Besuch im Kristall Palm Beach an meinem Geburtstag

  • Am Dienstag den 29.12.2015 war es endlich soweit.
    Ich hatte den 19 Geburtstag und ich hab mit meiner besten Freundin
    das Kristall Palm Beach in Stein besucht. Leider hab ich nicht viele Bilder aus irgendeinem Grund. Aber die
    paar Bilder werde ich evtl noch hinzufügen. Ich hoffe das ist nicht schlimm wenn ich bei diesem Bericht
    evtl keine Bilder hab. Außerdem ist es mein erster Erlebnisbericht auf dem Portal.
    Aber nun zurück zum Bericht.
    Dies war für uns beide der zweite Besuch im Kristall Palm Beach da es mir beim ersten mal super gut gefallen hat :)
    Schon am Eingang mussten wir etwas warten da ziemlich viel los war in Bad.
    Ich bekam freien Eintritt gegen Vorlage des Ausweis, da ich ja Geburtstag hatte.
    Daher musste nur die Freundin Eintritt bezahlen. Ich finde den Eintrittspreis im Palm Beach für das Angebot sehr
    angemessen da man auch viel geboten bekommt.
    Nachdem Umziehen und Duschen gingen wir ins Bad. Nachdem wir die Sachen abgelegt und die Wertsachen eingeschlossen hatten
    gingen wir erst einmal in das Aussenbecken und in einen der Whirlpools.
    Nachdem wir im Wellenbecken waren gingen wir endlich rutschen. Die Wassertemperaturen finde ich sehr angenehmn.Als erstes
    rutschten wir ein paar der Rutschen im alten Rutschenturm Space Center. Explorer, Voyager und Schwarzes Loch.
    Die Treppen im alten Rutschenturm sind nicht so angenehm zu laufen.
    Als erstes ging es zur niedrigsten Rutsche Explorer. Diese Rutsche macht Spaß ist aber nicht sehr schnell.
    Ich konnte mit sportlicher Rutschhaltung etwas an Geschwindigkeit erreichen, viel war es jedoch nicht.
    Als nächstes ging es zu Voyager, die ganz oben startet.
    Diese Rutsche fand ich ziemlich schnell. Die Rutsche ist auch sehr lang und hat viele Kurven und einen Jump durch den man noch
    mehr Geschwindigkeit erreicht. Vor allem mit sportlicher Rutschhaltung.
    Allerdings fließt wie bei Explorer wenig Wasser so das man teilweise fast auf
    dem trockenen rutscht.
    Aber die Rutsche hat trotzdem Spaß gemacht.
    Danach ging es zur Rutsche Schwarzes Loch. Dies ist eine Black Hole von Klarer. Der erste Teil der Rutsche ist dunkel ,
    danach ist die Rutsche lichtdurchlässig.
    Auch die Black Hole hat viel Spaß gemacht und man kann mit der richtigen Rutschhaltung schöne
    Geschwindigkeiten erreichen.
    Danach bekamen wir Hunger und gingen in das Restaurant neben dem Wellenbecken
    Die Preise in der Gastronomie sind nicht ganz billig aber wir bekamen große Portionen.
    Die Currywurst war sehr lecker und ist sehr zu empfehlen.
    Auch der Hamburger den ich beim ersten Besuch im Februar bestellt habe war sehr gut.
    Nachdem essen entspannten wir etwas. Später ging es dann mit Rutschen weiter.
    Nun ging es in den neuen Rutschenturm Future World. Hier sind die Treppen zu den Rutschen angenehm zu laufen.
    Als erstes ging es dort zur Rutsche Mars Mission.
    Einer harmloseren Turborutsche. Bei dieser Rutsche steigt man von der Seite ein.
    Zuerst rutscht man eine lange Gerade runter auf der man etwas Geschwindigkeit aufnimmt und dann durch eine Kurve.
    Kurz vor Ende rutscht man durch ein Glaselement.
    Am Ende wurde ich jedoch so langsam das ich den Rest der Rutsche kriechen musste.
    Meiner Freundin ging es genauso. Danach holten wir uns eine Doppelreifen und gingen zur Rutsche Saturn.
    Diese Rutsche ist sehr lang und auch ziemlich schnell. Hat uns gut gefallen.
    Anschließend ging es mit. Einzelreifen zur Trichterrutsche Super Nova.
    Diese Rutsche beginnt mit einer Kurve auf die ein steiler Drop folgt durch den man in den Trichter gelangt.
    Ich hab leider nicht mehr als eine Runde im Trichter geschafft. (Ich schaff bei Trichterrutschen nie viele Runden )
    Nachdem Trichter folgt noch ein ziemlich rasanter Teil der Rutsche wo man aufpassen muss nicht aus dem Reifen zu fallen.
    Ich würde empfehlen die blauen Reifen zu nehmen da diese etwas schmaler sind als die roten.
    Darauf folgten ein paar Runden auf den Stargate Rutschen.
    Diese Rutschen sind ziemlich schnell und sehr spaßig. Mir hat die mittlere der drei Rutschen am besten gefallen und ich fand diese auch am heftigsten. Und die Effekte find ich genial ;)
    Danach wollte meine Freundin auf die Rutsche Galactia im alten Rutschenturm.
    Diese Rutsche hat uns im Gegensatz zu allen anderen Rutschen nicht so gut gefallen.
    Auch beim ersten Besuch als noch eine weitere Freundin dabei war gefiel uns die Rutsche nicht so gut.
    Die Bahn ist ziemlich rumpelig und man muss aufpassen das man sich nicht stößt. Und die vielen Zwischenbecken sind ziemlich nervig.
    Danach ging es zur Rutsche Transformer. Hier musste ich erst allein rutschen und beim zweiten mal ist meine Freundin auch gerutscht.
    Diese Rutsche war super cool. Auch bei dieser Rutsche muss man seitlich einsteigen.
    Am Anfang gibt es eine Kurve und ein paar Effekte und dann folgt ein spiralförmiger Kreisel auf dem man immer schneller wird und man leicht in die Rutsche gedrückt wird.
    Am Ende kamen die besten Rutschen dran. Zuerst ging es wieder rauf in den alten Rutschenturm zum Turbo Blitz
    Im Gegensatz zu den anderen Rutschen war ak Turbo Blitz nie wirklich was los.
    Während wir an den anderen Rutschen auch mal länger warten mussten, stand diese Rutsche immer allein da.
    Selten rutschte mal jemand. Der Turbo Blitz ist sehr heftig.
    Beim ersten Besuch hatte ich ziemlich Respekt vor dem Ding da ich durch den Bericht von
    Tuberides einiges wusste und auch obwohl ich schon den grünen Hai (Blizzard) im Miramar Weinheim gerutscht bin. Am Anfang geht es einen sehr steilen Drop runter auf den eine heftige Kurve folgt.
    In der Kurve hatte ich dad Gefühl auseinander genommen zu werden. Die G Kräfte in der Kurve sind wirklich extrem. Beim ersten Besuch hat sich eine Freundin von mir die dieses mal nicht dabei war den Kopf beim Turbo Blitz angehauen. Es war aber nicht so schlimm. Die Landung beim Turbo Blitz ist überraschend sanft.
    Trotzdem eine geile und heftige Rutsche. Bei der Doppellloopingrutsche musste ich auch allein rutschen. Meine Freundin ist beim ersten mal im Februar 2015 gerutscht doch hatte sie dieses mal Rückenschmerzen gegen Ende.
    Die Doppellloopingrutsche ist mein Favorit im Kristall Palm Beach. Beim Falltürstart wurde ich wie beim ersten mal ohne Countdown in den freien Fall geschickt. Ich bin ein Fan von Rutschen mit Raketenstart sowie von Loopingrutschen.
    Die Doppellloopingrutsche im Palm Beach ist die schnellste Loopingrutsche die ich bisher gerutscht bin. In Weinheim durfte ich leider nicht da ich unter 50 kg wiege
    Das will ich irgendwann nachholen.
    Fazit. Das Kristall Palm Beach ist meiner Meinung nach zusammen mit dem Galaxy Erding das beste Bad in Deutschland.
    Da lohnen sich auch längere Anfahrten.
    Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht.
    Hier kommen noch ein paar Bilder.
    Eines der Bilder noch ist vom ersten Besuch im Kristall Palm Beach im Februar 2015.