Beiträge von caglisse


    Was mich dennoch wundert ist die Tatsache, dass bei den Turbos überkreuzte Füße nicht erlaubt sind...ich rutschte den grünen Hai immer mit überkreuzten Füßen (macht den Impact im Auflauf angenehmer)...wiso wird von dieser Rutschtechnik abgeraten?


    Mit überkreuzten Füßen ist der Impact im Auflauf angenehmer aber man braucht auch mehr länge um abzubremsen. Vermutlich ist das ein Grund warum überkreuzte Füße nicht erlaubt sind. Schade weil ich finde das Gefühl von "Surf" im Auflauf sehr interessant.

    Entschuldigen Sie mir aber ich finde der Splash eine schlechte Rutsche. Auf dem Video sieht man dass man auf ein Ring Rutscht, die Geschwindigkeit sieht nicht so gross aus, die G Kräfte sehen nicht so grosszügig aus gemäss dem Winkel im Trichter, aber trotzdem ist die Rutsche gefährlich. Für mich eine gute Rutsche ist die Rutsche wo die Geschwindigkeit und G Kräfte sind gross aber das Risiko bleibt klein.
    Ich habe auch das Gefühl das diese Kombination: Ring + Trichter + Boomerang macht die Sicherheit seht schwierig zu gewährleisten.
    Lieber ein Bodyslide mit Trichter aus dem man fällt direkt in einem Becken nach 2 Umdrehungen mit heftige G Kräfte. Nass werden gehört auch zum Spass von Rutschen... :-*


    ... Nach dem Raketenstart kannst du das machen, aber bis zu reagierst, hast du schon den ersten Looping hinter dir. Natürlich ist diese Technik etwas schneller, aber bis man diese nach dem Raketenstart eingenommen hat, dauert imho einfach zu lange.


    Im Raketenstart selbst kann man aber schon die 4-Punkt-Technik anwenden, also nur die Schulterblätter und die Fersen an der Wand.


    Nach dem Raketenstart gibt es kein Zeit um die 3 Punkte Lage zu nehmen weil man ist sofort in die unterste Kurve wo es grosse G Kräfte gibt. Am obersten Punkt der Looping ist es einfach die Beine zu kreuzen weil man ist leichter und so ist es möglich mit ein wenig mehr Geschwindogkeit im Landesbecken zu prallen. Man muss aufpassen dass der Landesbecken lang genug ist weil mit gekreuzte Beine und eine feste Körperhaltung ist die Abbremslänge grösser.

    Ja es geht um das Bernaqua in Bern in der Schweiz.
    Das Film im Solbad wechselt vermutlich aber ich war nicht lang genug dort um zu wissen. Ich habe meistens gerutscht und ich war am Ende des Tages um Warteschlangen zu vermeiden. Ein längerer Aufenthalt lohnt sich definitiv aber es sieht rekativ voll am Wochenend.

    Ich würde es anders sagen: Miramar hat wichtigere sachen zu tun, als e-mail zu antworten ob der Looping im betrieb ist.
    Leider ist diese Geschichte ein Drama für alle die Betroffenden: die Leute die verletzt wurden, der Hersteller der Wasserrutschen, die Mitarbeiter der Wasserpark und auch der TüV.
    Persönnlich würde ich der Looping ausser Betrieb halten bis der Ganze Sicherheitskonzept neu definiert wurde mit eine Strenge Analyse von alle die mögliche Fehlerquellen und vieleicht Anpassungen an der Anlage.
    Diese Geschichte errinnert an allen dass der Spass von Wasserrutschen ist gebunden mit hohe Geschwindigkeit die potenziell gefährlich ist.
    Bitte rutschen Sie mit Spass aber erstens mit Sicherheit. ;)

    Die Mode ist da und Badeshorts sind IN und badeslip sind OUT. Ich finde die Mode etwas dumm da ein Badeslip sehr angenehm zu tragen ist zum schwimmen und für Leute mit athletischen Körper es sieht wirklich gut aus, egal ob jung oder alt.
    Ich finde Badeslips sehr angenehm für die Rutsche wo es nicht sehr schnell geht oder wo man die Reibung vermindern möchtet (Trichter). Die 3 Punkt Lage mit 2G Beschleunigung in ein Trichter ist schwierig sauber zu halten. :(
    Ein Badeshort ist besser für Turborutsche weil es schützt besser wenn man sehr schnell fliegt und dass, wegen die nicht optimale Lage, das Wasser tut weh auf dem Popo. :-X
    Badeshorts sind ein bischen langsamer als Badeslip aber Badeshorts bremsen viel besser als Badeslips im Auslaufbecken, gut zu wissen falls der Auslaufbecken eher kurz aussieht.
    Ein Badehose unter ein Badeshort mach alles noch ein wenig langsamer. Es kann trotzdem ein gutes Trick sein um eine Turborutsche kennen zu lernen, es gibt etwas Zeit zu reagiren vor die Kurven.

    Ich war in Bernaqua heue abends. Für mich braucht es 30 Minuten mit dem Fahrrad um dort zu fahren.
    Es gibt 2 Rutschen wo man direkt mit dem Körper rutscht: Black Hole und Emotion Ride. Beide sind relativ ähnlich für die Länge und die geschwindigkeit. Ich bin der Meinung dass Emotion Ride ist besser weil die Sektionen unspürbar sind weil in Blackhole man spürt es mehr. In Blackhole kann es etwas trocken im Rücken sein wenn man zu schnell fährt. Es gibt Lichteffekten in Emotion Ride und ich habe es mehrmal gemacht aber die Beleuchtung immer anders war. Am Ende von Emotion Ride geht es schneller und es gibt wasser der von oben spritzt, wie in die Loopings von Klarer. Black Hole ist ein bischen schneller weil in Emotion Ride es spielt etwas mehr mit G Kräfte.


    Der Magic Eye ist angenehm für die Familien. Die Geschwindigkeit ist konstant entlang die Strecke. Es ist lustig die Orientierung der Ring frei zu lassen (manchmal vorwärts und manchmal rückwärts).


    Der Wild Canyon ist eine andere Erfahrung. Die Geschwindigkeit ist relativ klein aber die Kräfte vom Wasser sind gross. Ich habe das Gefühl dass die Kinder geniessen es mehr weil wenn man klein genug ist ist es möglich auch Rückwärts zu fahren.


    Zusätzlich gibt es noch:


    Ein inner bad.
    Ein Freibad mit wasser 32°C, Sprüdelbad,...
    Ein Solbad mit wasser um 37°C wo man ein Film (Surfboard Videoclip) geniessen kann. Die Musik härt man nur wenn die Ohren unter dem Wasser sind. :)
    Der echt positiv Punkt ist der Qualität der Wasser, es riecht nicht nach Chlor und ist nicht agressiv in die Augen. Die ganze Infrastruktur ist nagel neu und sehr sauber.
    Alles ist eher Design und man spürrt die Arbeit von Daniel Libeskind mit seine typische dreieckige Strukturen. Die Materialien sind echt Klasse (Rostfreistahl, Keramik...)
    Der Eintrittspreis ist nicht ganz billig mit CHF 30 für 150 Minuten aber weil es keine Warteschlange gab war es möglich in dem Zeit viele Rutschen zu machen. Die Extra (Sauna) sind noch teurer was ich nicht verstehe weil für mich eine Sauna ist einfacher zu betreiben als eine Wasserrutsche oder ein Wildcanyon.
    Im Kürzen ein sehr schönes Erlebnissbad, lange Wasserrutschen, ein tolles Wildcanyon, das Wasser ist super aber ein Adrenalin Junkie ist nicht ganz satt.

    "La piscine de Renens", dort habe ich schwimmen gelernt. Damals gab es nur die lange grüne Rutsche im Rasen. Diesem Freibad war immer sehr innovativ. Es ist eine Cooperative (gehört nicht die Gemeinde). Der Man der die ganze Sache geleitet hatte war ein Deurschweizer mit sehr gute Ideen wie zum Beispiel die Tarzanseil. Ich wohne nich mehr ganz nah (damals habe ich 1 km entfernt gewohnt) aber muss einmal nächstes Jahr dort wieder gehen.

    Ich habe 2 video von Aquaparc In der Schweiz gefunden.
    Die erste is ein Ausflug für ein Geburstag in dem man viele Rutschen sieht. Es wurde auch in der Booster Loop gedreht.





    Die zweite video ist scheinbar auch ein Familienausflug. Schöne Aufnahmen in die Turborutschen.



    Viel spass! :)

    Ich frage mir auch was ist die beste Rutschlage, aber um zu vermeiden veletzt zu werden. :'(
    Ich verstehe zum Beispiel nicht genau warum manchmal es ist gefragt die Beine zu kreuzen (rote und orange Rutsche un Aquaparc) und manchmal nicht (booster loop in Aquaparc).
    Gleich für die Armen, manchmal darf man auf dem Brust kreuzen mit die Hände auf dem Schulter und manchmal darf man die Hände hinter dem Kopf halten.
    Was ist eure Erfahrung, je nach Rutschen Typ?