand ich die Fugen als unangenehm, und angeblich waren die sogar undicht. Mittlerweile wurde offenbar nachgebessert, und die Rutsche ist nun recht angenehm. Sie endet übrigens mit einem Sofaauslauf im Erlebnisbecken.
    Das Bad ist zwar okay, aber den Master Blaster vermisse ich schon. Leider sind die Besucher oft Proleten und bei der "Gastronomie" stinkt es nach Fritten-Fett. :'(
    Abgesehen von der Wasserrutsche durchschnittlich, einzig die EIntrittspreise sind super, zu dritt wird man gerade nur 7 oder 8 Euro los.

    Wo gibt es Master Blaster in Österreich, Deutschland, Niederlande, Frankreich oder ITalien? Besonders die in Österreich würde ich gerne besuchen ;D
    Den Master Blaster im Dianabad in Wien kenne ich, ebenso den ehemaligen Master Blaster im Hallenbad Hütteldorf, von den Master Blastern im Sschwapp, Aquana, Galaxy Erding habe ich auch schon gehört.
    Für Antworten Danke im Vorraus!