Beiträge von rutschengrufti

    Nachdem Ende Oktober vergangenen Jahres bereits das brandneue Hallenbad im Sternbuschwald eröffnet hat, kommt nun Mitte Juni auch noch der direkt angrenzende Freibadbereich hinzu.


    Das bestehende, alte Freibad aus den siebziger Jahren wurde komplett neu saniert und zu einem Kombibad umgebaut.


    Nun kann man sich in den Sommermonaten in insgesamt acht Becken (Kleinkinder- und Babybecken mitgerechnet) austoben. Das Schwimmbad ist wunderschön im Wald gelegen und verfügt zudem noch über eine riesige Liegewiese.


    Die alte Breitwasser-Wellenrutsche im Freibad wurde übernommen und an gleicher Stelle wieder aufgebaut.

    Dann gibt es ja wieder einen guten Grund, nochmal ins miramar zu fahren ^^!

    Das miramar an sich ist ja schon wirklich ein tolles Schwimmbad, vor allem vom Theming.

    Und auf die Idee, einen Rutschenturm so zu designen, muss man erstmal kommen.

    Von innen sieht der alte Rutschenturm aus, als stände man in einem "Lost Place " , aber auch das ist genial gelungen und wirkt viel geiler als nur blöde weisse Kacheln.


    Abschließend muss man sagen, dass Aquarena wirklich super Rutschen baut.


    Ade, blauer Wal - nichts ist für die Ewigkeit und etwas Neues ist ja dann auch eine schöne Sache!

    So, jetzt habe ich mir den Onride von der neuen Typhoon auch gerade mal angeschaut. :P:P

    Ich hatte im Februar noch das Glück, den original Typhoon rutschen zu dürfen... also von den Farbeffekten schaut es besser aus als vorher... die alte Rutsche wirkte durch das Anmalen doch ziemlich verschmiert.

    Das mit dem Cone finde ich allerdings auch merkwürdig, wenn man da sowieso nur gerade durchrutscht, ist er doch ziemlich sinnlos.

    Schade, dass die beiden legendären Rutschen nun auch Vergangenheit sind. Ich wäre zu gerne den grünen Hai noch im Original gerutscht, kam aber ein knappes Jahr zu spät. Leider ;(.

    Nun haben sie es dort wenigstens besser gemacht und den Verlauf mehr oder weniger beibehalten, der Blizzard ist schon eine wirklich gelungene Rutsche, die sehr viel Spass macht.

    Den Streckenverlauf einfach genau beizubehalten, wäre auch beim Typhoon meiner Meinung nach besser gewesen.

    Die Röhren- Attrappe mag zwar ganz witzig sein und zum Hundertwasser- Style des Turmes passen, ist aber reine Geldverschwendung, da sie keine Funktion hat ...


    Wirklich ein Jammer, dass man die Original- Rutschen nicht einfach wieder aufarbeiten konnte - damit hatte das miramar doch wirklich etwas ganz Besonderes und ein echtes Alleinstellungsmerkmal! :/


    Gut finde ich, dass es beim neuen Typhoon eine Schwungstange gibt, die fehlte mir beim Blizzard ...

    Ja, ich schrieb ja, es lohnt sich nur, wenn es noch! versichert ist.;)

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Abriss einer Brandruine sogar teurer ist als wenn es nur einfach ein verfallenes Gebäude ist.

    Also für den, der letztendlich für den Abriss zuständig ist, bringt es dann ja auch irgendwie nichts. Ich weiss nicht, ob Gebäude, die schon so viele Jahre leerstehen, überhaupt noch versichert sind? Die Bergische Sonne hat sehr oft den Eigentümer gewechselt. Jeder wollte was draus machen, zuletzt sollte dort ein Wellness- und Saunaparadies entstehen. Aus keinem der Pläne ist was geworden, scheiterte wohl immer an der Finanzierung. Wie so oft.

    Hmm. Das wäre nur sinnvoll, wenn das Gebäude noch versichert ist. Die BS wurde vergangenes Jahr von der Stadt Wuppertal zurückgekauft.

    Das Gebäude hat vielleicht noch Restwert, ist aber auch schon ziemlich zerstört und man kommt ganz ungehindert rein...Treffpunkt für Jugendliche, Partywütige etc.

    Es hat dort vor zwei Jahren schon einmal gebrannt. Innen im Gastronomiebereich.

    Also ich denke jetzt mal, dass die Rutsche auch mit umgekehrtem Trichter funktioniert- glaube jedenfalls nicht, dass dies ein Versehen ist .

    Denn wenn die Rutsche übermorgen eröffnet, wird sie ja wohl bereits getestet und TÜV abgenommen sein, nicht wahr?

    An den blauen Wal erinnert ja nicht mehr viel... aber interessant aussehen tut die Rutsche schon. Und man sollte ja auch offen sein für etwas Neues, nicht wahr?

    Ja, sind Ferien... da sind wieder die Klapperköpfe unterwegs, die mit ihrer freien Zeit nix anfangen können...

    Wenn Wuppertal nicht aufpasst, geht das Ding irgendwann komplett in Flammen auf wie vor zweieinhalb Jahren das stillgelegte blub in Berlin.

    Ich war selbst vor einigen Wochen in der BS Fotos machen... die Dachkonstruktion ist wie bei dem Berliner Bad fast komplett aus Holz.

    Schade, das alles Aufgegebene immer so grenzenlos vandalisiert und zerstört werden muss. Wo bleibt hier der Respekt vor fremden Eigentum??

    Je mehr Attraktionen, desto höher der Preis... so ist das nunmal, es war schon in den achtzigern für junge Leute und Familien teuer, Freizeitparks wie z.b. de Efteling in Holland oder auch die Center Parcs Bäder zu besuchen, die schon damals, was Spassbäder betrifft, ihrer Zeit weit voraus waren.

    Sowas will (muss) ja auch alles unterhalten und auf einem modernen Stand gehalten werden, sonst ist ganz fix Ende Gelände für die Betreiber.

    Die Konkurrenz schläft nicht und ein Schwimmbad ist nunmal keine gewinnbringende Immobilie.

    Ich denke, dass Rulantica bestimmt sehr schön wird und aufgrund seiner schieren Größe braucht man sowieso mindestens einen Tag, um alles dort erleben zu können.

    Da zahlt man gerne auch mal ein paar Euro mehr. So etwas macht man ja schließlich auch nicht jeden Tag...!

    Wir haben bei uns in der Stadt einen Aussichtsturm, der ziemlich genau 15 m hoch ist...

    Zufällig war ich dort vor zwei Wochen noch drauf, habe auch die Stufen bis oben gezählt (sowas mach' ich gerne ) und es waren auch dort exakt 85 Stufen über eine Wendeltreppe bis zur obersten Plattform. Darf mir also ruhig geglaubt werden - ansonsten: hinfahren und nachzählen, wenn das Ding wieder offen hat, hehe ;-))

    AquaSlider : Die "Screamer" im Splashdown Poole ist doch noch eine original Promoplast, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Würd ich gerne mal hin... aber das ist tatsächlich weit und nicht ganz so einfach zu erreichen wie die Rutschenmekkas hier in Deutschland/bzw. Niederlande.


    Es werden ja zwischenzeitlich auch neue gute Turbos gebaut... ich denke, dass der Blizzard im Miramar dem alten "grünen Hai" doch sehr ähnlich ist. Und er rutscht sich sehr gut, macht auch nach dem 8. Male noch Laune... !! Einzig anstrengend sind jedesmal die 85 Stufen den Rutschenturm hoch ^^^^


    Im Palm Beach der "Turbo Blitz" soll ja auch krass sein, wenn man das hier so liest... diese Bahn hat wieder einen ganz anderen Verlauf als der "Blizzard" ehemals "grüner Hai"

    Wäre auch noch ne Reise wert :evil:

    Da bin ich ja froh, dass ich vergangenen Monat dort war und wenigstens den Typhoon noch als Original rutschen konnte.


    Ja, da schwinden sie dahin, die schönen alten Rutschen, bald gibt es wohl garkeine mehr davon.

    Wieso erweckt niemand das monte mare in Rengsdorf wieder zum Leben?;(;(;(


    Da steht der alte Rutschenturm noch, genau der gleiche mit denselben Rutschen wie einst in Weinheim X/

    So, hab jetzt gerade tatsächlich einen Schnellschuss gemacht... Sommerurlaub mit der ganzen Familie im Sunparks Oostduinkerke gebucht ;D ;D ;D --- ich freu mich auf die Turbo!!!


    Du sagtest, du wohnst quasi genau bei mir um die Ecke? Wo genau kommst du denn her? Dann warst du doch bestimmt auch schonmal in Bocholt im Bahia auf der Aquachoice Weichenrutsche... die ist jetzt zwar nicht so spektakulär schnell, macht aber trotzdem immer wieder Laune.


    Atlantis Dorsten hat auch eine Turborutsche, leider sehr kurz, die Black Hole dort macht mehr Spass.

    Ach ich fahr einfach zu beiden hin :D die Turbo im Miramar schaut auch geil und ziemlich krass aus...
    Sunparks hat auf jeden Fall die beiden PPK-Röhren noch, die blaue und die grüne... ich hab da schon nachgefragt, die bleiben wohl auch noch ;)


    Ich komme aus Kleve am Niederrhein. In Plettenberg und im Aqualand Köln bin ich übrigens auch schon gewesen, habe in beiden Bädern komplett alle Rutschen durch.

    Ja, ich freue mich auch, hier im Forum auf "meinesgleichen" gestossen zu sein... in meinem näheren Umfeld gibt es leider nicht so viele Schwimmbad- und Rutschenfans ::)


    Warst du denn schonmal selbst in Oostduinkerke und hast die Rutschen ausprobiert? Lohnt es sich oder hat man mehr davon, zum "Miramar" in Weinheim zu fahren?
    Sunparks ist ja doch recht teuer, besonders in der Hauptsaison, und von meinem Wohnort in NRW dann doch leider zu weit entfernt, um mal eben eine "Tages-Höllentour" dorthin zu starten ...