Alpamare Bad Tölz neue Videos online!!

  • Hi, schön dass du dich schon hier registriert hast.
    Du kannst die Videos direkt als Youtube-Player hier einbauen.


    Einfach mit dem youtube-Befehl und das watch?v= durch v/ ersetzen. Beispiel:


    Code
    1. http://www.youtube.com/watch?v=2hdLdf-71Ac


    wird zu

    Code
    1. http://www.youtube.com/embed/2hdLdf-71Ac


    das einfach in den [youtube]-Befehl packen.

  • Gaga sieht wirklich toll aus.
    Aber wir haben uns dafür eintschieden, im Sommer 2 x in die Therme Erding zu gehen und nicht in die Alpa Mare. In ganz viele Berichten wird die Alpa Mare Bad Tölz schlecht gemacht (dreckig, teuer, schlechtes Preis-Leistungs-Verhähtnis).
    Ist da was drann? :?:

  • Gaga ist wirklich super!


    Das Alpamare ist nicht dreckig! Am Preis kommt es drauf an, was man an Attraktionen will. Wer Rutschenspaß haben will ist da richtig. Eine Tageskarte ist leider schon teuer:



    Das Bild wurde von der Alpamare Website eingefügt. Wenn der Admin was dagegen hat, bitte das Bild rauslöschen!!


    Es gehen auch Gerüchte um, dass das Alpamare bald zumacht. Das finde ich echt dumm. Alpamare hat echt gute und schnelle Black Hole Rutschen.

  • Schon teuer, das Galaxy ist von den Preisen ja soweit ich weiß ähnlich.
    Aber sind die Rutschen in Bad Tölz nicht viel älter? Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass die schlechter sind.
    Welches Bad ist von der Wasserlandschaft her schöner?

  • Meinst du mit "Wasserlandschaft" den Bereich außerhalb der Rutschen? Im Galaxy selber gibt es keine Schwimmbecken. Du kannst halt rüber in die Therme gehen. Da gibt es große Becken.
    Im Alpamare gibt es einen großen Außenbereich mit verschiedenen Becken. Innen gibt es nur das Wellenbecken und die Rutschen.
    Ja, die Rutschen vom Alpamare sind älter, aber auch viieel schöner gestalltet, meiner Meinung nach. Fast jede Rutsche beginnt mit einer kleinen Schussfahrt ins ungewisse. Das ist im Galaxy nach meiner Meinung nicht so, das heißt aber nicht, dass das Galaxy schlechter ist!! Beide sind super.

  • Eine ähnliche Rutsche wie die Canyons gibt es in Krefeld, allerdings nur steil runter ohne Jumps:


    Diese ist aber so schlecht verfugt, dass man nach dem Rutschen einen aufgerissenen Rücken hat. :lol:
    Sind die Rutschenübergänge im Alpamare angenehm?


    Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Rutschen in Bad Tölz von Proslide stammen, wie die Rutschen im Tikibad Duinrell.

  • Hmm, ich finde eigentlich, dass die Rutschen relativ gut verfugt sind. Die meisten Rutscht man aber eh mit einem Rutschmittel:
    AlpaRun / CobraTunnel -> Speed Matte
    Gaga / Thriller -> 2er Reifen
    AlpaBob -> Einzelreifen


    Und nur die Alpa Canyon ohne. Natürlich kann man Run und Cobra auch ohne Matte rutschen dass ist aber nicht so gut.
    Alle Rutschen im Alpamare sind total geil 8-)

  • Zitat von "tuberides1"


    Ich habe übrigens herausgefunden, dass die Rutschen in Bad Tölz von Proslide stammen, wie die Rutschen im Tikibad Duinrell.


    MÖÖÖÖÖP


    Nur Gaga und Thriller sind von Proslide. Die anderen, älteren Rutschen sind von Klarer. Alpa Run und Cobra Tunnel waren früher mal reine Halbschalenrutschen, die später nachgerüstet wurden. Cobra Tunnel heißt auch erst seit der Nachrüstung mit Lichteffekten so, vorher war es "Alpa Strom".


    Mein Besuch liegt etliche Jahre zurück, damals gab es noch keine Gaga oder Thriller. Mein Highlight war damals aber Alpa Run mit Matten. Die beiden "Alpas" sind mit 110m angegeben, aber nur Cobra Tunnel kam mir so lang vor. Alpa Run schätze ich eher auf 80-90m.


    Wie ist es mit den Ampeln auf den beiden Mattenrutschen? Damals als ich da war, war die Rotphase besonders auf dem Cobra Tunnel zu kurz, und wenn da irgendjemand im Sitzen runter ist und ich mit Matte hinterher, dann habe ich den Vordermann, bzw. meistens die Vorderfrau ;) immer eingeholt. Da musste ich immer zwei Rotphasen abwarten.

  • Zitat von "Slidy"

    Wie ist es mit den Ampeln auf den beiden Mattenrutschen? Damals als ich da war, war die Rotphase besonders auf dem Cobra Tunnel zu kurz, und wenn da irgendjemand im Sitzen runter ist und ich mit Matte hinterher, dann habe ich den Vordermann, bzw. meistens die Vorderfrau ;) immer eingeholt. Da musste ich immer zwei Rotphasen abwarten.


    Die Ampeln bei beiden Alpa-Rutschen laufen synchron. Die Rotphase ist ungefär 15 Sekunden. Beide Rutschen sind aber gleich lang und ich finde nicht, dass der Abstand zu wenig ist... Ich hab noch nie jemanden eingeholt <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Bei Gaga und Thriller ist die Ampelphase aber lustig. 4 Sekunden Rot und 5 Sekunden Grün^^. Das reicht aber, da man zum einsteigen schon mal 10 Sekunden braucht und darum eh 1 Ampelphase überspringt^^.

  • Zitat

    Nur Gaga und Thriller sind von Proslide. Die anderen, älteren Rutschen sind von Klarer.


    Upps, das wusste ich nicht. Habe nur in der Proslide-Referenzliste "Alpamare Bad Tölz" gefunden, wieviele Rutschen genau von Proslide sind steht nicht drin.

  • Das findet man in der Referenzliste von Klarer. Da sieht man auch, dass der Alpabob nicht 330, sondern nur (AFAIK) 130 Meter lang ist und das Bad die Länge extrem nach oben "korrigiert".


    Ansonsten bekommt man mit der Zeit auch ein bisschen Erfahrung was Rutschenhersteller angeht, und kann ihn anhand bestimmter Merkmale eingrenzen, wie Art des Wassereinlaufs, Startmethode (Sitzend oder stehend), Form des Auslaufs (Fangbecken oder Mündung bei Plumpsausläufen) und einige mehr.
    Obwohl es bei manchen nicht einfach ist, z.B. Hartwigsen/Aquarena und Klarer ähneln sich sehr.

  • Zitat von "Slidy"

    Das findet man in der Referenzliste von Klarer. Da sieht man auch, dass der Alpabob nicht 330, sondern nur (AFAIK) 130 Meter lang ist und das Bad die Länge extrem nach oben "korrigiert".


    Hab ichs doch gewusst! AlpaBob kam mir schon immer sehr kurz vor und ich dachte immer, dass er niemals 330 Meter lang ist! Wie kommt das Alpamare auf den Wert??

  • Dass die Bäder so übertreiben, habe ich noch die erlebt.


    Höchstens das (aber lange nicht so schwerwiegend):


    Maximare Hamm - angeblich 95 m lang.
    laut Rutschanleitung - ungefähr 82,5 m


    Atlantis Dorsten - angeblich 65 m
    laut Rutschanleitung - ungefähr 52 m

  • Das was du aufzählst, ist meistens auch kein übertreiben. Meines Wissens nach ist auf der Rutschanleitung immer die "Nettolänge" angegeben, also nur von erstem bis letztem Rutschensegment. Die Bäder rechnen aber meist das Auslaufbecken und die Startplattform mit dazu. Da kommen die 5-10 Meter Unterschied her.


    Dass das Alpamare so übertreibt, geht, wie ich vor längerer Zeit mal gehört habe, auf einen Rechenfehler zurück, der heute noch werbewirksam so verwendet wird. Die ersten dort installierten Rutschen waren nämlich Alpabob, Alpa-Run und Alpa-Strom (heute Cobra Tunnel). Alpa-Strom ist um die 110m lang, Alpa-Run um die 95. 330 Meter war damals die Gesamtlänge der Rutschen - und wenn man von den 330 die 110 und die 95 subtrahiert, kommt man auf 125. Da ist wohl aus dem Sachverhalt "Rutschen mit 330 Metern Gesamtlänge, darunter die Reifenrutsche Alpa-Bob" durch stille Post "der 330 Meter lange Alpa-Bob" geworden.