Beiträge von Delphino

    Gibts da auch ein Thermalaußenbecken oder irgendwas "warmes" (so 34-36°C) zum Entspannen? Irgendwie gehört das mittlerweile bei mir zu nem Schwimmbadbesuch dazu, in Bäder wo es keine warmen Whirlpools oder ein schönes (Außen)warmbecken gibt, ziehts mich irgendwie nicht mehr hin. Da gefallen mir die Therme in Erding doch super, passt genau :mrgreen:

    Hat zwar lang gedauert, aber ich hab das Ganze mal auf der Seite aktualisiert... muss mich da nochmal mehr drum kümmern, hoffe dass ich nochmal mehr an der Seite machen kann. Die Verlinkung der Forenberichte steht ja auch noch aus

    Du musst ja Feinde haben :-D Ich kann dir nur sagen, dass es rechtlich garnix daran auszusetzen gibt, wenn du deine Berichte hier schreibst, guck dir tausende andere Seiten an, Spieleseiten, Testbericht-Seiten usw... hab noch nie gehört dass da jemand abgemahnt wurde und selbst wenn, wars rechtlich nicht in Ordnung. Hatte das damals bereits bei einer Spieleseite, welche von mir betrieben wurde, rechtlich prüfen lassen - mach dir da mal keinen Kopf, tob dich hier aus und diskutier mit uns weiter <!-- s:) -->:)<!-- s:) --> Ansonsten schreib mir wie gesagt eine PM oder Email, dann lösche ich dich - wenn auch wiederwillig <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Wir leben hier in Deutschland und dort gibt es freie Meinungsäußerung... sofern deine Berichte nicht grade angreifend oder schädigend sind und berechtigte Kritik enthalten (was ja alles der Fall war/ist) gibt es da auch keine Probleme. Schreib mir eine kleine Nachricht über die Nachrichten-Funktion des Boards oder an <a href="mailto:info@rutscherlebnis.de">info@rutscherlebnis.de</a> wenn du dennoch deinen Account gelöscht haben möchtest. Finde es wirklich schade, deine Berichte waren ja auch informativ... wenn ADAC negatives über ein Auto schreibt wird der Club ja auch nicht abgemahnt <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Du kannst selbst kein Profil löschen, ich kann dies aber für dich tun. Darf ich noch erfahren warum du deine Berichte gelöscht hast und dein Profil löschen möchtest? Finde das eig. sehr schade, die Berichte waren wirklich gut...

    Aqua Paradise ist im Canevaworld am Gardasee, oder? Will da auch mal unbedingt hin, auf Galileo waren ja schon mehrere Berichte über die Stukas. Sah echt cool dort aus... mal sehn, vielleicht nächstes Jahr

    Wo hast du die Infos zu den Rutschenlängen her? Die Webseite vom Wonnemar gibt ja leider nix her... werde die Infos auf jeden Fall im Bericht ergänzen. Baue übrigens bald das Feature auf Rutscherlebnis.de ein, damit die Berichte im Forum bei den entsprechenden Artikeln auf der Webseite verlinkt werden. Weiter so, freue mich immer auf neue Berichte, ihr macht das super! :)

    Ganz klar Nr. 1 bei mir die Therme Erding und besonders das daran angeschlossene Galaxy! Dicht danach kommen das Miramar in Weinheim (Tolle Rutschen, super Therme und angemessener Preis, Sauna soll auch super sein, allerdings bin ich nicht so der Saunagänger) und das Subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand.
    Calypso in Saarbrücken ist aufgrund der Rutschen und der recht günstigen Preise ebenfalls zu empfehlen und wer wirklich Entspannung pur sucht, ist in den Taunus Thermen gut aufgehoben. :)


    Also nochmal zusammengefasst:


    1) Galaxy / Therme Erding
    2) Miramar Weinheim
    3) Subtropisches Badeparadies Weissenhäuser Strand
    4) Calypso Saarbrücken
    und zur Entspannung außer Konkurenz nur als Tipp für Saunagänger und Wellnessliebhaber: Taunus Therme in Bad Homburg

    Tatsächlich ist das fotografieren in vielen (Wenn auch nicht in allen) Schwimmbädern problematisch... Ich achte eig. immer drauf, dass sich entweder sehr viele Personen im Bild befinden (> 5) oder eben garkeine und wenn eine drauf ist, dann sollte sie nicht zu sehen sein... Sehr selten wurde ich von Bademeistern drauf hingewiesen, doch bitte nur Bilder von Bekannten zu machen (da handelt es sich dann um Privataufnahmen)... und ansonsten passe ich auf, niemanden zu belästigen und achte auch drauf, dass es nicht unbedingt ein Bademeister sieht - dann wäre in den meisten Fällen wahrs. Schluss.
    Positiv sind hier vor allem die Therme und das Galaxy Erding zu nennen, da dort fotografieren garkein Problem darstellt, die Badeaufsicht machte sogar immer schön Platz :) Und im Aqua Tropicana in Damp sowie im Erlebnisbad am Weissenhäuser Strand (befindet sich in einem Feriencenter) wars ebenfalls kein Problem, da durfte man ohne Probleme und ohne Achtung auf die Bademeister Bilder machen.
    Ich denke mal, dass, wenn man nachfragen würde, des öfteren ein "nein", aber auch oft ein "ja" kommen würde... um diese neins allerdings auszuschließen, gibts halt nur Bilder aus der "versteckten" Kamera <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Naja, so rund um Lübeck gibt es doch einige schöne Freizeitbäder. Ganz in der Nähe sind doch das tropische Badeparadies Weißenhäuser Strand, Wonnemar in Wismar und dann weiter Richtung Hamburg gibts ja auch noch ein paar Bäder... Mein Geheimtipp: Bad am Stadtwald Neumünster ;) Wirklich tolles Schwimmbad, meint man garnicht wenn man sich nur die Infos auf der Webseite ansieht oder von Außen reinschaut...

    Erstmal sollten die bestehenden Foren mit Leben gefüllt werden, bevor ich da weiter neue Foren anlege ;) Bin ja schon froh, dass wenigstens ein paar Leute ab und zu was posten. Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar mehr Leute begeistern hier aktiv mitzuwirken, denn nur so entsteht langfristig auch eine schöne Community, wo dann auch was los ist <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->

    Sieht wirklich super dort aus, hatte ich mir auch schonmal als Ziel rausgesucht, bisher aber noch keine Gelegenheit gehabt. Ich verbinde das vielleicht mal mit einem Urlaub oder so.
    Allerdings finde ich die Erwähnung des Alpamare in Bad Tölz als "gutes Erlebnisbad" irgendwie unpassend. Ich finde (wie im Erlebnisbericht unter http://www.rutscherlebnis.de/schwimmbad ... bad-toelz/ zu lesen) den "Rutschturm" total beengend und nicht grade einladend. <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: --> Und die Preise sind einfach nur unverschämt, das Alpamare hat mich einmal gesehen - nie wieder! Da fahre ich lieber ins Galaxy nach Erding, liegt ja auch nicht weit auseinander und der gesparte Eintrittspreis rechtfertigt eigentlich schon die Fahrtkosten.