Beiträge von AquaSlider

    Es gibt auch deutlich überteuerte Bäder: Alpamare! In Bad Tälz zahlt man fast 30 Euronen, in Pfffikon sogar fast 50!
    Zum Glück ist das nur selten in Österreich :)
    Der Prater ist eigentlich zwischen Kirtag und Vergnügungspark. Es gibt ja wie gesagt keinen Pauschaleintritt, sondern man zahlt für jede Fahrt extra, dafür sind die vorhandenen Fahrgeschäfte meist keine mobilen Fahrgeschäfte, sondern eindeutig unbeweglich, da sie z.B. in Häuser integriert sind oder schlicht zu groß für einen Transport sind.

    ja, aber die meisten dieser Bäder sind in Tirol oder Salzburg. Ich kenne auch:
    Alpentherme Gastein: Black Hole-Raftingrtusche und Turborutsche, beide von Van Egdom/Roka
    Wasserwelt Wagrain mit: Turborutsche mit doppeltem Glaselement, Black Hole, Breitrutsch(nur Sommer) und Freirutsche (nur Sommer)
    Diese beiden Bäder habe ich schon besucht.
    Therme Loipersdorf mit Trichterrutsche für Reifen, Formel1-Rutsche für Reifen, Edelstahl-Turborutsche und Röhrenrutsche.Die habe ich leider noch nicht besucht.
    Außer der Therme Wien, bei der das Landebecken der Black Hole eine Fehlkonstruktion ist, und der Therme Lutzmannsburg erreiche ich keines der genannten Bäder in weniger als 2,5-3 Stunden :'( :'( :'(
    und über Käpt'n Hook Bad Saalbach finde ich gar nichts im Internet

    In Wien kosten die städtischen Bäder nicht so viel. Mit zwei Kindern und einem Erwachsenen zahlt man etwas mehr als 7 €, diese Bäder haben dafür immer zwischen null und einer Rutsche :'(. In die Therme Wien kommt man für ca. 15 Euronen, in die alpentherme Gastein für ca. 13 Euronen. Im kleinen Dorfschwimmbad in Payerbach (NÖ) zahlt man knapp einen Euro pro Person, allerdings gibt es keine Rutsche.
    Der Eintritt in den Wiener Prater kostet ganze 0 Euro. Man zahlt nämlich für jede Fahrt extra, meistens zwischen einem und 5 Euro, das hängt allein von der Attraktion ab, daher kann man die Ausgaben besser planen als in euren Parks, wo man einen Pauschaleintritt zahlt.

    Wenn dieser werdende Wasserpark im Süden Deutschlands niegt, könnte ich auch an einen Besuch denken! Vielleicht gemeinsam mit dem Galaxy erding mit Galaxy 2.0 ;), Alpamare Bad Tölz, Kristall palm Beach mit hoffentlich erweiterten Rutschenanlage ;)
    Noch besser wäre es, wenn mitten in Wien ein Wasserpark eröffnen würde :D

    Ja, das ist aber Deutschland. In der Nähe von Wien fällt mir nur die Therme Lutzmannsburg ein, immerhin hat die die drittlängste Bodyslide der Welt (Nach Titano Roller in Italien und BallaBalla in der Schweiz, Alpamare Pfäffikon, Bericht wird nach den Osterferien auf Tuberides kommen, glaub ich) und weitere Rutschen. In der unmittelbaren Nähe von Wien gibt es nur die Therme Wien (ehemals Oberlaa) mit mehr als einer langen Rutsche. Die hat vier Wiegand-Maelzer-Rutschen.
    Mit deutschen Bädern kenne ich mich nicht so gut aus. Ich weis zwar, was das Galaxy Erding ist, und welche Rutschen es dort gibt, aber wo genau welches Bad in Deutschland liegt, merke ich mir nicht, auch nachdem ich den Tuberides-Bericht darüber gelesen habe.


    Nautic ist kein Rutschenhersteller. Die stellen Van Egdom-Rutschen auf, aber produzieren sie nicht selbst.

    Der [move]WIENER PRATER[/move] ist auch ein guter Freizeitpark. Es gibt einige 8erbahnen, ...... und eine Riesenwasserrutsche, auf der man mit Extrem schnell drehenden Rundbooten runter rutscht. Mir gefällt es dort sehr gut, abgesehen von den Preisen :D


    versteh ich auch nicht. Z.b. Berlin oder im Ruhrgebiet. Zumindest in berlin gibts soweit ich weis kein größeres Schwimmbad mit spektakulären Rutschen.


    In Wien gibt es keine einzige Turborutsche, geschweige denn Loopiingrutsche. :'( Auch ist nur ein einziger Master Blaster zu finden, dieser ist jämmerlich kurz. :'( Und es gibt nur drei Rutschen, die länger als 80 Meter sind: Black Hole und Xtube in der Therme Wien und die Freirutsche im Schafbergbad.
    Auf der Website des Dianabads steht, dass der MAster Blaster 125 Meter lang ist, aber ich schätze ihn auf maximal 70 Meter Länge. Ich vermute, dass der sich an den Master Böaster anschließende Lazy River dazugerechent wurde ???
    Die Trichterrtsche, die mir am nächsten liegt, ist die in der Therme Loipersdorf, und dahin bräuchte ich vier Stunden, mti dem Zug wohlgemerkt :'( :'(

    Ich bin aus Ostösterreich, daher bräuchte ich noch länger, um in die Niederlande oder die Schweiz zu reisen :'( :'( :'( :'( Ich verstehe nicht, warum nicht gerade die Bäder in Großstädten mehr Rutschen bauen, die würden dann viel mehr verdienen, und die RUtschenfreaks aus Großstädten müssten nicht immer hunderte von Kilometern fahren, um zur nächsten guten Wasserrutsche zu kommen!


    Und dann in 5 Jahren weitere 30 Rutschen bauen mit Triple-Looping und 5D-Filmen in der Röhre.


    LOL Wenn es noch nicht mal kaufbare 3D-Glotzen für 3D ohne Brille gibt, ist das schon sehr weit hergeholt. Und die Triple-Looping-Rutsche: Damit drei Loopings geschafft werden können, müsste man ja von 60m oder höher starten, und dann gäbe es eine g-Kraft von weit mehr als 2.6 :D


    Vor der Rutsche in der Therme 3000 wurden Loopingrutschen so gebaut: Steile Helix in eine Richtung und dann ein plötzlicher Richtungswechsel, der einen auf den Kopf stellt. GEnau so wie im Center Parcs De Huttenheugte (NL) :D :D :D

    Das kann deshalb sein, weil die Rutschen ineinander verschlungen sind, und es zudem nur drei wirklich lange Rutschen gibt: Magic Eye, Space Glider und Black Mama. Die anderen Rutschen sind entweder Breitrutschen oder steile Turbo/Freefallröhren, davon eine mit Trichter. Die Family Slide ist ja kürzer als kurz mit nur 60 Metern ;D Und die Kinderrutschen sind ja auch sehr kurz.
    Die beiden Formel1-Rutschen sind ja nachträglich eingebaut worden, daher konnte ihr Layout gut an die schon existierenden Bahnen angepasst werden

    Ein Bad mit recht witziger Rutsche, das recht unbekannt ist, ist das Erlebnisbad Blubb im niederösterreichischen Ternitz.
    Die Rutsche dort ist eine 60 Meter lange Großwasserrutsche von Aquarena. Wenn man normal rutscht, ist die Bahn eher lahm, wenn man aber beim Einstieg das Wasser aufstaut, so dass in der BAhn fast kein Wasser fließt, so wird man überraschend schnell, bekommt g-Kräfte zu spüren und schlägt manchmal gegen den oberen Rand der Schwallblenden in den Kurven.

    1. Alpentherme Gastein (recht heftige Turborutsche, wird aber wahrscheinlich nicht mehr lang an erster Stelle sein, da ich wahrscheinlich in den Osterferien nach Lutzannsburg fahre, wo es super Rutschen gibt.)
    2. Therme Wien mit vier Wiegand-Rutschen
    3. Dianabad Wien mit Master Blaster

    Ich habe am liebsten Klarer, Aquarena, Wiegand-Maelzer und Roka/Van Egdom. Proslide ist auch nicht schlecht, ber ich als Wiener hatte leider noch nicht die Gelegenheit, eine Proslide-Rutsche zu rutschen :'( Abgesehen von dem recht kurzen Master Blaster im Dianabad.