Erlebnisbäder in den Niederlanden

  • In den Osterferien steht eine Tour in die Niederlande an. Habt ihr da Schwimmbad-Empfehlungen für mich?


    Tikibad ist festeingeplant. Auch dem Mosaqua bei Heerlen werden wir wohl einen Besuch abstatten. Enschede würde ich gerne machen, aber mal sehen, ob dass bei den bescheidenen Öffnungszeiten klappt (Wochenende nur bis 17:00).

  • Also das Tongelreep in Eindhoven ist ganz gut, dort gibt es eine Trichterrutsche, Turborutsche, Black Hole und Familienrutsche sowie ganz viele Becken. In den Osterferien dürfte allerdings das Außengelände mit 4 weiteren Rutschen (die ohnehin sehr kurz und nichts besonderes sind) geschlossen sein. Hier kannst du dir das Bad mal ansehen: http://www.tuberides.de/tongelreep.html


    Auch ganz gut soll das Sportiom in 's-Hertogenbosch sein. Das Bad ist als Kristallmine gestaltet und hat auch einige Rutschen.
    Ist zwar nur ein Sportbad, hat aber einen großen Rutschenturm: das Golfbad in Oss. (Turborutsche, Black Hole, Röhrenrutsche)


    Tikibad ist aber zweifelsohne das beste. Die Turborutschen sind wahnsinnig brutal, in Deutschland wäre sowas nie und nimmer vom TÜV zugelassen. Gerade an der Trichterrutsche hat man nach dem Rutschen den halben Rücken kaputt. Allerdings wird es sehr voll sein, daher am besten ganz spät abends oder ganz früh morgens ins Bad, damit man nicht so lange warten muss. (In den Ferien kann es sonst mal 20 - 30 Minuten Wartezeit pro Rutsche geben.)


    Vielleicht schaffst du es ja, dann in Holland zu sein, wenn dort noch keine Ferien sind? Die Ferienzeiten werden sich ja ein klein wenig unterscheiden. Ich war damals an einem Montag vormittag im Tongelreep Eindhoven, als dort noch keine Ferien waren. Es gab keine Wartezeiten an den Rutschen!

  • Leider geht es nur in der Osterwoche, da wir auch eine Schülerin dabei haben. Aber in Duinrell werden wir im Ferienpark Übernachten, so dass wir auch mehrfach in Schwimmbad können.
    Besten Dank schon mal für die bisherigen Tipps.

  • Wenn es in Richtung Sommer geht, müssen wir unbedingt mal ins Splesj (gesprochen Spläsch)
    Hoeven fahren. Dort gibt es viele Rutschen, zum Beispiel den Super Creater, eine Trichterrutsche mit ca. 5 m Röhrenstück nach dem Trichter.
    Von uns aus fährt man 1,5 h. Viellecht wird's ja was im Sommer 2010. :roll: :roll: :roll: