Beiträge von Delphino

    Ich fand das Atlantis auch sehr gut, nur bietet das Palm Beach in Stein / Nürnberg wesentlich mehr. Beim Rutschen brauche ich auch nicht unbedingt die Ruhe und als ich dort war (war irgendwann morgens ab 10 Uhr) wars auch schön leer und vor allem das Außenbecken und die Therme waren sehr entspannend. Es gibt da sicher genug Orte, wo man dann auch Ruhe hat, zumal in die Therme ja keine Kinder unter 16 Jahre dürfen, was dem Lärmpegel zugute kommt.

    Das ist doch genau was für uns: Schön warme Becken, tolle Rutschen und nicht alzuweit weg. Vielleicht gibts mal einen Tagesausflug dahin. Und evtl. lässt es sich ja sogar mit Oberhausen auf dem Rückweg verbinden :) Danke für die tollen Bilder und die Videos :)
    Ist der Wildbach nicht etwas kalt gewesen? sah nicht so aus als dass man vollständig mit Wasser bedeckt war und bei den derzeitigen Außentemperaturen war das sicher nicht angenehm, oder?

    Es ging doch schneller als erwartet, der Umzug ist abgeschlossen und das Forum sowie die Seite sollten nun schneller und stabiler laufen als vorher. Viel Spaß weitehrin :)

    Sehr schöner Bericht! Besonders der Abschnitt mit der Rutsche macht richtig Spaß zu lesen, man meint grad man rutscht da nen Kilometer wenn man den Text so ließt ;) VIelleicht kannst du ja bei deinem nächsten Besuch Bilder machen?

    Ich werde in den nächsten 7 Tagen einen Serverumzug durchführen. Gegen Ende des Umzugs (Montag oder Dienstag) werden das Forum und die Seite zwar erreichbar sein, zwecks Datenabgleich werde ich dann aber die Zugriffsmöglichkeiten einschränken und die Möglichkeit, Postings zu verfassen, einschränken. Danach sollte alles schneller, stabiler und ausfallsicherer sein :)
    Der Umzug ist auch vorbereitend auf das nächste Update mit neuer Oberfläche fürs Forum - ich bin dran, aber es braucht halt alles seine Zeit :)

    Bald geht ja wieder die Freizeitpark-Saison los (bald lässt sich dehnen, ich hoffe der Winter hat bald ein Ende ;)). Was sind so eure Favoriten? Ich war schon Ewigkeiten in keinem Freizeitpark mehr gewesen und wüsste auch nicht, wo ich mich hinbegeben sollte, wo es nicht nur langweilige Shows und ne Achterbahn als Hauptattraktion gibt.
    War als Kind und Jugendlicher mit dem Holiday-Park immer ganz glücklich, für Rutschbegeisterte abseits des Wassers bietet sich sicher auch der Kurpfalzpark mit seiner super Rodelbahn an.
    Wo treibt ihr euch außerhalb des Schwimmbades in der Freizeit so rum? besonders interessieren mich empfehlenswerte Ziele im Raum Darmstadt/Mannheim.
    Gäste dürfen übrigens auch antworten, es muss sich keiner registrieren! ;)

    Also der Crazy River müsste eher "Lazy River" heißen, oder? :-D Mir hat die Rutsche garnet gefallen, generall fand ich die Rutschen dermaßen runtergekommen, dass ich sofort nach der Rutschpartie auf jeder der Rutschen das warme Thermenwasser und die Whirlpools aufgesucht habe... Im Video sieht man die Macken ja auch deutlich.
    Hätten besser mal renoviert als die neue Loopingrutsche gebaut <!-- s;) -->;)<!-- s;) --> Kommt da noch ein Onride dazu? <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Hab ein neues Unterforum angelegt, da kannst du dich nach Herzenslust austoben. Erlebnisberichte kann man ja querverlinken, dann findet man schneller die Inhalte zusammen ;) Ich hab gesehn, du hast ein eigenes Forum auf deiner Webseite. Vielleicht wollen wir da mal was gemeinsames machen und die Foren zusammenbringen? Du kannst gerne auf Rutscherlebnis-Community verlinken, ich schau mal ob ich dir vielleicht Moderatorenrechte im Forum gebe, damit du da mehr Freiheiten hast. Wäre das was? Kannst mich auch gerne mal per PM kontaktieren <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

    Danke für die Bilder, scheint ja recht voll gewesen zu sein. Sieht aber echt toll aus und ich freue mich schon, auch mal dort hinzufahren. Soll ich dir vielleicht ein eigenes Unterforum für deine Videos machen? Vielleicht lassen sich die dann auch irgendwann mal (wenn Zeit da ist) auf Rutscherlebnis.de verlinken. oder ist das nicht von Interesse? Kannst natürlich überall auf deine Webseite verweisen :)

    Hey, danke für den super Bericht! Das Schwimmbad hatte ich auch schonmal im Auge, allerdings war mir der Weg wegen den Rutschen dann eher zu weit. Aber es sieht ja wirklich toll dort aus und vielleicht findet sich ja mal was in der Nähe, damit sich ein Tagesausflug lohnt. Was liegt da so alles in der Nähe was sich lohnt noch zu besuchen?

    Grade die Rutschen im Weißenhäuser Strand haben mir jede Menge Spaß gemacht - bin auch sehr gespannt auf die beiden neuen Rutschen und wie diese ins Bad integriert werden. Das Bad soll doch auch generell ein wenig überholt werden, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

    Arriba in Norderstedt war zwar schön, allerdings ist Weißenhäuser Strand um Längen besser, alleine wegen den Rutschen! Auch die schönen Becken fand ich in dem Schwimmbad besser. Daher diese Wahl :)
    P.S. Die Umfragen funktionieren jetzt wieder <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Hi! Ich bin grade dabei, ein neues Design und damit einhergehende Änderungen fürs Forum zu erstellen. Ich kann noch nicht sagen wann ich fertig werde, aber das neue Design soll auf jeden Fall an Rutscherlebnis.de angelehnt sein und eine bessere Integration der beiden Seiten (Community und Hauptseite) bieten. So sollen aktuelle Berichte im Forum verlinkt werden, ähnlich wie aktuelle Forenberichte auf der Seite verlinkt sind.
    Zusätzlich habe ich vor, ein "Newsboard" einzuführen, d.h. ein Unterforum speziell für Neuigkeiten rund um Schwimm- und Erlebnisbäder sowie Rutschen. Bisher fliegt das alles wild im Forum rum. Auf der neuen Seite sollen diese News in den Vordergrund gehoben werden, damit man auf einen Blick sieht, was wo los ist. Hier hab ich mir gedacht, aktuelle Meldungen von euch oder auch von mir in dieses Forum zu verschieben, damit auch eine weitere Diskussion zum jeweiligen Thema stattfinden kann. Gleichzeitig solls auf der Startseite und evtl. auch auf Rutscherlebnis.de eine Übersicht der Neuigkeiten geben.
    Was habt ihr noch für Vorschläge? Bin offen für weitere Tipps, schließlich ist es nicht nur mein Forum - es ist unser Forum! Und wir sollten es am besten gemeinsam gestalten um mehr Mitglieder und Schreiber zu bekommen - die Besucherzahlen zumindest sprechen für sich, fehlen nur noch die Beiträge dieser vielen Vorbeikömmlinge :)