Beiträge von ISAAC

    RoadDogg


    Du kennst mich gar nicht... Sammel lieber mal ein paar Beiträge indem du Berichte über Schwimmbäder schreibst die uns produktiv weiterhelfen, damit tutst du nämlich sinnvolleres, als User (wie mich) mit irgendwelchen Asis von Kabel 1 zu vergleichen...


    @die andern zwei


    Prinzipiell gebe ich euch beiden ja Recht, wenn jeder so denken würde wie ich kämen die Kinder gar nicht zum Rutschen... Andersrum muss es den Betreibern klar sein das auch ältere Rutschenliebhaber auf den Geschmack kommen wollen, genau wie auch Kinder in den Wellnessbereich reinwollen... Aber um noch mal über meine Person zu sprechen...Ich bin 25 Jahre alt komme aus einem guten Elternhaus und arbeite seit 4 Jahren in einem Kindergarten als Erzieher, wenn ich also was nicht will dann ist es den Kindern etwas wegnehmn oder verderben! Um das schonmal klarzustellen... Das einzige was mich gestört hat war der allgemeine Umgangston (nicht nur mit mir) den Die Crew an den Tag legte! Ich habe sowas noch nie erlebt und ich war schon in hunderten Schwimmbädern... Im Aquana in Würseleen hatte ich selbes Problem aber mit anderem Augang. Der Bademeister wies mich drauf hin, dass die TurboRutsche nur für Kinder gedacht sei und ich bitte aufpassen sollte.
    Ist halt eure Meinung oder Sichtweise... Ich sehe die Dinge halt etwas anders (wobei ich euch natürlich im Grundgedanken Recht gebe)
    Fakt ist: Die Rutschen sind nur für Kinder bis 12! Ich bin 25, daher nicht bestimmt zu rutschen...Trotzdem hats mich interessiert und ich habe mich drüberweggesetzt und bin alle 1 Mal gerutscht... Ja meine Güte, dehalb ist man kein schlechter Mensch.

    Ich finde teure Preise nicht immer unverschämt...beispielsweise im "Galaxy Erding" ist der hohe Eintrittspreis durchaus berechtigt für das was geboten wird... Sollte das Galaxy 2.0 fertig sein, wäre ich sogar bereit einen Preis von 35-40 Euro für ne Tageskarte zu zahlen.

    :D :D :D Was seid ihr denn für Moralapostel?


    Ein Rutschenfreund will natürlich alle Rutschen testen, auch die die eigentlich nicht für ihn bestimmt sind...Die Jungs von Tuberides sind ja schließlich auch gerutscht und deshalb keine schlechten Menschen! Jetzt fahrt mal euer Geschütze runter und werdet wieder menschlich... Man könnte ja glatt meinen ihr drei arbeitet im Galaxy Schwarzwald ???

    Zitat

    War das ironisch gemeint - oder hattet ihr Glück?


    Ja es war wirklich relativ leer...Ich denke wir hatten einfach Glück 8)


    Zitat

    Der Bademeister wird wissen, warum er so reagiert hat. Vermutlich wird er wissen, dass freundliche und verhamlosende Hinweise oft belächelt und als "Empfehlung" verstanden werden. Wenn er anfängt sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, wird er schnell zum harmlosen Kumpeltyp, der (fast alles) durchgehen lässt und ermutigt dadurch zu riskantem Verhalten und Austesten der Grenzen.


    Sehe ich ein bisschen anders... Ich bin 25 Jahre alt nicht doof und lasse ja mit mir reden daher erwarte ich von meinem Gegenüber das er mich altersgemäß mit Respekt behandelt, dazu gehört schonmal ein Sie anstatt ein DU. Außerdem ist die Frage ob ich nicht Lesen kann eine sehr provokante wie ich finde. Wenn ich jetzt nicht so ein netter Mensch gewesen wäre hätte er verbal große Probleme bekommen... Ich denke das man auch als Bademeister ein Stück weit pädagogisch vorgehen sollte und nicht wie ein Diktator oder ein Sheriff der für Recht und Ordnung sorgt.


    Es war ja ach nicht die einzige Situation. Am Sprungturm wollte mir der Wurm im T-Shirt doch tatsächlich vorschreiben wie ich da runter zu springen habe!? Ja gehts noch? Ob ich jetzt einen 5 fachen Delfinsalto oder eine grade Dame springe sollte wohl in meinem Interesse liegen... Aber er war da anderer Meinung. Als ich mich wiedersetzte durfte ich nicht mehr springen :D Lächerlich!


    Ebenso wurde meine Freundin von einer Bank am Wellenbecken verscheucht (mit der Begründung das die Wellen gleich losgehen), damit die Vögel von der Crew da Platz nehmen können... :o


    Für mich also nicht alles so rosig... Auch der Umgang mit anderen Badegästen (unter anderem auch kleine Kinder) war stümperhaft und absolut nicht gesellschaftsrelevant.

    2 Tag... Aquabasilea Pratteln


    Besuch: 28.12 von 10 Uhr bis 15 Uhr ???


    Besucheranzahl: Maßlos Überfüllt! :-[


    Thermalbereich
    Nur 2 Becken beide selbe Themperatur... Viel zu wenig Liegen! Positiv zu erwähnen sind die neue Textil-Sauna und das Dampfbad, ebenso das große Außenbecken mit Grotte!


    Cocktailbar
    Die wahrscheinlich schlechteste Cocktailbar die ich kenne! Die Cocktails schmecken zum Brechen...da kann ich lieber das Wasser aus dem Becken trinken, dann habe ich für einen alkfreien Cocktail 12 schweizer Franken bezahlt!!! :'( Hallo??? Fast 10 Euro für so ein Schlückchen Ehlend...In meinen Augen ein Frechheit!
    Genauso wie das Restaurante: Da können die Portionen noch so groß sein... 5 Nuggets mit Pommes für 15 Euro ist ne echte Sauerrei!


    Ambiente
    Edel aber trist... Im Rutschturm hätte ich am liebsten mein Auto abgestellt :D


    Freefallrutsche
    Ja sie hatte doch geöffnet! 1X gerutscht und als ok befunden...nix besonderes aber trotzdem ganz lustig


    Familienrutsche Orange
    Mittelmaß wie fast immer bei diesem Modell, Nähte spürbar aber nicht schmerzhaft...1X gerutscht und gut


    Neue Breitrutsche
    Sehr lustig! Hohe Kapazität, schnell trotzdem nicht steil, super sanftes eintauchen im Landebecken mit Fontainengarantie...


    Wildwasserfluß Indoor
    Tolles Design! Kindgerechter Verlauf und Strömung (Warum als schwarz gekennzeichnet???) 1X gerutscht


    Reifenrutsche
    Viel zu voll! Viel zu wenig Reifen! Viel zu lange Ampelphansen! Kein Mal gerutsch! :-[


    Extreme Turbo
    Mit die beste Rutsche im Bad, obwohl sie trotz der steilen Optik doch eher zu den langsameren Turbos gehört (oder ich bin einfach schon zu verwöhnt), sehr sanfter Einlauf, toller Anfangsdrop


    Blaue Black Hole
    Wahrlich eine der besten Black Holes die ich kenne...Tolles Innendisign, sehr abwechslungsreicher Verlauf, Tempo nimmt stätig zu, genialer Jump am Ende! Leider auch nur 1X gerutscht... :-[


    Schwarze Black Hole
    Viel Zu voll! Sicherlich auch gut...leider auch gar nicht gerutscht :-[


    Tja... Was soll ich sagen? Die Menschenschlage fing kontinuierlich am Auslaufbecken der Freefall Rutsche an und ging dann bis zur Treppe und verteilte sich im gesamten Treppenhaus bis oben! Bei allen Rutschen im Turm war eine Wartezeit von ca. 25-30min. unumgänglich...Und da lag das große Problem. Ich finde es eine Frechheit so viele Menschen ins Bad zu lassen! Selbst das Laufen auf den Gehwegen zwischen den Becken gestalltete sich oft sehr mühselig. Man schob sich so durch die Maßen...Gauenvoll! Ich habe schon viel erlebt, gerade was volle Schwimmbäder angeht aber das ist mir noch nicht untergekommen... Und genau deswegen ist mir um 15 Uhr die Lust vergangen sodass ich einfach nur noch raus wollte!


    Preis Leistung: Unter aller Kanonen! (damit ist auch der total überzogene Eintrittspreis gemeint)


    Nur als Tipp für alle die die das Aquabasilea erleben möchten: bitte nehmt euch 1 Tag in der Woche frei und fahrt hin...doch niemals in den Ferien!


    Kein schlechtes Schwimmbad, aber die Preise und die Kapazität ist uneinholbar schlecht kozipiert!

    So... 1 Tag Badeparadies Schwarzwald! ;)


    Besuch: 27.12 von 10Uhr bis 22 Uhr


    Besucherzahl: Überschaubar! ;D


    Wartezeiten: 2 - 5 min. (Half-Pipe 10min.)


    Thermenparadies mit Cocktailbar und neuen Gesundheitsbecken
    Sehr gelungen! Nicht so gigantisch und abwechslungsreich wie Erdig, jedoch vom Ambiente (offene Fensterfront) und AUfteilung sehr entspannend...


    Kinderrutschen
    Lustig aber Auslaufbecken für mich zu kurz :D (bin fast alle grutscht bis ich dann von einem Bademeister gefragt wurde ob ich denn lesen könnte!? Fand ich eher unpassend...kann man sicherlich netter formulieren)
    Beste Rutsche: Kinder-Half Pipe


    Magic Eye
    Sehr gut! Wenn nicht so gar die beste die ich kenne... Rasant, viele Kurven oft mit Überschlagangst, relativ lang!


    Free Fall
    Gut...völlig schmerzfrei aber leider nicht hoch genug...


    Familienrutsche
    Naja... Was will man erwarten... Mittelmaß


    Reifenrutsche
    Sehr gut! Toller Verlauf, abwechslungsreiche Geschwindigkeitsschübe in der Rutsche, Brutales und unerwatetes Finale (Drop ins Landebecken)


    Monster Half Pipe
    Beste Rutsche des Bades... Neues Feeling, 2 Mal Airtime, sehr schnell für Reifenrutsche, leider miserable Kapazität...


    Bademeister
    Meiner Meinung nach eine Zumutung! Unverschämt frech, mehr am pfeifen als ein Schiedsrichter, eingebildet und hochnäsig... Sorry aber da vergeht einem eigendlich der Badespass... Es gab mehrere Situationen in denen ich mich mit der Crew in den Haaren hatte...


    Preise
    Angemessen und fair!


    Insgesamt ein toller Tag im Schwarzwald! Jedoch nicht zu vergleichen mit Erding!

    Ok, danke für die Tipps! Werd aufjedenfall auch die Kinderrutschen nutzen, trotz 1,85m und 90kg :D


    Am meisten freue ich mich auf die Half Pipe im Galaxy und die Turbo im Aquabasilea...


    Was man nicht alles für Schwimmbäder tut? 1500km Fahrt und 750 Euro kostet mich und meine Freundin der 3 Tagestripp all inkl. - dafür hätte ich auch ne Woche in die Türkei fliegen können ???
    Teures Hobby! Hab ich nur euch zu verdanken! >:( :D

    Zitat

    Viel Spaß auf deiner Tour, das Highlight wird das Aquabasilea sein! Enttäuscht sein wirst du definitiv nicht


    Leider ist schon auf der Homepage vermerkt das die gelbe Freefall und der Wildwasserbach wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sind... :'( Im Galaxy Schwarzwald hat zwar alles auf, die Frage ist hier nur ob ich auch alles nutzen kann aufgrund von Überfüllung!? ::)

    So, Koffer sind gepackt! Heut Mittag um 13 Uhr gehts los...


    Der Kurzurlaub sieht wie folgt aus: Badeparadies Schwarzwald (27.12) -> Aquabasilea Pratteln (28.12) -> 1 Nacht im Dorint Wellness Resort Freiburg + Ganztägigem Aufenthalt in der Heilquellentherme (29.12)


    Bis dann... ;) Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von der Bädern... 8)

    Ist es eigendlich im Schwarzwald auch so das zwischen 14 und 17Uhr die Hütte brechend voll ist und man mindestens 10 min. warten muss bis man rutschen kann...andersrum aber gegen Abend desto später es wird keine langen Wartezeiten mehr vorhanden sind?


    Siehe Therme Erding

    Der Verlauf der Magic Eye sieht ja mal sehr interessant aus! Könnte zimlich flott werden das ganze, durch wenig Kurven und kleine Jumps am Ende... Freu mich drauf ! Gespannt bin ich aber auch mal darauf wie die das im Turm regeln wollen mit dem Einstieg, denn genau da ist der Einstieg der Loopingrutsche!?


    Die Turbo sieht relativ unspektakulär aus... Ich denke da geht es ausschleßlich um den Raketenstart, weil der Verlauf der Strecke doch eintönig und langweilig ist...

    Ich habe gerade eben Hotel gebucht für den 27.12 am Titisee! Damit ist unser Urlaub perfekt! Wir mussten aufgrund von einem aktuellen Familienfestes in Frankfurt am 26.12 in die andere Richtung von Deutschland und deshalb umplanen...Hatten ja eigendlich eine Ostseetour vor...Nun ist es dann am 27.12 Galaxy Schwarzwald und am 28.12 Aquabasilea in Pratteln. Habe lange überlegt ob ich echt ins Galaxy S. fahren werde, da mir das Rutschenparadies irgendwie zu "kindisch" vorkommt. Da mein ich immer bietet Erding die viel Bessere Wahl. Aber durch die Palmoase wird das alles wieder ein wenig aufgefangen hoffe ich... Naja, lasse mich mal überraschen...ich hoffe es ensteht keine Langeweile, da ich ja effektiv nur 6 Rutschen nutzen kann/darf!? Die anderen sind glaube ich mit 95kg und 1,85cm nicht so pralle oder?

    Schade nichts gewonnen! :'(


    Die Gutscheine für das Badeparadies Schwarzwald wären klasse gewesen denn da fahre ich im Dezember hin in Verbindung mit eurem so hoch angepriesenen Aquabasilea in Pratteln ;D


    Aber ich hab auch nur einmal mit gemacht...


    Naja, trotzdem danke an alle die die so eine tolle Sache organisiert haben...

    Zitat

    ISAAC : die Tour lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht kannst du auch Weißenhäuser Strand mit reinpacken


    Hab ich auch vor gehabt, mich schreckt allerdings die Beschaffeneit der Turbo ab. Wenn ihr schreibt sie ist schmerzhaft will ich das gar nicht austesten... Eher würde mich dann noch das "Arriba" reizen...

    Danke für die vielen tollen Berichte... Habe gestern Nacht bis 5 Uhr! gelesen und geschaut ;D


    Meiner Wintertour steht somit nichts mehr im Wege.


    Da ich eueren Angaben wie immer voll und ganz vertraue sieht mein Plan jetzt folgendermaßen aus:


    Hansedom -> Wonnemar -> Ostseetherme