Wasserpark für den Movie Park — Umfrage

  • Hallo zusammen,


    der Movie Park in Bottrop überlegt zur Zeit einen eigenen Wasserpark zu bauen. Dazu gibt es eine Umfrage auf der Homepage des Movie Park bei der es erst um den Park an sich, dann um den Wasserpark und dann um ein mögliches Hotel geht. Hier der Link falls Ihr teilnehmen wollt:
    http://web.movieparkgermany.de/cn/afzhy/umfrage-2018-01
    Als Belohnung für die Umfrage könnt ihr einen Code bekommen mit der Ihr Tageskarten für 20 Euros erwerben könnt.


    Fazit: Ich fände es toll, wenn in NRW auch endlich ein richtiger Wasserpark entstehen würde. Bin mal gespannt,ob das Phantasialand jetzt endlich mal wieder die alte Wasserpark Idee weiterverfolgt.

  • Ein Wasserpark würde dem Moviepark gut stehen. Der Europapark macht es vor und die anderen Parks ziehen nach. Wenn man in die Rulantica-Dimension geht, werden sie in Bottrop die Bude einrennen. Damit würde Bottrop ein Kurzreiseziel. (Skihalle, Movie-Park, Wasserpark). Und in den Nachbarstädten Gasometer, Zollverein, Veltins-Arena, ZOOM-Erlebniswelt. Macht es richtig, dann wird es was.


    Das Phantasialand hat ein Platzproblem. Wenn sie die Möglichkeit hätten so wie der Europapark zu wachsen, hätten sie mindestens die gleichen Besucherzahlen wie der Europapark.

  • Zumal es in der Region kaum Bäder mit vielen/guten Rutschen gibt.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Also an Rulantica Dimensionen wird es wohl nicht ran gehen.
    Das interessante ist doch, dass die Gruppe selber auch noch andere Wasserparks betreibt. Nach meinem Geschmack nur leider nicht allzu gut.
    Ich würde hoffen, dass man dann gänzlich andere Firmen mit Planung und Gestaltung beauftragt.


    Wasserpark mit Filmthema ist auch mal etwas neues.


    Btw. Phantasialand arbeitet weiterhin daran seine Erweiterungsfläche zu bekommen. Schweres Thema.


    Weis eigentlich jemand wie es bei dem Skyline Park steht?

  • Dann guckt der Moviepark wohl eher nach Holland (Zielgruppe) und nicht nach Rust. Oder Atlantis statt Miramar. Schade, wobei ja Rust auch nicht in einem Jahr erbaut wurde.