Yas Waterworld Abu Dhabi vs. Schlitterbahn Texas

  • Kabel 1 Abenteuer Leben hat mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, genauergesagt die Yas Waterworld in Abu Dhabi mit Schlitterbahn in Texas.


    Herausgekommen ist (zunächst?) folgender Beitrag:


    Teil1:
    http://www.kabeleins.de/tv/abe…ll-der-wasserparks-1-clip



    Teil 2:
    http://www.kabeleins.de/tv/abe…ll-der-wasserparks-2-clip



    Da die Parks nur ziemlich oberflächig betrachtet werden, gehe ich davon aus, dass es in nächster Zeit weitere Berichte von den Besuchen geben wird.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Bei mir steht:
    Das Video steht aus urheberrechtlichen Gründen in ihrem Land nicht zur Verfügung. :(



    Kabel 1 Abenteuer Leben hat mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, ...
    Da die Parks nur ziemlich oberflächig betrachtet werden, gehe ich davon aus, dass es in nächster Zeit weitere Berichte von den Besuchen geben wird.


    Wieso sollte man denn die Wasserparks nicht vergleichen? Das sind Einrichtungen mit gleichem Ziel und gleicher Zielgruppe.
    Wenn der Vergleich oberflächlich geschieht, ist das natürlich doof.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Mich stört an den Berichten, dass die "Vergleiche" dort häufig sehr subjektiv sind. - Oft werden willkürlich Attraktionen herausgenommen und alle anderen Fallen unter den Tisch. Dies ist besonders dann nervend, wenn man z.B. im Hintergrund weitere spektakulärwirkende Attraktionen sieht, auf die jedoch mit keinem Wort eingegangen wird.


    Ich stehe da eher auf Zahlen-Daten-Fakten, also auf messbare Kategorien. Oder aber auf Berichte, die wirklich das gesamte Bad betrachten :-)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »