Neuer Uphill Watercoaster von ProSlide für den Siam Park

  • Hallo zusammen,


    es gibt super Neuigkeiten von den Kanarischen Inseln:


    http://news-riders.blogspot.de…wsriders+%28NewsRiders%29


    Anscheinend wird im Siam Park gerade von ProSlide eine neue Wasserrutsche aufgebaut. Es soll eine "Hydromagnetic Rocket" Slide sein. Wenn ich das richtig interpretiere eine Wasserrutsche mit "Transrapid"-Technik für die Aufwärtsabschnitte. Das ganze soll rund 240 Meter lang werden und den Namen "Singha" bekommen. Da sollte man doch bald mal die Flugtickets buchen und das Teil ausprobieren.. :)

  • Ich bin das Ding heute gerutscht ;) Singha ist richtig gut und ist eine tolle Ergänzung für den Park.
    Was diese tellerartigen Kurvenelemente bewirken sollen, konnte ich jedoch nicht wirklich erkennen, irgendwie kam mir aber die Beschleunigung in diesen Kurven ungewöhnlich stark vor.
    Interessant finde ich die Bergaufstrecken, weil hier an beiden Seiten entlang der Bergaufstrecke zahlreiche starke Wasserdüsen installiert sind, die Boote nach oben zu schieben scheinen, obwohl eine Hydromagnetic Rocket bekanntlich LIMs verwendet. Dazu sehen die drei Personen fassenden Boote ganz anders aus als beispielsweise die Boote von Mammoth oder Wildebeest.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Ist sie auch :)


    Aber auch aus diesem Video geht der Sinn der FlyingSaucer-Elemente nicht hervor... :-X

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Gesrern hatten auch wir die Gelegenheit zu einem Test. Die FlyingSaucer-Elemente finde ich sehr witzig, weil dadurch etwas "SpaceBowl"-Feeling vermittelt wird. Man dreht sich zwar logischerweise nicht, sie sind aber dennoch m.M.n. die bessere Alternative zu normalen Kurvensegmenten. Außerdem sehen sie von außen natürlich sehr eindrucksvoll aus.