Umfrage zum Waterpark - Erster Zwischenstand

  • Vor einigen Tagen haben wir zusammen mit Rutscherlebnis.de eine Umfrage zu einem Waterpark Projekt gestartet. Heute wird es Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen. Macht weiter auf http://rutscherlebnis.fantasy-spa.com mit!


    Fakt ist…


    • 57% von Euch mögen lieber Reifenrutschen als Bodyrutschen

    • 71% wollen lieber einen Wildbach, als eine glatte Rutsche

    • 66% lieben den AquaLoop

    • 73% wollen eine Freefall Rutsche

    • 11% würden sich für eine Sprungschanze aussprechen


    Thema Traumrutsche:



    • Starthöhe sollte zwischen 10 und 100m liegen

    • mindestens 100m lang

    • als Reifenrutsche

    • im Dunklen

    • mit Wasservorhang

    • Licht und Videoeffekten

    • und viel Wasser sein.


    Auch wurde vorgeschlagen eine richtige Wildwasserbahn zu bauen, auf der man „richtig“ nass wird… ???


    Wir freuen uns auf viele weitere Antworten auf http://rutscherlebnis.fantasy-spa.com

  • Vielen Dank für die Nennung des Ergebnis!


    Ich finde dass es gut mit den Meinungsbild in den Disskussionen hier im Forum übereinstimmt. Überrascht finde ich dass nur 11% eine Sprungschanze angegeben haben. Ich finde dass für einen Wasserpark so eine Rutsche ideal ist gerade auch weil es sie nicht so oft gibt.


    Erstaunlich finde ich auch dass fast drei Viertel Wildbäche lieber mögen als glatte Rutschen. Ich wusste zwar dass Wildbäche hier beliebt sind,dasses so extrem ist hätte ich aber nicht gedacht.


    Habe die Ergebnisse nochmal übersichtlich in einem Dokument zusammengefasst.



    https://www.icloud.com/iw/#pag…ZABWXKys-F/Umfrage_W.Park

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Überraschend, dass Wildbäche und Reifenrutschen so weit vorn liegen. Wenn das zur Auswahl gestanden hätte, wäre die Mehrheit sicher für Speedmatten gewesen (statt Body oder Reifen). Könntet ihr diese Möglichkeit noch einfügen?



    Ich mag Sprungschanzenrutschen überhaupt nicht. Der Spaßfaktor bei mir ist gleich Null. Meistens sind sie auch sehr schmerzhaft und wir sind froh, wenn das Video steht.


    Meinst du Klarer-Schanzen oder auch solche Dinger wie Cannonballs und Water Jump? Erstere bin ich noch nicht gerutscht, sahen auf den Videos aber immer gut aus. Letztere finde ich sehr lustig.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Cannonballs finde ich sehr spaßig, die rutsche ich sehr gerne. Ich mag die Schanzenrutschen überhaupt nicht, ich glaube ich bin bisher nur Klarer gerutscht. Kann mich grad nur an Elypso Deggendorf, Fildorado Filderstadt sowie Therme Erding erinnern. Aber keine der genannten konnten mich überzeugen.