Beiträge von Delphino

    Die Kamikaze geht in einem 70°-Winkel steil nach unten, man sitzt am Anfang auf einer kleinen Plattform und sieht unter sich - den Boden :-D ganz witziges Feeling, aber imho besser als eine Falltür. Es fühlt sich auch an wie freier Fall und man sollte ne gute Körperspannung haben und die Anweisungen des Personals befolgen, dann kann nix schief gehn <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

    Erinnert mich irgendwie an die Kamikaze im Galaxy Erding, könnte interessant werden und für einen kleinen Nervenkitzel sorgen. Vielleicht komme ich ja irgendwann mal ins Tikibad, ist leider etwas weit weg für nur mal so hinzufahren - da fahre ich dann lieber ins Galaxy :)

    Ich habe mal dieses Unterforum eingerichtet, um über Neueröffnungen, Änderungen in Schwimmbädern oder gesperrte Bereiche und Reperaturarbeiten zu berichten. Neue Themen können nur registrierte Benutzer anlegen, dies soll der Übersicht dienen und ein wenig Kontrolle reinbringen. Gäste können auf bestehende Themen antworten, ich hoffe die Idee kommt an und ich freue mich auf eure Beiträge :)
    Der Bereich ist übrigens eine Vorbereitung auf die kommende "Renovierung" des Forums - der Newsbereich soll aus diesem Unterforum gefüllt werden und evtl. nehme ich die Newsmeldungen auch auf Rutscherlebnis.de in irgendeiner Form auf - bin da am überlegen, ob ich die Startseite mal etwas umbaue, um neue Infos aus dem Forum präsenter darzustellen.
    Weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen, einen Endtermin für die Neugestaltung kann ich aber noch nicht nennen, ich arbeite aber dran (wie man sieht <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->)

    In der Rheinwelle Gau-Algesheim sind aktuell das Lehrschwimmbecken wegen Reperaturarbeiten sowie das Sole-Außenbecken wegen technischer Probleme gesperrt. Wie lange das Ganze dauert wusste noch niemand, der Rest des Bades und auch der Sauna-Bereich können weiterhin genutzt werden.

    gestern wollten wir ins Taubertsbergbad, neue Bilder machen und vor allem die Turborutsche mal im Hellen rutschen, aber leider stellten wir dann am Eingang fest, dass der Rutschenturm bis einschließlich 22.04.2010 geschlossen sein wird. Außerdem werden Reperaturen am Thermenbecken durchgeführt, keine Ahnung ob es da zu Beeinträchtigungen kommt, das stand leider nicht da und an der Kasse war zuviel los, als das man fragen hätte können.

    Ich will ja nix versprechen, aber vielleicht kann ich solche Videos (Wenn sie besonders gut und interessant sind) auf rutscherlebnis.de anteasern. Ich arbeite auch schon am neuen Forendesign, ist allerdings ein wenig komplex das ganze gut hinzubekommen, kann daher noch dauern (habe nur begrenzt Zeit immer mal was dran zu machen)

    Sieht ja alles super aus und scheint spaßig zu sein. Vielen Dank für die tollen Videos :)
    Eine kleine Anmerkung hab ich da: könnt ihr bei euren nächsten Besuchen vllt. mal so eine Art Rundgangvideo drehen? Wäre sicher auch mal interessant. Vllt. lässts ja irgendwo der Besucheransturm zu :)

    Wow! Sieht ja echt super aus dort :) Vielen Dank für die vielen Bilder, da bekommt man richtig Lust drauf. Der Eintrittspreis scheint ja mehr als gerechtfertigt wie ich finde, wenn ich mir da den Preis vom Alpamare in Bad Tölz zum Vergleich nehme :) Vielleicht komme ich da ja auch mal hin, für nur mal so ists leider zu weit

    Ja, genau die ist es. Hersteller weiß ich nicht, kann das nächste mal schauen wenn ich dort bin. Weiß auch nicht warum die so "verletzend" ist, habe es nur schon mehrfach mitbekommen. Es gibt oben und unten ein Drehkreuz und wenn man in die Röhre schaut sieht man nur den Boden, scheint also recht heftig zu sein ;)
    Der "Blaue Wal" wurde irgendwann mal runderneuert, paar Elemente wurden getauscht und die Fugen richtig geschlossen. Die Rutsche ist dementsprechend schnell, in der einen Kurve drückts einen vor dem Sprung richtig in die Ecke, hatte ich selten bei einer "normalen" Röhrenrutsche, welche sich nicht Speed- oder Turboröhre schimpft.

    Im Miramar Weinheim kommt es selten (!) vor, dass niemand aus der Rutsche "Grüner Hai" kommt und nicht blutet... Dabei handelt es sich um eine extrem steile Turboröhre. Ich bin diese noch nicht gerutscht, weil ich eben schon von diversen Verletzungen gesehen hab und mir das nicht antun möchte. Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber entweder ist auch da die Verfugung schlecht oder der Rutschauslauf zu "wuchtig". Im Aqualand Köln ists schon grenzwertig und macht auch keinen Spaß, zudem sehen die Rutschen (wie auch in den Videos zu sehen) recht vergammelt aus, besonders der Grünbewuchs der die Rutsche teilweise zu einer Black Hole macht, zeigt ja schon auf, dass da ewig nix gemacht wurde.

    Wie ja schon damals im Erlebnisbericht erwähnt, hätte das Aqualand besser mal in neue Verfugungen oder die Sanierung der bestehenden Rutschen investieren sollen als in eine Loopingrutsche. Ich empfands als bloße Frechheit, dass man die Rutschen überhaupt noch in Betrieb hat, bin daher auch nur ein einziges mal gerutscht - nie wieder! Du hast also richtig gehört - der Rücken hat mir förmlich gebrannt nach dem ich aus den Rutschen kam.

    Hi, der größe Indoor-Rutschenpark ist das Galaxy Erding bei München. Zusätzlich gibts dort noch direkt mit angeschlossen die Therme Erding, welche ideal zum Entspannen ist. Man kommt dort automatisch rein, wenn man ins Galaxy geht. In unserem Testbericht steht eig. alles was dort gibt, außerdem jede Menge Bilder.
    Das Schwimmbad war auch schon oft bei Galileo auf Pro7 zu sehn :)

    Langsam wird meine Liste mit Bädern, die ich besuchen will, zu lang ;) Hoffentlich gibts nochmal eine Zeit wo wir Schwimmbadtouren machen. Danke für die tollen Bilder, super <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

    Wir waren unter der Woche da soweit ich mich erinnern kann, da war kaum was los (sieht man ja auch auf den Bildern bei uns auf der Seite).
    Anschließend waren wir noch im Atlantis in Dorsten, wo ebenfalls kaum Leute waren. Wir versuchens immer zu vermeiden Samstags oder Sonntags ins Schwimmbad zu fahren, und wenn dann eher gegen Abend, wo es leerer wird.

    Ich finds grade in Gevelsberg wenig schlimm dass es kein Drehkreuz gibt. Durch die Ampel und den Monitor hat man ja eine ganz gute Kontrolle ob die Rutsche frei ist. Und es wird ja keiner 20 Sekunden brauchen bis er dort unten ist ;)
    Das Erlebnisbecken ist ja total voll gewesen, um welche Uhrzeit warst du denn da? Als wir dort waren, hatten wir fast das ganze Schwimmbad für uns alleine.

    Bin gespannt wie es da weitergeht und ob die Anlage das hält, was die Bilder und die Texte versprechen. Freue mich auf jeden Fall - auch ohne Rutschen :) Sicher mal schön zum Entspannen, vielleicht gibts ja ala Erding in Zukunft einen Angeschlossenen Rutschpark <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->