Sportiom Den Bosch (NL) - Onride-Videos

  • Direkt nach dem Golfbad in Oss besuchten wir das Aquafun Sportiom in 's-Hertogenbosch. Von allen 3 Rutschen haben wir einen Onride für euch. Viel Spaß!


    Onride Turborutsche (Tube 800): 108 m (endet unterdisch)


    Onride Black Hole (Tube 1200): 116 m (endet unterirdisch)


    Onride "Coco Wave" - Crazy River: 125 m

  • die Tube 1200 sieht ja echt geil aus mit diesen Daylightringen, da kommt sicher ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf. Was mich da auch immer interessiert: wie sind denn die Wassertemperaturen so? Ich nehm mal als negativbeispiel das Monte Mare Obertshausen - da wars eiskalt und ich bin deshalb nur einmal gerutscht, das konnt ich mir kein zweites mal antun...

  • Das Wasser und auch die Umgebung in der "Crystal Mine" (der Bereich, wo die Rutschen enden) sind richtig angenehm warm. Die Luft im Landebereich der Rutschen ist zusätzlich etwas aromatisiert (mit ätherischen Ölen o.Ä.), sodass es schon fast wie in einer Sauna riecht. Richtig gut. Das Bad ist definitiv eines der besten, welche ich je besucht habe!


    Wenn man mal für ein paar Tage in Holland ist, sollte man folgende Bäder auf jeden Fall einmal anschauen:
    - Tikibad Duinrell (ist aber etwas weiter, mehr im Norden der Niederlande)
    - Sportiom Den Bosch
    - Golfbad Oss
    - Splesj Hoeven
    - Tongelreep Eindhoven


    Die letzten vier Bäder sind auch alle in einer Provinz (Noord-Brabant), also nicht wirklich weit voneinander entfernt. Günstig sind auch die Züge in Holland: mit 2 Personen kann man für 45 Euro einen Tag lang in der 1. Klasse mit allen Zügen (inklusive Intercity) im ganzen Land rumfahren. (Allerdings nur von März bis Juni). Am besten nimmt man den Grenzübergang Kaldenkirchen-Venlo, dort benötigt man - statt des DB-Auslandsanteils - lediglich ein ZusatzTicket für 2,40 Euro für die Fahrt von Kaldenkirchen (D) nach Venlo (NL).


    Eine Tour nach Holland lohnt sich also immer!