Fragen zu Tikibad

  • Hallo,wir sind in 3 Monaten in Diunrell.
    Was ausser 10 geile Rutschen gibt es denn noch so im Tikibad?
    Gibt es dort Saunen?Whirlpools?Wie ist denn denn dort die Wassertemperatur?

  • Neben den 10 Rutschen
    -Moonlight ( Black Hole, 150 m)
    -Starfright (Black Hole, 150 m)
    -Blits (Turborutsche, 80 m)
    -Flits (Turborutsche, 80 m)
    -Family Slide (schnelle Röhrenrutsche, 110 m)
    -Super Slide (schnelle Röhrenrutsche, 110 m)
    -Cycloon (Turborutsche mit Trichter, 55 m)
    -Tyfoon (3G-Turborutsche, 85 m)
    -Cannon Ball (Kurz-Turborutsche, 6 m)
    -Pelikaan Duik (Freefall-Turborutsche, 2-3 m)
    gibt es noch:
    einen 250m langen Strömungskanal


    Erlebnisbecken / Wellenbecken

    Kinderbereich mit gelben Kleinkinderrutschen (nichts dolles, rund 5 m lang)

    Aussenbecken



    Ansonsten hat sich das Tikibad extrem auf die Rutschen spezialisiert.
    Die von Dir genannten Sachen gibt es meines Wissens dort nicht. Wassertemperatur ist okay.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Es gibt im Tikibad selbstverständlich auch Möglichkeiten zum Entspannen. Einen Whirlpool gibt es im Bad auch. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden mit dem Namen "Tikisauna".
    Erlebnisbecken und Wellenbad sind auch ganz nett gemacht. Aber es stimmt schon, dass das Bad sich mehr auf Rutschen spezialisiert hat.


    Wir sind um Ostern rum in Wassenaar, dann gibt es hier wie immer einen Bericht und Videos.

  • Der Whirlpool ist direkt am Erlebnisbecken untergebracht. Meines Wissens gibt es auch noch einen zweiten, ich weiß allerdings nicht mehr genau wo. In der Nähe des Wellenbeckens - quasi direkt, nachdem man aus den Duschen kommt - gibt es ein paar Dampfkabinen, die soweit ich weiß nur dann funktionieren, wenn man eine Münze einwirft. Diese Vorgehensweise kenne ich aus anderen niederländischen Bädern.


    Die Sauna habe ich noch nicht besucht, man kann diese als Alternative zum Schwimmbad wählen.


    Die Rutschen sind einsame Spitze. Die Turborutschen haben einen höllischen Speed und man wird regelrecht in die Bahn gepresst. Gerade der "Tyfoon" - die weiße Turborutsche, die nun den Platz der alten Trichterrutsche einnimmt - ist heftig. Am Anfang ist die Rutsche nicht besonders schnell und man wird in Sekundenbruchteilen "von null auf hundert" (eher 50 km/h) beschleunigt.


    Den Freizeitpark an sich finde ich nicht so toll, er ist eher für Kinder geeignet. Die neue Achterbahn "Falcon" habe ich allerdings noch nicht erleben können.

  • Ein Katapultstart so wie bei den Loopingrutschen? Das gäbe dem Tikibad wirklich den letzten Schliff. Ich frage mich nur, wo die diese Rutsche noch hinbauen wollen. Wenn die Rutsche nur sehr kurz sein soll, darf ja auch die Starthöhe nicht allzu hoch sein... es sei denn, nach der Rutsche folgt ein "freier Fall" ins Wasser wie bei der Pelikaan-Rutsche.


    Wann soll denn mit den Bauarbeiten begonnen werden? Ich hoffe, das wirkt sich nicht auf meinen Besuch aus, den ich in den Osterferien plane...


    Weiß einer zufällig, wer die Rutsche bauen wird? Hat nicht Aquarena das Patent auf den Raketenstart?

  • Soweit ich mitbekommen habe, werden derzeit die beiden Familienrutschen durch neue Röhren mit identischem Layout ersetzt. Ich in in der Osterwoche (voraussichtlich 7.-9.4.) dort und werde dann mal berichten.

  • Der Verlauf der Rutschen ist zwar gleich geblieben, Einstiege und Ausläufe sehen nun aber etwas anders aus als damals, als wir im Tikibad waren. und die "Family Slide" ist nun auf den letzten Metern abgedunkelt worden.

  • Hallo, wie siehts mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort aus. Bahn, Bus etc. ?
    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Direkt vor dem Pakr (Duinrell) befindet sich eine riesige Busstation.
    Der Weg ist nur sehr schwer zu planen (von Deutschland), weil die DB nur bis Den Haag Station plant.
    Ausserdem wird die Anfahrt eine Stange Geld kosten.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Das Problem ist auch: Welcher "Hauptbahnhof" ist gemeint? Die Bahn kennt einen "Den Haag Centraal" und einen "Den Haag HS", was man beides mit Hauptbahnhof übersetzen kann - "HS" = "Hoofdstation". Tipp: Bis Leiden fahren, da gibt es nur "Centraal", von da fährt lt. Duinrell-Homepage auch ein Bus bis in die Nähe.

  • @ Yames:
    Gib einfach bei der DB ein: DEN HAAG (großgeschrieben!).
    Fahrzeit: 2:53 h - allerdings mit IC/ICE. Der ganze Spaß kostet 52,70 € p.P und Strecke.


    Bis Leiden zu fahren ist natürlich auch eine Möglichkeit, mit 41,00 € auch billiger. Nur: man fährt 4:13 h.
    Ich empfehle es nicht, mit dem Zug zu fahren. Mit dem Auto kommt man dann wohn "etwas" billiger weg.