Rutschen im Taubertsbergbad bis 22.04. geschlossen

  • gestern wollten wir ins Taubertsbergbad, neue Bilder machen und vor allem die Turborutsche mal im Hellen rutschen, aber leider stellten wir dann am Eingang fest, dass der Rutschenturm bis einschließlich 22.04.2010 geschlossen sein wird. Außerdem werden Reperaturen am Thermenbecken durchgeführt, keine Ahnung ob es da zu Beeinträchtigungen kommt, das stand leider nicht da und an der Kasse war zuviel los, als das man fragen hätte können.

  • :| kenn ich... sobald die Ferien vorbei sind, wird immer irgendwas saniert!


    Ebenfalls im Taubertsbergbad, war im Saunabereich fast den ganzen Winter hindurch die Kneipbank gesperrt...

  • Einschränkungen im Saunabereich könnten noch mit dem Brand im Winter zusammenhängen (nichts großes, nur in irgendwelchen Kabelschächten, nach 1,5 Tagen war die Sauna wieder offen)


    Die Sanierung der Rutschen betrifft den EInstiegsbereich, der quasi schon immer undicht war (meines Wissens weniger die Rutsche, als der Boden drumherum). Da sickerte hjede Menge Wasser in die Decke und kam unten wieder raus und zerstörte dabei die abgehängte Decke (daher wurden seit einiger Zeit die Durchgefaulten Löcher mit Tüchern zugehängt...). Am Thermalbecken ist mir nichts bekannt, was den Betrieb einschränkt, aber ich werde heute abend mal nachfragen.

  • Habe gerade mal im Taubertsbergbad angerufen, da wir die Therme irgendwann demnächst auch mal wieder besuchen wollen... die Bauarbeiten sind abgeschlossen, wobei die Abnahme heute spät noch erfolgen soll. Wenn alles nach Plan läuft, dann sollen auch die Rutschen morgen wieder offen sein ;)


    Auskunft kann dir die Kasse jederzeit geben, Tel. 06131-584460


    gruß

  • Zitat von "Delphino"

    Ich will morgen Abend evtl. nach Mainz, wäre toll wenn du berichten könntest ob alle Becken und die Rutschen wieder nutzbar sind. Ansonsten spar ich mir den Weg in die Innenstadt.


    Jenachdem, wann für dich abend ist: Kommt doch mal vorbei. Ich bin 17-19:00 an der Bahn 8 im Sportbad.