Verbesserung und Relaunch des Forums

  • Hi! Ich bin grade dabei, ein neues Design und damit einhergehende Änderungen fürs Forum zu erstellen. Ich kann noch nicht sagen wann ich fertig werde, aber das neue Design soll auf jeden Fall an Rutscherlebnis.de angelehnt sein und eine bessere Integration der beiden Seiten (Community und Hauptseite) bieten. So sollen aktuelle Berichte im Forum verlinkt werden, ähnlich wie aktuelle Forenberichte auf der Seite verlinkt sind.
    Zusätzlich habe ich vor, ein "Newsboard" einzuführen, d.h. ein Unterforum speziell für Neuigkeiten rund um Schwimm- und Erlebnisbäder sowie Rutschen. Bisher fliegt das alles wild im Forum rum. Auf der neuen Seite sollen diese News in den Vordergrund gehoben werden, damit man auf einen Blick sieht, was wo los ist. Hier hab ich mir gedacht, aktuelle Meldungen von euch oder auch von mir in dieses Forum zu verschieben, damit auch eine weitere Diskussion zum jeweiligen Thema stattfinden kann. Gleichzeitig solls auf der Startseite und evtl. auch auf Rutscherlebnis.de eine Übersicht der Neuigkeiten geben.
    Was habt ihr noch für Vorschläge? Bin offen für weitere Tipps, schließlich ist es nicht nur mein Forum - es ist unser Forum! Und wir sollten es am besten gemeinsam gestalten um mehr Mitglieder und Schreiber zu bekommen - die Besucherzahlen zumindest sprechen für sich, fehlen nur noch die Beiträge dieser vielen Vorbeikömmlinge :)