Beiträge von ich

    Das kommt wohl auf verschiedene Umstände an. Sicher gibts rutschen, wo drauf geachtet werden soll, dass die arme am Körper bleiben und das geht nun am besten durch Verschränken... Egal ob auf Schulter oder Brust. Wobei bei Schulter die Ellbogen noch weiter eingezogen sind.


    Die Sache mit der Geschwindigkeit ist ziemlich kompliziert. Meine Freundin wird einfach nicht schnell. Egal wie sie versucht, auf 3 Punkten oder sonst wie zu rutschen... Mein letzter Verdacht sind noch die langen Haare (auch wenn ichs selbst nicht glaube)
    Mir hingegen wirds oft zu schnell und ich muss den Hintern runterdrücken um etwas zu bremsen. Was aber trotz langer Badeshort nicht gerade eine extrem große Wirkung hat...


    Ich denke, eine entscheidende Rolle spielt halt doch das Gewicht.

    Was bitte ist an einem Trichter neu? Das Problem gibts genauso in erding, dass man an der steilen Stelle runterkommen kann. Nur dass es da nicht so tragisch is, weil Röhrendurchmesser geringer und somit keine so große Schwelle.


    Und nur weil man 2 existierende Rutschentypen aneinandergehängt hat, das als großartige Neuheit, zu der es keine Erfahrungswerte gibt, zu bezeichnen, find ich etwas übertrieben...

    Ich find es traurig, dass einem Rutschenhersteller sowas erst danach auffällt. Das Problem ist doch bei trichtern mit "Fortsatz" bekannt. Was mach ich jetzt, wenn ich genau mittig den "Trenner" treffe? Stehenbleiben? Oder reicht das gefälle, um zum Loch runterzukommen?

    Quatsch. Das Forum nutzt sicher nur die für sich relevanten Cookies. Und da wird einer fehlerhaft sein. Warum auch immer.
    Wenn du nicht willst, dass das Internet auf bei dir hinterlegte Cookies zugreift, musst du sie eben deaktivieren. Nur leider funktioniert dann kein Forum mehr. Mach dich schlaue, was Cookies sind und wofür man sie braucht.

    "empfangsstarkes GPS für Messung Geschwindigkeit und Höhe"


    In einer Wasserrutsche? Ist nicht dein Ernst? Höhenangaben über GPS sind sowieso sehr ungenau (wenn du nicht mehrere Tausender ausgibst)

    Der stikte TÜV :D


    Der Prüft auch Fahrgeschäfte auf Jahrmärkten, deren Befestigungsteile aufgrund von Ermüdungserscheinungen, die man mit bloßem Auge NICHT sieht in letzter Zeit (aufgrund des Alters, das sie inzwischen haben) reihenweise zerfallen...


    Allein schon, dass da so viel passiert ist und nicht eingeschritten wurde zeigt doch, wie extrem ernst die Prüfungen sind.

    Vielen dank für die Aufklärung! Ist nun die Frage: Passiert das nur in Erding, bei explizit dieser Rutsche, oder auch in anderen Bädern?


    Übrigens sollten die das nicht so auf die Körperspannung schieben. Weil dann die Frauen (die die so gern gleichberechtigt und mindestens so stark wie ein Mann sind) das ganze nicht verstehen (wollen). Man kann noch so stark sein, wenn man es vor lauter Aufregung einfach vergisst...


    Argument Körperspannung weglassen und einfach darauf hinweisen, dass man unter schlechten Umständen sogar unfruchtbar werden kann. Dann werden sies vielleicht verstehen.


    die Wehrpflicht hat mich noch nie sonderlich interessiert, weil ich sowieso untauglich sein werde (in Österreich gibts die noch!) :D
    Ich finde, das ist einfach keine Gleichberechtigung. Es gibt genug Frauem, die gerne auf extremen Wasserrutschen rutschen.
    Warum entschärft man den Xtreme Faser nicht einfach, sodasss er weniger schnell ist?! dannkönnen beide Geschlechter gefahrlos rutschen!


    Siehst du, du bist wie die Frauen. Wenns dich nicht betrifft, ists dir egal und man kanns so lassen... :)
    (Übrigens: Ich musste nicht mal zur Musterung antreten... War aber trotzdem dagegen)


    Warum macht man die Rutschen nicht so, dass auch dicke sie rutschen können. Hat auch nix mit gleichberechtigung zu tun...


    Aber ich denke wirklich, dass es mit der Landezone zusammenhängt, die in Erding ja irgendwie "ungemütlicher" ist, als in manch anderen vergleichbaren Bädern.

    Zitat


    Werden hier nicht die Männer diskriminiert? - Und zwar ohne Notwendigkeit sondern nur, weil es (manchen) Frauen so besser gefällt? ::)


    DAS sollte mal zu ner "Bewegung" werden. Die Weiber (sorry) merken es garnicht, dass sie oft MASSENHAFT Vorteile haben. Siehe Frauenparkplätze und früher die Wehrpflicht...


    Habs schon immer gesagt, dass die Frauen gleichberechtigung wollen... Aber nur einseitig. Das was zu ihrem Nachteil wäre wird nicht "angepasst"


    Und eine Frau ist ganz einfach KEIN MANN. Und bei manchen Gegebenheiten merkt man das eben. Wieso die Männer dafür strafen (nicht rutschen lassen).


    Was glaubt ihr wie die aufgeschrien hätten, wenn man die Wehrpflicht auch für Frauen eingeführt hätte, zwecks Gleichberechtigung. Und zwar nicht mit Frauenbonus (siehe Schulsport, in dem die Mädchen weitaus weniger "leisten" müssen um gute noten zu bekommen). Da hätts gleich geheißen "aber wir sind doch Frauen"

    Frauenverachtend? Quatsch mit Soße!


    Wenn sie schon öfter Erfahrungen mit Verletzungen gemacht haben, die ausschließlich bei Frauen aufgetreten sind, dann müssen! sie das machen. Alles andere wäre fahrlässig!



    Übrigens: Leute mit Höhenangst haben am Zugang zu den neuen Rennrutschen echt zu kämpfen (und am Aufgang zur langen Reifenrutsche ebenso). Ich war letztens mal wieder dort und habe diese Erfahrung gemacht.
    Dazu musste ich noch eeewig anstehen, denn da war echt die HÖLLE los. Zum Glück haben wir die Oase mitgebucht, sonst wär ich verrückt geworden. Scheinbar gabs da ne Aktion. 80 Prozent der Gäste vor uns an der Kasse (alle waren offen und wir mussten über 30 Minuten warten!!!) hatten irgendeinen Gutschein oder so.

    Tja, jetzt geraten die Konkurrenten wieder unter Druck! Inzwischen bin ich mir nämlich zu 99 Prozent sicher, dass die Ankündigung in München nur eine Reaktion auf NBG war! Weil bauen tun die ja erst mal keine Rutschen! (ausser die Alibi-Rennrutsche und die Kinderrutschen) Aber Galaxy 2.0 hat ja was anderes versprochen...


    Hoffentlich klappt es nun... Aber ich wills nicht so recht glauben.

    In my eyes doing a "wedgie" is much overrated... The only thing it does: It makes me think "I dont want to see your ass man" when someone does it in front of me.


    I mean... If you do it right your lower back doesnt touch the slide... so why "wedgie"?


    I guess some guys do it to satisfy their secret little homoerotic fantasys :D:P