Sauerlandbad Bad Fredeburg - Onride-Videos

  • Am zweiten Tag unserer Tour durchs Sauerland waren wir in Schmallenberg / Bad Fredeburg im neuen Sauerlandbad. Zwei Klarer-Rutschen - eröffnet Ende 2008 - waren natürlich die Hauptattraktion. Hier gibt es Onride-Videos der beiden Rutschen.


    Turborutsche: 51 Meter


    Magic Eye: 103 Meter

  • Am 11.3., an dem Tag als meine Borussia das erste Geisterspiel der Bundesligageschichte gegen den 1.FC K*** gewann, waren wir genau zu diesem Zeitpunkt im Sauerlandbad in Bad Fredeburg. Also kurz bevor es mit Coronabeschränkungen so richtig los ging. Der Bericht heute sollte nun aber wirklich deutlich kürzer ausfallen als sonst, ich versuch´s zumindest.


    Sauna konnten wir nicht mit testen wegen Damensauna - Tag. Also nur Bad. Recht klein aber fein, schön aber das im Eintrittspreis enthaltene Dampfbad ( sofern es denn in Betrieb ist was anscheinend nicht immer der Fall ist ). Die Erlebnisduschen welche mit Karibikduft angereichert sind find ich immer wieder genial. Könnte da Std. lang drunter stehen. Temperatur des Erlebnisbecken war mir einen Tick zu frisch, Temp. des Außenbecken war mir schlicht gesagt einfach zu frisch. Lange genießen konnte man das nicht.

    Der Durchgang zu den Rutschen hat im Vergleich zu den Berichten von RE und TR mittlerweile Infrarot - Wärmelampen ( - bzw. Leisten ) spendiert bekommen, welche angehen sobald man sich Richtung Rutschen macht, so scheint es dort nicht mehr so frisch zu sein wie in früheren Jahren.


    Zu den Rutschen : Magic Eye schön schaukelig, zu zweit richtig spaßig. Schöne Daylight - Effekte.

    Turborutsche : nicht die heftigste, aber trotzdem sehr gute Rutsche. Würde ich mir für Cochem auch wünschen. Mit sowas wäre ich schon voll und ganz zufrieden. Obendrein noch super verarbeitet. Hier meine Videos ( bei der Magic Eye den Ton voll aufdrehen, dann könnt Ihr den Live - Kommentar von meiner Frau und von mir mithören ) :


    https://youtu.be/Z9a24W7q6aQ


    https://youtu.be/snaBPqonT9o


    Das Sauerlandbad wollte ich wegen der Rutschen schon lange mal besucht haben, und dank Seminar waren wir nun endlich mal in der Nähe. Tolle Rutschen, kleines feines Bad. Lediglich die Temp. im Wasser waren uns zu frisch.

    Danach lag ich übrigens 4 Tage mit Erkältung nur in der FeWo rum, WLan funktionierte natürlich wieder mal die ganzen 4 Tage nicht. 4 Tage mit dem Fernsehprogramm der heutigen Zeit.......ohne Worte.