Holland / Frage

  • ich werde das erstemal in mein leben am 16 juni 2 wochen von berlin nach Holland fahren. in den bungalow park puikenduin in Noordwijk
    wolte fargen gibs in oder in der nähe von Noordwijk auch gute wasser parks ? :)

  • Da hast du Glück - das Tikibad Duinrell ist nur rund 15 km von Noordwijk entfernt, da hast du direkt den besten Rutschenpark der Niederlande (und auch generell gesehen einer der besten Wasserparks, die ich bisher besucht habe). In Noordwijk selber gibt es mit dem Zwembad Binnenzee auch ein kleines Bad mit Rutsche, sieht aber eher unspektakulär aus: http://www.sportfondsen.nl/Acc…nnenzee/Paginas/Home.aspx

  • danke für die antwort kenne das Tikibad Duinrell von euren video tubrides also finde die rustchen sehn etwas extrem aus und für den preis etwas teuer weil wen ich in dieses bad gehn solte würde ich von den rustchen nur eine rutschen und zwar nur die Family Slide weil die andern sehn zu heftig aus hätte da angst mich zu verletzen und das für den preis zu teuer für eine rustche und den großen kanal mit den reifen würd ich auch noch machen aber mer nicht und sonst gibs da keine andern ruhe becken ist ja eher ein rutschen bad gibs den kein anders bad mit kleinen harmlosen rustchen die so 90 mehter lang sind finde rutschen ab 100 mehter auch zu lang tuhd immer an rücken vol weh 90 oder 60 mehter reichen völig aus

  • In Sassenheim gäbe es eine interessante Rutsche, die ist zwar nur 30 m lang, bietet aber interaktive Effektauswahl und einen Wasservorhang mit Videoprojektion. Das Schwimmbad heißt De Wasbeek: http://stiwa.nl/sport-en-recreatiecomplex-wasbeek/


    Ansonsten kann ich dir noch das Sportcentrum Koning Willem Alexander in Hoofddorp (Nähe Amsterdam) empfehlen, dort gibt es eine nicht allzu extreme Trichterrutsche und eine Wildwasserbahn. Etwas weiter nördlich wäre noch der Center Parcs Zandvoort mit einer 60 m Rutsche.


    Sonst haben wir in der Gegend leider noch nicht so viel besucht, ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)

  • ja danke ja genau so ein bad meinte ich das ist viel besser vieln dank und sonst kann man ja in der schönen nordsee auch baden denk ich mal weil ich ja 2 wochen da bin werde ich mir auch holland angucken denke würd auch schöne ausflug orte geben werd ja nicht nur in ein bad hängen :-) sorry das hat nix mit den forum zu tuhen weist du vileicht ob es dah auch sommer rodel bahnen gibt ?

  • Da Sommerrodelbahnen meist an Hängen/bergen gebaut sind schaut das in den Niederlanden nicht so gut aus.


    An Schönen Freizeitparks wäre noch Efteling zu erwähnen, ein wirklich sehr schöner Park der auch für ruhige Leute geeignet ist.

  • danke für die antworten die waren echt hilfreich cool :) freue mich schon auf die reise ;) werde auch ein abstecher an ijsselmeer machen ist ja auch nicht weit von Noordwijk laut googel map