Beiträge von ISAAC


    Findet den Fehler in folgendem Bild! ;D


    Tja, jetzt war ich vorgestern im Galaxy und vor lauter Langeweile schaute ich mir nochmal die Konzeptgrafik des Galaxy 2.0 auf einem Banner der im Bad hing an und konnte mich kaum vor Freude halten! Sieh mal einer an was die Rutschenfreunde da erwartet... Ein doppelter Doppellooping :o Und ich glaube, das damit wohl klar sein dürfte an wen der Titel fürs "Rutschenimperium" geht... ;) Ich glaube sogar das es kein Bad auf der Welt gibt das über 30 Rutschen hat!?

    Hier mal meine Meinung zu den neuen Rutschen: (besucht am 7.10.2011)


    Positiv:
    - Alle Effekte fuktionieren inkl. der rot/grünen LED Technik über der jeweiligen Rutsche
    - Wassereimer fuktionieren (wenn auch manchmal etwas zu langsam)
    - Zeitmessung fuktioniert mit Monitorauswertung
    - Sehr hohe Kapazität durch flotte aufeinanderfolgende Ampelstarts (ca. 15 sek.)
    - steiler Drop zu Beginn
    - Sehr schnelle Rutsche (eine schnellere Halbschale bin ich noch nie gerutscht)
    - Dank der sehr hohen Edelstahlwände ohne Mittelnaht in den Steilkurven sehr sicher angenehm
    - insgesamt 2 steile Drops die einen immer schneller werden lassen
    - angenehme Landung trotz hoher Geschwindigkeit


    Negativ:
    - Konztruktion Einstiegsbereich (Verletzungsgefahr durch zu großem Abstand der Schwungstange zur Rutschkante)
    - Wucht des Wassereimers viel zu krass! Wer hier langsamer ist als sein Kontrahent wird fast erschlagen :-\


    Insgesamt eine grandiose Rutsche und eine tolle Erweiterung im Galaxy, die nicht nur als Spassfaktor zu sehen ist sondern auch als Menschenmassenverteilung.


    Ich bin sehr oft gerutscht und meine persönliche Bestzeit waren 17,27sek. (für alle die die noch hin möchten :) )


    Nur so am Rande
    die Rutsche startet übrigens in Höhe vom "Turbo Faser" und endet bereits in der 1 Etage im Turm.

    Da ich auch mit meiner Größe(Gewicht) auch immer an der Grenze schwebe melde ich mich mal zu Wort:


    Ich bin 1,82cm groß und wiege imoment 95kg... Ich wurde weder irgendwo angesprochen noch gewogen! (Galaxy 2Mal, Duinerell 2mal, Aqualand....) Und ich habe jede Rutsche benutzt und lebe noch! Abgesehen von der Sprungschanze im Galaxy, die ich allerdings wegen des viel zu heftigen Aufpralls unten meide! Ich denke alles sollte Spass machen und nicht weh tuen. Fakt ist aber: Mit knapp 100kg eine Turbo oder eine Kamikaze zu rutschen ist körperlich viel anspruchsvoller als mit 60kg. Du wirst automatisch schneller und auch daher mehr in die Bahn gepresst. Bei Kamikaze (bsp. Erding) hast du zwar mit nur 60 kg den Nachteil das du beim Aufprall unten wie ein Frosch über das Landbecken fliegst dafür wirken aber keine so hohen Kräfte. Mit 100kg sieht es da schon anders aus, das sag ich euch. Manchmal hat man da das Gefühl das Becken unten wäre gar nicht mit Wasser gefüllt. Aber wie auch immer, mit 107 kg würde ich in Duinerell auf alle Rutschen gehen außer bei der "Tyfoon" wäre ich vorsichtig! Die G Kräfte die in der Sprirale wirken sind enorm groß!
    Im Galaxy würde ich mit diesem Gewicht die Freefall und die Sprungschanze meiden!

    Das scheint mir echt einen Besuch wert zu sein... ;D Die Turbo sieht ja mal echt heftig aus... Leider ist das Bad weit weg und die jetzige Jahreszeit ist auch nicht gerade die beste für ein Freibad. :(


    Schöner Bericht von euch... 8)

    Sehr schöne Berichte... ;) Ihr seid ja wieder viel gereist... ;D


    Ich als Turborutschenjunkie hab da natürlich besonders viel Interesse an den Bädern... Leider sind die alle soweit weg. Und als 400km Tagestour lohnt sich einfach ein Schwimmbad nicht das nur 2-3 Rutschen bietet...
    Deshalb werde ich wohl nur durch Zufall mal ein Bad besuchen können, wenn ich mal in der Nähe bin. Schade eigendlich da 3-4 Bäder mich echt reizen würden...


    Naja, ich warte jetzt erstmal euren Bericht zur Ostseetherme ab, denn da werde ich wahrscheinlich im Oktober hinfahren... ;)

    1. Therme Erding
    2. Tiki-Bad
    3. Aqua Magis Plettenberg


    Im Palm Beach war ich noch nicht, wahrscheinlich nur deshalb nicht in der Top 3 gelistet ;)

    Also wenn du am Freitag auch dagewesen wärst gibts da nix anders zu sehen... :-\
    Ich will allerdings nicht außschließen, dass es an Tagen wo nur die Hälfte los ist sauberer ist...Es ist Schulferienzeit und ca. 250 Kids toben im Bad umher, recht schwierig für 10 Leute vom Personal da alles sauber zu halten... Und meines Wissens habt ihr in dem Bericht vom Heangelhof ja auch hygienische Mängel entdeckt...Aber alles in allem ist das ja nicht allein ausschlaggebend für einen gelungenen Schwimmbadbesuch mit Rutschaction. Die hat nämlich für alles andere endschädigt... :)

    Tja so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Meine Freundin ist sehr empfindlich was den Rutschkomfort betrifft und ist eigendlich sehr gerne die Turbo gerutscht. Sie kam auch mit dem Auslauf klar...Wenn mans weis kann eigendlich nicht viel passieren, aber ich geb dir Recht das man wenigsten 2 Meter mehr in eine Gerade investieren könnte bevor es ins Becken geht. ;)


    Ja leider haben wir es nicht mehr geschafft in ein anderes Bad zu fahren... Molenheide und Hengelhof war ich schon...Belgien ist eh nicht so mein Lieblingsland, allein Hygiene,Preise,Strassenqualität und Rutschanlagen sprechen nicht gerade für gute Rahmenbedingungen...


    Als nächstes nehm ich mir die Schweiz mal vor... ;D

    Hab gestern eine kleine Belgientour gemacht und war im "Oceade" in Brüssel... ;)



    Sind um etwa 12 Uhr angekommen, als wie erschüttert feststellten das der ganze Parkplatz voll ist und noch 5! Euro kostet! :o (Nur Duinrell ist noch teuerer mit 7 Euro) Naja, egal... nix wie rein!
    Umkleiden,Klos,Duschen,Gänge,Becken,Sauna! Hygiene: Mangelhaft! Die Umkleiden waren alle versüfft, der Boden dreckig, die Duschen voller Haare, die Klos stinken, die Saunabänke waren vollgeschwitzt, die Becken verkalkt und die Rutschtürme waren voller Pisse... Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie euer + bei Hygiene zu stande gekommen ist? Oder ward ihr die Einzigen im Bad an dem Tag? So was schlechtes hab ich seid Wuppertal nicht mehr erlebt... Ja brechend voll war es dann auch noch... Die ersten 2 Stunden war der Rutschturm so voll das ein Bademeister bereits vorne an der Brücke zum Babybecken die Leute zurückschickte "Es sei momentan zu voll". So nutzen wir ersteinmal den durchaus schön gestallteten Wellnessbereich für Erwachsene. Gutes großes Saunaangebot + diverse Kräuterbäder, Solarien und Kaltbecken. Leider war es keine Vorschrift ein Handtuch mit in die Sauna zu nehmen. In Deutschland übrigens Pflicht! Aber gut Wellnessangebote haben die Belgier drauf...Um ca. 3 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach draußen...
    Sprungrutschen: Klasse!
    4 spurige Rennrutsche: Klasse!
    Ihr hattet ja vermerkt das die Rutsche eine miserable Verarbeitung habe und man sich verletzt wenn man rutscht. Das wurde wohl dann behoben, denn ich hab gar nichts gespürt...auch nach 10 Mal rutschen nicht.
    Beide Rutschen draußen sind durchaus spaßig und stellen ganz klar ein Highlight im Schwimmbad da. Wenn der Rutschturm draußen nicht so nach Pisse gestunken hätte, wäre ich auch ncoh öfters gerutscht. ::)
    Um 4 Uhr trauten wir uns dann zum ertsenmal in den Rutschturm drinnen. Zwischen 100 kreischenden Teenis hindurch schafften wir es tatsächlich nach 10 Minuten oben anzukommen.
    Cycloon: Sehr gut!
    Viele Jumps, sauber verarbeitet, schön lang, sanfter Auslauf, mit Technik sau schnell! (Vergleichbar mit den 2 Famileienrutschen in Duinrell)
    Magic Eye: Ok!
    Langweiliger Kurvenverlauf, mittellang, nette Jumps am Anfang und am Ende
    Bounty Raft: Mieserabel!
    erhöhte Verlezungsgefahr in der Rutsche durch umkippen in Kurven, total falschkonzepiertes Auffangbecken für eine Reifenrutsche! Zu kurz, zu flach, zu gefährlich! Eine Rutsche die man einfach nicht braucht, es sei denn man hat Lust auf Schürfwunden, blaue Flecke, Beulen am Kopf...
    Hurrican: SUPER!
    Eine wahnsinnig gute Turbo... schön lang mit viel "G" inkl. Rekordjagt. Man kann sogar die Augen auflassen weil amn so schnell ist das man gar nicht mehr die Wasserlauffläche berührt. Traumhaft! Das Auffangbecken empfand ich wahrscheinlich dank eures Tipps mit der Wand als sehr angenehm, wenn man bedenk mit wie viel Speed man einschlägt. Meine Bestzeit: 6,56sek. mehr geht auch glaub ich gar nicht mehr weil man sonst in der Röhre ersticken würde dank der körperlichen Belastungsgrenze.
    Wahrlich eine der besten Turbos...


    Ansonsten ist das Bad recht schön gestalltet und bietet viel Abwechslung. Gegen Abend hatten wir das Bad dann für uns und ich konnte endlich rutschen und rutschen und rutschen... 8)


    Insgesamt hat es sich gelohnt...

    Also meines Wissens sind nur die ersten Meter freier Fall mit einem laufenden Wasserfluß unterlegt der aber in der Senke dann gegen feinen Wassersprühnebel ausgetauscht wird, dieser zieht sich dann bis zum Auslaufbecken fort. Das macht die Rutsche eigendlich erst grade so Einzigartig, da man halt kein Spritzwasser hat und im Prinziep auf einem Schmierfilm rutscht. Vielleicht auch gerade deshalb so angenehmschwebendes Rutschfeeling... ;D

    Geht alles von alleine, wie aus einem Guß... Du brauchst eigendlich gar nix anzuspannen...Einfach Arme verschrenken beim Start und in die Röhre plumsen lassen, danach kannste die Arme hinstrecken wohin du willst ;) Das Rutschgefühl ist so angenehm wie auf keiner anderen Turborutsche die ich bisher gerutscht bin. Und wie schon gesagt, du kannst die ganze Zeit Augen auflassen...

    Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn und wie alt bist du? ;)


    Ja, prinzipiell wärst du sicherlich an unserem Community Ausflug interessiert...dort werden wir dann zusammen 2 Bäder besuchen. Also ich fahre 1 Mal die Woche in ein Schwimmbad, meistens Freitag.