Center Parcs De Huttenheugte,Dalen/Coevorden (NL)

  • Im Norden der Niederlande,nicht weit von der deutsch-niederländischen Grenze befindet sich der Ferienpark "De Huttenheugte"der Center Parcs Kette. Der Eintritt ins Bad,genannt "Aqua Mundo"ist für Parkgäste kostenlos,der Eingang befindet sich im "Market Dome"(Zentrum des Parks). Nach dem Umziehen fallen einem leider die vielen defekten Schließfächer auf. Betritt man allerdings das eigentliche Bad so ändert sich der Eindruck schlagartig. Ich habe selten ein Bad erlebt,das so schön gestaltet ist,wie dieses. Fast der gesamte Boden besteht aus Naturstein und überall stehen exotische Pflanzen. Man merkt dass alles mit Liebe zum Detail entwickelt wurde. Den Hauptteil des Bads macht das riesige Wellenbecken unter einer großen Glaskuppel aus,dessen Wellen wirklich hoch sind.Neben dem Becken befindet sich eine 80 m lange Röhrenrutsche ,die aufgrund ihres unspektakulären Verlauf und den unangenehmen Fugen die schlechteste Rutsche im Bad darstellt. Geht man den Gang weiter,so findet man das Kinderbecken,welches richtig schön gemacht ist und den Kleinen sicher viel Spaß bereitet. Daneben befindet sich der Schwimmkanal zum Außenbecken,links ist dann noch ein 25 Meter Becken inklusive Strömungskanal außen. Weiter hinten geht es dann zur Wildwasserbahn,welche außen startet. Später rutscht man dann eine Röhrenrutsche,durch eine Grotte,wonach es dann den letzten,steilsten Teil der Bahn zu absolvieren gilt. Viele hatten sich ja beschwert dass die Röhrenunterbrechung ungünstig sei,da man schlecht durchkommt. Ich kann das jedoch gar nicht nachvollziehen,kam immer gut durch und empfand die Röhre als schöne Abwechslung zur eigentlichen Bahn.
    Doch da hab'ich doch tatsächlich eine Rutsche vergessen. Ganz unscheinbar in einem kleinem Gängchen neben dem Kinderbecken befindet sich der Start zur eigentlichen Hauptattraktion dieses Bads:die grüne,36 m lange Röhrenrutsche. Zuerst,geht es gemächlich zu,dann wird man immer schneller,doch das Highlight kommt am Ende:Das Auslaufbecken erreicht man nämlich durch eine extreme Rechtskurve,in der man einen ÜBERSCHLAG hinlegt. Das ist ein wirklich tolles Erlebnis und macht die unscheinbare Röhre zu einer sehr guten.


    Gestaltung:1
    Größe:2
    Vielfalt d.Attraktionen:2
    Temperatur:2
    Hygiene:2
    Rutschen:2
    Personal:1
    Umkleiden:3
    Eintrittspreis:2
    Gesamt:2(1,9)

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Soweit ich weiß gibt es keine andere Rutsche mit Überschlag, oder?


    Ich würde dem Bad dafür sogar eine 1 in Rutschen geben.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich würde dem Bad dafür sogar eine 1 in Rutschen geben.


    Hatte ich bei der Bewertung auch überlegt,allerdings muss man bedenken dass es im Endeffekt doch eine normale Röhrenrutsche ist,die lediglich ein sehr spaßiges Element hat. Ohne dieses Highlight wäre für dieses Bad wohl nur eine 3 in den Rutschen herausgekommen. Sowohl eine 1 als auch eine 3 hätte jedoch für die Gesamtbewertung keinen Unterschied gemacht.