TOP 10 - Rutschenparks in NRW

  • Nach dem großen Erfolg unseres ersten TOP10-Videos kommt hier die Nummer 2, die TOP10 der besten Rutschenparks in NRW. Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. ;)


  • Echt cooles Video,gefällt mir. Ich mag diese Ranking Videos und würde mich daher freuen wenn noch mehr davon kommen. Daher habe ich hier ein paar Vorschläge zusammengestellt:


    - Top 10 Bäder in Süddeutschland
    - Top 10 Bäder in Ganzdeutschland
    - Ranking aller von euch getesteten Loopingrutschen

  • Schönes Video. Die Bezeichnung "Rutschenpark" finde ich jedoch übertrieben. Sowas gibt es in Stein, Weinheim, Erding oder in der Schweiz. NRW hat leider nur eine Ansammlung von Rutschen je Bad. Ein wirkliches Top-Bad sucht man leider vergebens.

  • Schön, ein neues TopTen. Allerdings dürfte euer Material doch auch für ein Gesamtdeutsches Ranking reichen, oder?


    Bahnschalker : Sehe ich ähnlich, Rutschenpark trifft höchstens auf Platz 1 und 2 zu.


    Mehr Vorschläge:
    -beste Themingrutschen Deutschlands
    -extremste/ beste Themingrutschen in den Niederlanden/ der Schweiz/ Österreich/ Belgien...

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Bei einem gesamtdeutschen Ranking wären dann zum Großteil wieder die Bäder aus dem ersten Top 10 vorgekommen, daher haben wir uns für NRW entschieden. Die besten Themingrutschen wäre zwar möglich, jedoch gibt es bisher nur wenige richtig gut thematisierten Rutschen, grade wenn man das Ranking auf ein bestimmtes geografisches Gebiet beschränkt. Auf jeden Fall kommen aber noch weitere TOP10 Videos, mit Schweiz/Niederlanden etc. finde ich ist eine gute Idee.


    Ob das was wir vorgestellt haben Rutschenparks sind oder nicht ist denke ich Ansichtssache.

  • Nun gut, aber wenn ihr im Testergebnis Rutschen nur durchschnittlich bewertet (wie beim Schwimm Inn) bzw Bäder, die kaum Rutschen vorzuweisen haben (Maximare), es trotzdem in die Top Ten schaffen, sagt das doch schon alles über die "Rutschenparks" in NRW aus. Oder haben euch beteiligten Bäder das Video gesponsert? Ich würde es Euch gönnen - aber dann kann man es ja so sagen. ;)

  • Nein, das Video wurde nicht gesponsort. In der Bewertung ist die Rutschenanzahl nicht mit eingerechnet, für das Ranking war diese aber wichtig, da wir ja Rutschenparks vorstellen wollten. So kommt es dazu, dass schlechter bewertete Rutschenanlagen im Ranking vereinzelt weiter oben stehen als besser bewertete Anlagen. Auf der Website bezieht sich die Note immer nur auf die beste Rutsche. Ob es dann x andere Rutschen gibt, die schlechter sind, wäre also auf der Website egal, im Ranking jedoch nicht.


  • Bei einem gesamtdeutschen Ranking wären dann zum Großteil wieder die Bäder aus dem ersten Top 10 vorgekommen.


    Wirklich? Miramar, Palm Beach, Erding, Alpamare, Europabad, Nettebad, Tropical Islands... Da können doch eigentlich nur die ersten 3 Plätze von NRW Konkurrenz bieten. Das Aquana auf Platz 4 wohl kaum.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • @Otto Normalrutscher:Er meinte glaube ich das allererste Ranking wo es um die Top 10 Rutschen in Deutschland ging.