Beiträge von bamito

    Sorry, ich weiß gerade selbst nicht mehr, wie das dahinkommt :'(


    Zumindest gibt es laut Badeordnung (die ich mir gerade noch mal angesehen habe) einige Einschränkungen, so ist zB bei diversen Behinderungen zwingend eine Begleitperson vorgeschrieben, auch wenn diese nicht unbedingt nötig wäre.

    Schöner Bericht, scheint ja ein ganz interessantes Bad zu sein. Für mich leider zu weit entfernt, um lohnenswert zu sein.


    Nettes Detail am Rande: Ich frage ja grundsätzlich vorher nach, ob die Attraktionen, die für mich wichtig sind, vor allem Rutschen, auch funktionsfähig und geöffnet sind. Man entgegnete mir dort, dass im Defektfall gleich am Eingang ein Schild hängen würde, das darüber informiert, da man, so wörtlich der Schwimmmeister, "nicht die Leute Eintritt bezahlen lassen und mit Vorfreude ins Bad kommen lassen kann, und dann ist die Attraktion, wofür man gekommen ist, gar nicht offen". Das ist wieder gelebte "Kleinbad-Kundenfreundlichkeit".


    Das machen aber auch größere Bäder mittlerweile oft. Letztes Jahr im Aqualand Köln schön gesehen, auch einige andere Bäder, wo ich war, hatten entsprechende Hinweise (sogar im Tikibad stehts direkt am Eingang. Zugegeben, es sollte gerade dort auch auf die Homepage. Wenn man schon so weit fährt, dann dreht man ja nicht um, weil irgendwas geschlossen ist :D).

    Na, als Kind hab ich auch so manches getan, was nicht auf dem Schild stand, bzw. manches tue ich heute noch. Dabei gefährde ich aber niemanden oder allenfalls mich selbst. In der Rutsche anhalten ist so dämlich, dass wir das früher nicht mal gemacht haben. Aber Wasser aufstauen, mit mehreren hintereinander etc. hat wohl jeder schon gemacht.

    Ich kann mich auch nicht beschweren, ich fahre gern in beide Bäder ;)


    Aquamagis punktet halt mit sehr vielen unterschiedlichen Typen, die man zB nirgends anders findet, im Aqualand hat man etwas mehr "klassischere" Rutschen. Zumindest bisher, die 3 neuen Rutschen habe ich in diese Bewertung noch nicht mit einfließen lassen :D

    Update: Der Schließungstermin steht weiterhin, das Bad gibt weiterhin den 30.09.2018 an. Somit bleiben für uns Rutschen- und Erlebnisfans nur noch knapp 2,5 Monate, um noch mal hinzufahren. Kleiner Hinweis: Die belgischen Schulferien gehen bis Ende August, wobei das Bad selbst schreibt, zu welchem Zeitpunkt wenig Leute im Bad sind. Das soll wohl auch auf die Ferien abends zutreffen.


    Weiß jemand mehr über die Zeit danach? Oben war ja nicht ganz ausgeschlossen, dass das Bad "umzieht".


    Apropos umziehen: Sind kurze Schwimmshorts nun erlaubt oder nicht? Ich finde irgendwie widersprüchliche Informationen.

    Schöner wäre es auch, wenn zB geschlossene Attraktionen auf der Homepage bekanntgegeben würden. Manchmal stehts am Eingang, aber hey, wenn ich 2h gefahren bin, mag ich auch nicht unbedingt mehr umdrehne, auch wenn die Hälfte der Rutschen geschlossen ist. Zuhause hätte ich immerhin noch ein kleines Bad ansteuern können.

    Ich glaubs dir ja :D


    Ich bin nur erstaunt, weil Gewichtsunterschiede ja meistens nicht so viel ausmachen. War z.B. auch mein erster Trichter, dafür bin ich den auch erst letztes Jahr gerutscht, wohl nach der ein oder anderen Modifikation.


    Das mit dem Wildwasserfluss klingt interessant. Da lohnt sich ja doch ein Besuch. Ich hoffe mal, ich finde einen Tag in den Ferien, wo es nicht so voll ist :D

    Zugegeben, ich bin mit meinen 75 kg deutlich leichter als so manch anderer hier - aber wie zur Hölle soll man in dem Teil 5,5 Runden schaffen? :O


    Oder wurde an der Rutsche selbst was verändert (Wassermenge)?


    Eigentlich shcade, ein paar mehr Trichter würden nicht schaden. Wie man aber z.B. in Plettenberg auch deutlich sieht, lohnen die sich für Badbetreiber ja kaum.

    Scheint ja eine sehr fadenscheinige Begründung zu sein. Immerhin nehmen die meisten Bäder eine Gebühr für das Verlieren des Schlüssels, da sollte es dem Bad doch egal sein, wenn es bezahlt wird?


    Und die Gäste verlieren sowas ja auch nicht aus Spaß, da muss man erst wieder zum Personal rennen, Situation erklären etc.

    Zugegeben, ich bin noch keine Reifenvariante davon gerutscht. Wolfsburg sah zumindest interessant aus. Mit dem Wellness-Sachen bin ich bei dir.


    Dieses Herumeiern konnte ich aber gar nicht feststellen, eher das Absacken am Trichtereingang, was jegliches Tempo sofort rausnimmt. Danach schwimmt man tatsächlich schon fast mehr als dass man gleitet irgendwo in die Mitte des Trichters, wo man dann stehenbleibt :D Also mehr als 2 Runden waren zumindest für mich unmöglich, bei dir ist wohl mehr möglich?


    Der größere Durchmesser bringt ja nichts, wenn ich den nicht ausfahren kann, weil ich sofort in die Mitte gedrückt werde.

    Da bist du ja einer der wenigen, die die Aquarena-Trichter klasse finden ;D


    Ich mein, es darf auch gerne mal etwas ruppiger zugehen, aber gerade in dem Trichter raubt einem das die ohnehin schon nicht sehr hohe Geschwindigkeit, sodass man bestenfalls 2 Runden schafft, ohne Technik gar nur eine.


    Bei den beiden "Old-School"-Trichtern in Deutschland sieht es ja eher andersherum aus: Du machst 2 Runden - ob du willst oder nicht :D


    Bei den Typen bin ich aber bei dir: Loop, X-Tube, Trichter, Speed-Röhre, Wildwasser, Halfpipe und Racer sind halt einfach alle sehr verschieden und du hast für jeden Geschmack was dabei. Auch kann da fast jeder jede Rutsche auch nutzen.


    In Plettenberg scheiden zB viele Kids für die beiden Stehrutschen aus, beim Loop siehts teilweise nicht viel besser aus, sodass da dann viel weniger Rutschen übrig bleiben.