Erlaubnis und Musik

  • Hallo Tuberrider,


    meine Kinder und ich sind große Fans von euch. Auf der PS3 läuft gerade eure upload Playlist und die 2 gucken. Ich habe 2 Fragen. Woher bekommt ihr eure Musik, das ihr die auch bei YouTube verwenden dürft ? Zweite Frage, bekommt ihr die Erlaubnisse in den Schwimmbädern zu drehen ganz einfach durch schriftliches nachfragen oder gab es da schon mal Probleme ?


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Hallo Thomas, das freut uns natürlich :)


    Für unsere Videos verwenden wir ausschließlich GEMA-freie Musik, die man auf YouTube verwenden darf. Lieder aus den Charts o.Ä. werden ja bekanntlich schnell vom Content-ID-System von YouTube aufgespürt und evtl. sogar blockiert. Das Problem hat man bei GEMA-freier Musik zum Glück nicht.


    Die Drehgenehmigungen bekommen wir mittlerweile fast immer ohne Probleme, sei es durch eine kurze E-Mail oder einen Anruf. Da unsere Seite ja mittlerweile auch bei den Badbetreibern schon eine recht gute Bekanntheit genießt, kommen eigentlich so gut wie nie Absagen. Und wenn, dann meistens nur, weil etwas Organisatorisches dazwischenkommt (z.B. Verantwortlicher im Urlaub, Rutschen am gewünschten Besuchstag wegen Revision gesperrt...). Früher war es noch schwieriger, als wir noch nicht so bekannt waren. Da gab es dann auch entsprechend weniger positive Antworten.


    Wir hoffen auf jeden Fall, dass ihr weiterhin Spaß an unseren Videos habt :)

  • Und wo bekommt ihr die GEMA freie Musik her ?


    Ich hoffe das bei den Badbetreibern meine Videos aus dem Tropical Islands als Referenz herhalten können. Dort durfte ich nämlich offiziell drehen.