Turborutsche Bahia Bocholt

  • Ich würde gerne wissen ob die Turborutsche im Bahia in Bocholt eröffnet hat, denn ich würde das Bad vielleicht besuchen wenn sie fertiggestellt ist. Auf der Webseite des Bades und auf restlichen Seiten stand dazu nichts. Ich habe nur zufällig von dem Bau der Rutsche über einen Schwimmbad und Rutschenbericht von TUBERIDES erfahren. Sie sollte 2012 fertiggestellt werden.


    Ich würde mich über Antworten freuen :-)

  • Das würde mich doch stark wundern, denn so eine Eröffnung geht eher selten an der Presse und an einer recht professionell gemachten Seite wie der des Bahia vorbei. Es ist gängige Praxis, beim Bau einer oder mehrerer Rutschen Start und Auslauf einer weiteren Rutsche bereits in den Turm zu integrieren. Häufig wird dann aus den Bauvorhaben nichts mehr, weil Geld fehlt oder man sich aus anderen Gründen dagegenentscheiden musste. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn die Rutsche nie gebaut werden würde. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre eine einfache Turborutsche inkl. Glaselement, die meines Wissens angedacht war, ohnehin nicht mehr.