Crazy River in der Oase Güstrow

  • Die Oase Güstrow in Mecklenburg ist ein Spaßbad mit 25er-Becken, Strömungskanal, der permanent läuft, viel Geblubber, Außenbecken mit schwachem Springbrunnen, Schiffswhirlpool und Kinderbecken wie in Stralsund.
    Bis 2011 gab es außerdem einen hellblauen Crazy River (mit ziemlicher Sicherheit von Klarer). Das war meine erste Reifenrutsche überhaupt.
    Das Teil hatte einen Doppelstart. Der erste Teil der Rutsche war lichtdurchlässig und übertunnelt. Dann gab es eine Schwelle. Heute hätte ich es wahrscheinlich lästig gefunden, abgebremst zu werden, aber von damals habe ich es als recht thrillig in Erinnerung, in die unheimliche schwarze Rutsche reinzublicken und den Startvorgang selbst in der Hand zu haben. Dann wir die Rutsche dunkel und es folgt ein Zwischenbecken mit Sternhimmel (ähnlich wie in der Plettenberger Rafting Slide). Dahinter kommt ein Black-Hole-Teil mit weißen Streifen und Punkten an der Decke. Der Auslauf befand sich in einer Grotte, ganz ähnlich wie beim Stralsunder Wildbach. Da musste man sich vorm Rutschen auch immer die Reifen holen. Bei meinen 2 Besuchen lagen immer bergeweise Reifen rum. (Nicht dass die Rutsche wenig frequentiert wurde, es gab nur viele Reifen.)
    Sicher habe ich die Rutsche extremer in Erinnerung, als sie war, aber trotzdem... der Übergang zum Black-Hole-Teil hatte schon was. Allein dafür gäbe es die Note 2. Außerdem wars die längste Rutsche von MV. Das Bad an sich war auch angenehm, nur etwas klein. Der schnelle kurze Strömungskanal war auch ein Highlight. Gegenüber der Boddentherme und dem Van der Valk hat/hätte mir das Bad durchaus besser gefallen.
    Nach einem Chlorunfall musste die Rutsche geschlossen werden, anschließend hat das Bad sein Konzept geändert und die Rutsche demontiert. :( Das stand auch in den Pool News bei Tuberides, aber ohne genauere Fakten zur Rutsche.


    Onride:


    Mehr Infos:
    http://www.svz.de/lokales/gues…net-wieder-id4226701.html
    http://www.svz.de/mv-uebersich…-oase-welt-id4279396.html (Schönes Zitat: "Ein Manko beim Erarbeiten des Konzeptes ist, dass die Mitarbeiter nicht genügend einbezogen werden. So sehen es jedenfalls die Mitarbeiter.")

    Bilder

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Danke für den Bericht, der Crazy River scheint ja schon interessant gewesen zu sein:)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)