Beiträge von rutschengrufti

    Hallo, danke für die Antwort...nein, in Rouen war ich nie, interessiere mich nur generell für Erlebnisbäder, auch stillgelegte...
    Die Turbo, die ich gerutscht bin, war im Aquadrom Bochum, das es ja leider in der Form nicht mehr gibt, alle drei PPK Rutschen, blauer Wal, grüner Hai, Turbo sind weg.
    Hoffe, dass die im Sunparks dann noch bestehen bleiben...

    Hallo,


    durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, als ich mir ein paar alte Bilder vom Oceade Rouen angeschaut habe. Ich bin immer schon großer Fan von Wasserrutschen gewesen und die erste Turbo, die ich je in meinem Leben gerutscht bin, ist lange her, es war Anfang der neunziger Jahre, aber diese Rutsche hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt, ich habe bisher keine wirklich vergleichbare erlebt.


    An die anderen Attraktionen des Schwimmbades, in dem sie sich befand, habe ich so gut wie keine Erinnerungen mehr, außer an diese Turborutsche. Ich weiss noch genau, dass man mit einem Affenzahn beschleunigte, und auf einmal ins Bodenlose fiel (gefühlt im 90 Grad Winkel), nur Wasser um einen herum, von oben von unten und von der Seite, man bekam keine Luft mehr und verlor den Kontakt zur Rutschenwand, vollkommene Orientierungslosigkeit - bis man regelrecht ins Landebecken geschossen wurde. Ich weiss noch, dass ich ziemlich benommen war danach... das war ein echt krankes Teil, diese Rutsche.


    Für mich ist sie seitdem immer die 90 Grad Winkel Rutsche gewesen, und sie befand sich im Aquadrom in Bochum.


    Durch euer Forum habe ich nun nach mehr als fünfundzwanzig Jahren herausgefunden, dass ich damals dann wohl eine ehrwürdige PPK-Promoplast Rutsche hinabgesaust bin, die mittlerweile eine echte Rarität ist, da der Hersteller ja nicht mehr existiert.


    Was soll ich sagen, nun hat es mich gepackt und ich möchte den Kick von damals unbedingt noch einmal erleben (ehrlich, bisher nichts gefunden, was an diese Rutsche herankam!)
    Da hier geschrieben wurde, im Sunparks Oostduinkerke in Belgien existiert noch eine Promoplast-Turbo, ist der Urlaub dort kommenden Sommer bereits beschlossene Sache :P :P


    Habe aber trotzdem an dieser Stelle nochmal eine Frage an euch: Der "grüne Hai", war das wirklich auch eine Turborutsche? Den gab es in Bochum auch, genauso wie den "blauen Wal", allerdings sind die Durchmesser dieser Röhren größer als die der Promoplast- Turbos? Diese sind doch generell schmaler?


    Die PPK-Turbos sind vom Verlauf auch unterschiedlich, es gibt mehrere Modelle, richtig? Wenn man nämlich die Turbo vom Sunparks mit der aus Bochum vergleicht, sieht man doch einen ziemlichen Unterschied...


    Über eure Antworten würde ich mich riesig freuen, jetzt, wo ich nach so langer Zeit das Geheimnis meiner "90 Grad Winkel" Rutsche aus dem Aquadrom gelüftet habe... dank eures Forums, wozu das Internet doch nicht gut ist ;) ;)