• Ich war in Bernaqua heue abends. Für mich braucht es 30 Minuten mit dem Fahrrad um dort zu fahren.
    Es gibt 2 Rutschen wo man direkt mit dem Körper rutscht: Black Hole und Emotion Ride. Beide sind relativ ähnlich für die Länge und die geschwindigkeit. Ich bin der Meinung dass Emotion Ride ist besser weil die Sektionen unspürbar sind weil in Blackhole man spürt es mehr. In Blackhole kann es etwas trocken im Rücken sein wenn man zu schnell fährt. Es gibt Lichteffekten in Emotion Ride und ich habe es mehrmal gemacht aber die Beleuchtung immer anders war. Am Ende von Emotion Ride geht es schneller und es gibt wasser der von oben spritzt, wie in die Loopings von Klarer. Black Hole ist ein bischen schneller weil in Emotion Ride es spielt etwas mehr mit G Kräfte.


    Der Magic Eye ist angenehm für die Familien. Die Geschwindigkeit ist konstant entlang die Strecke. Es ist lustig die Orientierung der Ring frei zu lassen (manchmal vorwärts und manchmal rückwärts).


    Der Wild Canyon ist eine andere Erfahrung. Die Geschwindigkeit ist relativ klein aber die Kräfte vom Wasser sind gross. Ich habe das Gefühl dass die Kinder geniessen es mehr weil wenn man klein genug ist ist es möglich auch Rückwärts zu fahren.


    Zusätzlich gibt es noch:


    Ein inner bad.
    Ein Freibad mit wasser 32°C, Sprüdelbad,...
    Ein Solbad mit wasser um 37°C wo man ein Film (Surfboard Videoclip) geniessen kann. Die Musik härt man nur wenn die Ohren unter dem Wasser sind. :)
    Der echt positiv Punkt ist der Qualität der Wasser, es riecht nicht nach Chlor und ist nicht agressiv in die Augen. Die ganze Infrastruktur ist nagel neu und sehr sauber.
    Alles ist eher Design und man spürrt die Arbeit von Daniel Libeskind mit seine typische dreieckige Strukturen. Die Materialien sind echt Klasse (Rostfreistahl, Keramik...)
    Der Eintrittspreis ist nicht ganz billig mit CHF 30 für 150 Minuten aber weil es keine Warteschlange gab war es möglich in dem Zeit viele Rutschen zu machen. Die Extra (Sauna) sind noch teurer was ich nicht verstehe weil für mich eine Sauna ist einfacher zu betreiben als eine Wasserrutsche oder ein Wildcanyon.
    Im Kürzen ein sehr schönes Erlebnissbad, lange Wasserrutschen, ein tolles Wildcanyon, das Wasser ist super aber ein Adrenalin Junkie ist nicht ganz satt.

  • Du meinst sicher das Bernaqua in der Schweiz, oder?
    Dnake für der Bericht, das hört sich wirklich gut an. Insbesondere die Kombination aus guten Becken und schönen Rutschen gefällt mir, da lohnt sich wohl auch ein längerer Aufenthalt. :)
    Das mit dem Film hört sich auch interessant an, aber wird das nicht auf dauer etwas Monoton? Oder läuft da immer was anderes?

  • Ja es geht um das Bernaqua in Bern in der Schweiz.
    Das Film im Solbad wechselt vermutlich aber ich war nicht lang genug dort um zu wissen. Ich habe meistens gerutscht und ich war am Ende des Tages um Warteschlangen zu vermeiden. Ein längerer Aufenthalt lohnt sich definitiv aber es sieht rekativ voll am Wochenend.